• 24071957
    Dabei seit: 1203724800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1342560836000

    Hallo, Bangkokkenner,

    wir werden im November für vier Nächte in Bangkok im Anantara Riverside sein, unser erstes Mal in Bangkok.Da wir ja direkt am Fluss wohnen denke ich das man doch einige sehenswerte Dinge, wie den Königspalast auch alleine erkunden kann.

    Was sagt ihr als Spezialisten, oder sollen wir doch lieber wenigstens für zwei Tage einen Reiseführer nehmen, haben aber keine Lust zu irgendwelchen Shops mit Edelsteinen und so geschleppt zu werden.

    Wir wollen in den vier Tagen so viel wie möglich von der Stadt sehen.

    Wir freuen uns auf zahlreiche Tips und Anregungen rund um Bangkok

    Lieben Dank

    Angelika

  • ZenQi93
    Dabei seit: 1187308800000
    Beiträge: 592
    geschrieben 1342561477000

    Man kann Bangkok ohne Bedenken auf eigene Faust erkunden.

    Aber schau mal hier:

    http://www.holidaycheck.de/forum-Bangkok-id_99.html

     

    Da sind schon einige zahlreiche Tipps zu Sehenswürdigkeiten und evtl. auch gewünschten Reiseführern hinterlegt. Einfach mal durchstöbern.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1342561604000

    Zum Königspalast, Wat Pho,... nehmt ihr einfach das Shuttle-Boat vom Anantara und steigt dann in eines der Expressboote um. Auch alle anderen Sehenswürdigkeiten, Märkte, etc. kann man ganz einfach ohne Guide machen.

    Der Vorteil einer geführten Tour ist, dass man wesentlich mehr erfährt, Fragen stellen kann, sich um nichts zu kümmern braucht und auch an Orte kommt, die man sonst nicht sieht oder nicht beachtet. Sehr gute Erfahrungen gibt's mit www.green-mango.net, die bieten Führungen in Kleingruppen und Individualtouren. Die Guides sind Thais mit deutschen Sprachkenntnissen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 8938
    geschrieben 1342561960000

    @24071957: dein Thread wäre hier besser aufgehoben:

    Bangkok Forum

  • 24071957
    Dabei seit: 1203724800000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1342562218000

    Entschuldigung, ich Dödel, hab vor lauter Suchen hier im Thailandforum gar nicht gesehen das es für Bangkok einen eigenen Thread gibt.

    Vielen Dank nochmals, werd mich da gleich mal durchlesen

  • solero7
    Dabei seit: 1265500800000
    Beiträge: 62
    geschrieben 1342602666000

    Hey, ich war vor einigen Tagen im Anantara Riverside.

    Erst mal, ein sehr sehr tolles Hotel!! ;-)

    Es fährt vom Hotelpier, ab 8 bis 24 Uhr alle 30 Minuten ein Boot zum Centralpier und zurück.

    Am Centralpier würde ich erst mal für 40 Baht (ca 1€) eine geführte Bootstour buchen. Dort werden dir alle Sehenwürdigkeiten (Wat Arun, Wat Pho usw) auf English erklärt.

    Die Tour endet am Königspalast bzw ich bin dort ausgestiegen!

    Danach würde ich einfach die Expressboote nehmen. Die erkennt du an der gelb/orange Fahne auf dem Dach. Tickets kaufst du auf dem Boot!

    Du kommst super zu allen Sehenswürdigkeiten mit Express-Boot bzw in die Nähe und kannst dann entweder laufen oder ein stückchen mit dem Tuk-Tuk fahren.

    Desweiteren kannst du MBK-, Siam- und Discover-Center (sowie wochenend markt // umsteigen nötig) super vom Central-Pier bzw über dem Pier gibt es eine Sky-Train-Haltestation per Sky-Train erreichen. Sehr sauber, sicher, klimatisiert und alle 5-8 minuten. Je nach Zone bezahlt man bis zu 50 Baht. Wer mehrmals am Tag fährt für dem lohnt es sich ein Tagesticket für 120 Baht zu kaufen!

    Ich hoffe es hilft dir weiter!?

    Liebe Grüße und Viel Spaß

    Ps: Genieße die Zeit. Es ist richtig toll da!

    Home is where my backpack is!
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1342603103000

    ...da das richtige Forum vom TO nunmehr gefunden wurde, können wir hier abschließen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!