• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1398213355000

..dann nimm das Rummana, wenn du an den Lamai willst - dort ist der Strand absolut ok und es liegt relativ ruhig, da außerhalb des Zentrums!! Meiner Meinung nach ebenfalls schön das Aloha Resort oder Veranda Resort...kannst dir ja mal angucken....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Snooper83
    geschrieben 1398324673000

Es muss ja nicht der Lamai sein, wir sind ja theoretisch völlig offen was den Strand betrifft. Solange der Rest meiner Kriterien passt ;)  

Im Moment schwanken wir eigentlich nur noch zwischen dem Paradise und dem Promtsuk....

Zu meinem Scherz mit den Liegen oder Luftmatrazen. Was einigermaßen vernünftiges bekommt man dort doch bestimmt oder? Im Tesco zb?

• picknickgirl
    geschrieben 1398330189000

Hi Reisebiene,

hast du dir vielleicht schon einmal das Rocky Resort angeschaut?

ich war bei meinem ersten Aufenthalt auch im New Star und 2012 dann im Rockys und für mich war es das beste Hotel in Thailand (nach 6 Aufenthalten), vor allem mit richtigem Thai Flair, in dem ich jemals war. Es liegt kurz hinter Lamai und erfüllt zumindest zwei deiner Punkte :-).- Kleiner als das New Star und Thaifeeling. Das Frühstück fand ich z.b. einfach super. Es gibt dort morgens eine Frühstücksspeisekarte z.B. mit etlichen Eierspeisen, so dass nicht alles einfach am Buffet liegt. Bei den Säften bin ich mir leider nicht mehr sicher.

Es sind ein paar Restaurants fussläufig erreichbar und mit Taxi sind es nur ein paar Minuten nach Lamai bzw man kann auch zu Fuß nach Lamai am Strand laufen.

Die zwei Pools sind wunderschön angelegt, einer oberhalb des kleinen Privatstrandes und der andere in der Anlage gelesen mit einer sehr üppigen Vegetation. Liegt man am Pool bekommt man kostenlos Wasser und auch Früchte gereicht. Es ist einfach eine herrliche Atmosphäre dort.

Der Strand direkt am Hotel ist nicht feinsandig und leider nicht super zum Schwimmen geeinet ohne Wasserschuhe. Dort hat man aber das extreme Ebbeverhalten nicht.

Wenn Samui würde ich es sofort wieder wählen. Wollte dort damals gar nicht mehr weg.

Viel Glück bei der Suche nach dem richtigen Resort für Dich :-)

• palme30
    geschrieben 1398343237000

@Snooper: Ja - du bekommst sowohl im Tesco, als auch im Big C diese Luftmatrazen...zur Not natürlich auch an den zig kleinen Geschäften/Shops in Chaweng, die Souveniers und Krimskram verticken....

@picknick:

Bzgl. Rocky Resort stimme ich dir absolut zu - sehr schöne Anlage.. ;) ...aber meine großen Minuspunkte sind die abgelegene Lage (außenrum - Straßenseite - ist es wenig attraktiv und das nicht grad badetaugliche Meer vor dem Hotel/in dieser kleinen Bucht - wie der Name schon sagt "Rocky"... :disappointed: ..

• reisebiene23
    geschrieben 1398725447000

Also ich muss sagen, dass mir das Rocky mehr als gut gefällt. Vor allem vom Thai flair. Ist das Meer dort so schlecht zum baden? Kann man dort gar nicht ohne schuhe rein? auf den Bildern sieht es so schön aus..

• palme30
    geschrieben 1398728855000

Tja - auf den Bildern sieht vieles "schön" aus.. :? ...aber es ist nunmal die Rocky Bay und da weißt du schon, woher der Name kommt.....die Bilder sind ja auch überwiegend entstanden, wenn Flut war - dann sieht man nämlich den steinigen Eingang nicht....bei Ebbe siehts da wieder anders aus und du erkennst, daß man ohne Badeschuhe nicht wirklich reingehen will.... ;) ...ich kanns dir nicht Schönreden oder dir einen puren Sandstrand aufschwatzen, wo keiner ist...sorry.... :disappointed:

• picknickgirl
    geschrieben 1398763222000

ja, da hat Palme leider recht. Der Strand ist der einzig große Nachteil wobei die Bucht trotzdem hübsch anzusehen ist. Wenn man über Google Maps mal das Resort anschaut sieht man, dass nördlich davon noch eine kleine Bucht ist, die kann man direkt vom Hotel aus erreichen. Und kurz danach kommt schon der Lamai Beach.

