• SusiSunshine84
    Dabei seit: 1171411200000
    Beiträge: 17
    geschrieben 1172424736000

    Hallo!

    Hab ´ne Frage wegen der Anreise nach Koh Samui mit Neckermann. In Neckermann-Katalog findet man leider keine Infos, wie der Weitertransport von BKK nach Koh Samui verläuft.

    Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Wie bzw. wo bekommt man die Tickets zum Weiterflug?? Ist dort eine Reiseleitung?

    Hab auch den Tipp bekommen, die Koffer gleich von München nach Koh Samui durchzuchecken. Ist das ratsam? Geht das dann auf dem Rückweg auch? Bin da immer a bisl skeptisch, nicht dass der Koffer dann weg ist :?

    LG, SusiSunshine

  • Sami
    Dabei seit: 1121990400000
    Beiträge: 353
    geschrieben 1172444225000

    Neckermann Katalog S.261. Großer, blauer Kasten!

  • Yvonne_Wolfgang
    Dabei seit: 1111708800000
    Beiträge: 30
    geschrieben 1172476484000

    Hallo,

    i.d.R. erfolgt der "Weitertransport" per Flugzeug. Gepäck wird eigentlich auch durchgecheckt, vorsichtshalber beim einchecken in München nachfragen. In Bangkok ist dann erstmal keine Reiseleitung vor Ort. Du brauchst auch gar nicht durch den Zoll sondern einfach nur den Transitschildern (? weiß gar nicht ob das auf dem neuen Flughafen auch so läuft?) folgen und zum neuen Gate gehen.

    Mit den Tickets weiß ich leider auch noch nicht; eventuell auch in München fragen. Oder bekommt man diese auch mit den Reiseunterlagen zugeschickt? Mal schauen, bei Fragen kann man sich beruhigt an das Bodenpersonal wenden. Die helfen einem immer weiter.....

    Gruß,

    Yvonne

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1172504885000

    Ich würde mich mit solchen Fragen in erster Linie vertrauensvoll an mein Reisebüro wenden.

    Ob das "Durchchecken" des Gepäcks geht, hängt davon ab, ob die Fluglinie (Langstrecke) mit der Fluglinie des Inlandsfluges (in Eurem Fall Bangkok Airways) kooperiert. In unserem Fall (Thai Airways) war das problemlos möglich. Auch am Retourflug, was im speziellen Fall (Ko Samui) besonders praktisch ist, da es am Flughafen in Samui bei weitem ruhiger und übersichtlicher zugeht als in BKK.

    In BKK seid ihr dann Transitpassagiere und braucht nicht mehr durch den Zoll, Ausreisesteuer zahlen, etc...

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bph
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 1489
    geschrieben 1172509354000

    Die Bordkarten für den Weiterflug mit Bangkok Airways erhält man im Transitbereich an deren Schalter.

    LG - Candy

    Dezember 2017, Ägypten, Steigenberger Golf Hotel, El Gouna
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!