• Girly1995
    Dabei seit: 1267660800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1267662473000

    Hallo, wir fliegen nächste Woche nach Koh Samui und würden von dort aus auch gerne einen Ausflug in o.g. Nationalpark machen. Nun ist meine Frage, wo wir diesen am besten buchen. Habe gelesen auf Koh Samui gibts an jeder Ecke Agenturen, wo man solche Ausflüge buchen kann.

    Würde aber gerne einen nicht so "überlaufenen" Ausflug machen und ausserdem würden wir gerne mit einem Speedboot fahren, statt mit einer dieser Tuckerkisten.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo wir buchen sollen? Schön wäre es auch schon von Deutschland aus buchen und bezahlen zu können.

     

    Grüüße :-)

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5458
    geschrieben 1267663056000

    Von Deutschland aus wuerde ich nicht buchen, das wird nur teurer.

     

    Die Ausfluege kannst du wirklich an jeder Ecke buchen. Du kannst auch ueberall auswaehlen mit welcher Art Boot du fahren willst.

     

    In welcher Ecke ist denn euer Hotel, dann kann eventuell jemand ein bestimmte Buchungsstelle empfehlen. Es bringt ja wenig wenn ich dir z.B. etwas im Fishermans Village empfehle und ihr befindet euch in Lamai.

  • _Jumper_
    Dabei seit: 1264550400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1267670926000

    Hallo,

     

    wir haben diesen ausflug letzte woche gemacht... haben 1250 baht dafuer bezahlt, hat sich gelohnt!

     

    liebe gruesse

  • Girly1995
    Dabei seit: 1267660800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1267686891000

    Wir sind im New Star am Chaweng Noi.

    Jumper, wo habt ihr denn gebucht? 1250 baht p.P., oder?

     

    Danke für eure Hilfe!

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1267691749000

    @Girly1995 sagte:

    Habe gelesen auf Koh Samui gibts an jeder Ecke Agenturen, wo man solche Ausflüge buchen kann.

    Das wirst Du in diesem Thread noch einige Male lesen. Vorher buchen und bezahlen ist sinnlos. Willst Du Tuckerkiste, buchst Du Tuckerkiste, willst Du Speedboat, buchst Du Speedboat. Alles ganz easy.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1771
    geschrieben 1267692020000

    und nicht vergessen, je schneller desto teurer kann es werden ;)

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6588
    geschrieben 1267692410000

    Wir haben den Ausflug letztes Jahr zum 2. Mal gemacht (wollten es unseren Kindern zeigen). Wenn man Pech hat, sind dort sehr viele Boote mit Touristen. 2 Jahre davor war das ein Traum dort, wir waren fast das einzigste Boot, leckeres Mittagessen auf der Insel, glasklares Wasser. Habe nen Reisetipp eingestellt. 2009 dann wie gesagt viele Menschen, viele Boote, teilweise Scherben am Ufer, eher trübes Wasser (man sagte uns, das sei gezeitenabhängig?), schlechtes Mittagessen auf dem Boot. Vielleicht hatten wir nur mit allem ein bisschen Pech-ich weiss es nicht.

    Ach ja, Kosten weiss ich nicht mehr, man kann jedoch viel raushandeln. Speedboote waren übrigens vollgestopft und ungemütlich ist es sowieso. Da lieber ne "Tuckerkiste". Ich hab im Urlaub Zeit :D

    April 19 Kalifornien ---- Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1771
    geschrieben 1267692996000

    das beste am Ausflug war die Kajaktour durch die Felsen. Man muss wie nie so sagte auch echt Glück haben was das Wetter angeht. Zu unserer Zeit (Sep.) war das Wasser auch nicht gerade schön. Beim schnorcheln ging gar nichts, das Wasser war so trüb.

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1267693116000

    @3Nicky: Aber wenn Du mit einem der kleinen Speedboote fährst, dann isst Du garantiert auf der Insel. Die großen Tuckerkisten kochen u.U. an Bord. Außerdem sind die Speedboot-Gruppen wesentlich kleiner und "vollgestopft" ist relativ. Sitzplatz muss ja für jeden vorhanden sein.

     

    Speedboat fahren macht außerdem Spaß, vorausgesetzt man hat kein Problem mit den Bandscheiben. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • 3Nicki
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 6588
    geschrieben 1267693539000

    @chriwi: echt, also ich hab aus einem Speedboot Leute rauskommen sehen...ich dachte, das hört jetzt nie mehr auf. Und alle sahen wenig erholt aus ;) Wahrscheinlich haben sie doch auf dem Boot gegessen-lach

    @azzurro: wir waren im Oktober und da war das Wasser superklar. Also an der Zeit scheint es schonmal nicht zu liegen.

    April 19 Kalifornien ---- Juni 19 Bantayan/Malapascua/Hongkong
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!