Wenn dir Strand allerdings ganz ganz wichtig ist, wäre es wohl nicht das Richtige. Wir sind immer mit dem Roller, Taxi oder auch mal zu Fuss an der Strasse los.

Falls du noch ein paar Bilder sehen möchtest vom Strand, ich hab noch ein paar "Nahaufnahmen". Du kannst mich gerne anschreiben.

Ja wenn das Rockys am Chaweng Noi stehen würde.. das wäre perfekt!! ;-)

lg

• kohphangan
    geschrieben 1398764126000

Ich schließ mich den beiden Vorschreiberinnen bzgl. der Strandsituation beim Rockys an. Allerdings ist das Rockys wirklich was Besonderes.

Ich würde eh splitten (zumindest mit Phangan, evtl. auch Tao...) und dann wär´s vielleicht nicht so schlimm, wenn ihr mal für ein paar Tage eine "etwas ungünstigere" Strandsituation in Kauf nehmen müsstet. Schau auch mal in deine PN ;)

• reisebiene23
    geschrieben 1406934720000

Hallo zusammen,

ich muss das Thema nochmal ausgraben ;-) wir waren jetzt auf Samui und haben uns doch wieder für das New Star entschieden. Irgendwie wollten wir auf Nummer Sicher gehen, weil wir wussten was wir dort haben. Inzwischen muss ich fast leider sagen. Aus unserer Sicht hat das New Star nachgelassen. Es gab einige Punkte, die uns nicht so gefallen haben. Dies bedeutet natürlich jetzt, dass eine erneute Wiederholung für uns ausgeschlossen ist. Unsere nächste Reise nach Samui soll im März nächstes Jahr stattfinden. Und deshalb brauche ich jetzt doch nochmal Eure Hilfe...

hier nochmal unsere Wünsche etwas anders jetzt:

- kleine Anlage, max 80 Zimmer, lieber bis 50 Zimmer

- Thai Style

- Abstand zwischen den Liegen am Strand

- gutes Frühstück

wir würden gerne splitten. 5 Tage Lamai und 5 Tage Chaweng. Am Lamai wäre das Rockys trotz schlechtem Strand im Rennen, dafür müssten wir dann aber einen tollen Strand am Chaweng haben ;-) hat noch jemand andere Vorschläge für Lamai? Für chaweng ist das Poppies aktuell weit vorne. Aber sind die Zimmer wirklich so schlecht / abgewohnt? Auch hier würde ich mich über weitere Vorschäge am Chaweng freuen.

Ko Phangan ist denke ich für uns raus. Das Annantara sprengt leider auch unseren Rahmen. und habe kein anderes Hotel gefunden, was mir zugesagt hat.

preislicht sollte das Zimmer für 2 Personen nicht mehr als 120 € pro Nacht kosten.

ich freue mich auf eure Antworten und sage schonmal vorab danke :-)

lg

• palme30
    geschrieben 1406952651000

Das Poppies würd ich inzwischen nicht mehr buchen - waren im Juni dort und haben die ganzen Mängel in den Zimmern gesehen - Preis-Leistung stimmt hier absolut nicht mehr!!

Wie wärs mitm Buri Rasa....Samui Paradise Chaweng...Synergy...mehr Anlagen am guten Chaweng-Strand gibts mit deinen Bedingungen nicht....

Das Bophut Resort and Spa wär evtl. noch was für euch - aber halt nicht in deinem gewünschten Ort.....

Am Lamai wäre noch das Zara, Jasmine Resort, Rummana im Rahmen deiner Ansprüche....

Hast du dir schonmal die ganzen Anlagen anhand der Map von Samui durchgeschaut und jedes einzelne abgecheckt? Sooo viele sinds nun wirklich nicht, die in deine nähere Auswahl fallen würden.....oder du gehst an einen anderen Strand - evtl. mal in den Westen der Insel, aber hier ist der Hund begraben.....oder an den Thongtakian/Silver Beach - aber hier keine Liegen am Strand.....oder zum Choeng Mon - evtl. Sala Samui etc.....Am Maenam wäre noch das Saree Samui, was mir spontan noch einfallen würde....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!