• SimoneK1984
    Dabei seit: 1323907200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1473712588000

    Wir haben uns vorgenommen nach 2 Tagen BKK und Richtung Norden nach Chiang Mai aufzumachen 

    Zeischenstops in Ayutthaya und Erawan Nationalpark sind unser Plan.

    Hat jemand eine ähnliche Route gemacht und kann und einen Top geben. 

    Habe wenig über Bus und Zug gefunden. Genau das möchten wir jedoch.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25212
    geschrieben 1473723551000

    Infos zu Zug- und Busverbindungen in Thailand findest du beispielsweise bei seat 61.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Golf4U
    Dabei seit: 1192838400000
    Beiträge: 679
    geschrieben 1473794247000

    Sinnvoll wäre Bangkok -B/Z- Kanchanaburi (Erawan) -B- Ayutthaya -B- Sukhothai -B- Chiang Mai. Oder wenn´s der Zug sein soll ab Ayutthaya, dann über Phitsanuloke nach Chiang Mai. Von Phitsanuloke dann einen Abstecher nach Sukhothai. (B=Bus / Z=Zug). Oder oder oder. Busverbindungen innerhalb Thailands sind zahlreich vorhanden.

    März 2018: Golfen in Thailand: Chiang Rai - Chiang Mai - Khon Kaen - Sikhio - Khao Yai - Sri Racha. Dezember 2018: Golfen in Südafrika: Joburg - Sun City - Bela Bela - Dullstroom - Nelspruit - White River - Hoedspruit - Cape Town
  • SimoneK1984
    Dabei seit: 1323907200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1473852888000

    Erst mal Danke für die Antworten. 

    Leider ist unser Urlaub begrenzt und deshalb wollen wir eigentlich nicht unbedingt nach Suttoksi. 

    Kann man das auch vermeiden?

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1473857740000

    Nein, Du musst natürlich nicht nach "Suttoksi" und auch sonst nirgends hin. Du kannst sogar ohne "Zeischenstopps" nach Chiang Mai fahren. Züge fahren abends in Bangkok weg und sind morgens in Chiang Mai.  Kanchanaburi (Erawan N.P.) liegt nicht an der Bahnstrecke aber von Bangkok gehen täglich unzählige Busse und Minibusse dort hin.

    Den Link zu Seat61.com hast Du schon erhalten. Mit ein wenig Eigeninitiative kannst Du Dir die Informationen selbst suchen. Aber nachdem Du sogar zu faul bist, Dir Deine Beiträge nochmal durchzulesen, bevor Du sie abschickst, scheint mir, Du willst keinen "Top" (Tipp) , sondern suchst einen Dummen, der Dir die Arbeit abnimmt und Dir alles fix und fertig zusammenstellt. Dann wäre eine geführte Rundreise wahrscheinlich für Dich besser geeignet.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SimoneK1984
    Dabei seit: 1323907200000
    Beiträge: 32
    geschrieben 1474455784000

    Nur weil jemand den ein oder anderen Rechtschreibfehler gemacht hat heißt es nicht dass er sich nicht intensiv mit dem Thema Thailand beschäftigt hat.

    Sehr gerne würden wir vom Erawan NP direkt nach Ayutthaya reisen ohne noch mal nach BKK zu müssen.

    Und genau bei dieser Strecke habe ich trotz intensiver Suche sehr wenig Informationen gefunden.

    Hat vlt jemand diese Strecke schon zurück gelegt (eventuell auch mit einem privaten Minibus oder Taxi) und kann mir hier eine Adresse die ich kontaktieren könnte zu kommen lassen?

    Ich bin schon gespannt wie ein bunter Hund wie toll Thailand ist und freue mich schon wenn es Ende Oktober los geht.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1474460147000

    SimoneK1984:

    Nur weil jemand den ein oder anderen Rechtschreibfehler gemacht hat heißt es nicht dass er sich nicht intensiv mit dem Thema Thailand beschäftigt hat.

    Meine "intensive" Beschäftigung mit Deiner Frage ergab nach etwa 5 Minuten, dass es öffentliche Busse von Kanchanaburi nach Suphanburi gibt. Von dort gibt es einen weiteren Bus nach Ayutthaya. Auch Minivans verkehren zw. Kanchanaburi und Ayutthaya.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25212
    geschrieben 1474469151000

    @SimoneK1984 sagte:

    ...(eventuell auch mit einem privaten Minibus oder Taxi) und kann mir hier eine Adresse die ich kontaktieren könnte zu kommen lassen?...

    Travel Agencies in denen du Transfers per Minibus oder Limousine nach Ayutthaya buchen kannst findest du in Kanchanaburi nahezu an jeder Ecke ... dazu brauchts keine Empfehlungen.

    ...und korrekte Ortnamen erweisen sich dabei stets als sehr hilfreich.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • alia.elke
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 1152
    geschrieben 1474832099000

    Wir empfanden Sukhothai schöner als Chiang Mai... Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters...

    Schau doch auch mal in einen Reiseführer.... Love Asia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!