• reisebiene23
    geschrieben 1397852734000

Ich brauche mal wieder eure Hilfe. Wir waren nun zweimal im New Star, welches wir auch auf eure Empfehlung gebucht haben. Es waren zwei sehr schöne Urlaube, aber beim nächsten mal soll es doch ein anderes Hotel werden. Könnt ihr uns da eins empfehlen? Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich mir gerne wünschen würde ;-)

- frische Säfte zum Frühstück wären toll

- ein Jacuzzi auf dem Balkon / Terasse

- eine Außendusche ( leider hatten wir immer ein Zimmer unten im New Star )

- es sollte nicht mehr Zimmer haben als das New Star

- vielleicht ein Hotel mit noch etwas mehr Thai Feeling..

würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG

• palme30
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1397853675000

...an welchem Strand sollte es liegen?? Falls egal - schau dir das Muang Spa Villas am Choeng Mon mal an...oder das Bophut Resort in Maenam....oder das Pavilion Samui in Lamai....alle genannten Hotels haben eine Zimmeranzahl unterm New Star (73)....und bieten auch entweder Pool oder Jacuzzi aufm Balkon an...beim Thema Außendusche müßte man jede Zimmerkategorie einzeln checken, ebenso bin ich bzgl. "frischer Säfte beim Frühstück" etwas überfragt, da ich hiervon kein "User" bin.... ;)

Edit: Falls es in Frage kommen könnte - das Samui Paradise Beach Resort kann ich auch wieder empfehlen, nachdem "die Mauer weg ist" und der Strand wieder schön.....sprich - natürlich dort die Honeymoonvilas/vorderste Beachfront - denn diese sind mit kleinem Sprudelbecken.....auch das Synergy am südl. Chaweng hat super schöne Poolvillen - aber ob diese "thailändisch" genug für dich sind, ist fraglich...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • kohphangan
    geschrieben 1397921278000

Falls es nicht unbedingt Samui sein muss: Das Rasananda am Thong Nai Pan Noi / Koh Phangan bietet alles, was du dir wünschst ;) ...

• Snooper83
    geschrieben 1398089728000

Hallo an alle,

ich hänge mich hier einfach mal mit ran.

Das New Star hatten wir nämlich auch erst im Blick, sprengt dann allerdings unser Budget.

Wir haben schon einen super Flug im Mai gebucht und suchen nun noch das passende Hotel für 12 Nächte.

Uns ist tagsüber ein ruhiger schöner Strand und Abends fußläufig ein paar Restaurants wichtig. Das man in ein Zentrum mit mehr Action 5-10min mit dem Taxi fahren müsste wäre kein Problem.

Außerdem sollte es ein Bungalow sein und kein Zimmer. Also eher eine "kleinere" schön gepflegte Anlage...

Ich habe auch schon 3, meiner Meinung nach passende, Anlagen gefunden.

Das Rummana Resort am Lamai Beach

+ Lamai scheint Abends ruhiger zu sein?

+ Laut vielen Bewertungen mit die beste Anlage in Lamai in der Preisklasse

o mittlere Kosten ca 800€

-Hab gelesen das sich in der Ecke das Meer bei Ebbe weit zurückzieht?

Das Samui Paradise Chaweng

+ schönster Strandabschnitt am Chaweng?

+Laut vielen Bewertungen mit die beste Anlage am Chaweng in der Preisklasse

- Das teuerste für ca 900€

Und das Promtsuk Buri am Thong Takian, gefällt uns eigentlich am besten. Aber da gibt es ein großes Minus.

+das günstigste ca 600€

+sehr ruhiger schöner Strand

+zwischen Lamai und Chaweng

-Keine Liegen am Strand oder in der Anlage (fast ein No-Go, im Sand liegen mögen wir beide nicht!)

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Wahl etwas helfen oder habt sogar noch bessere Vorschläge ;-)

• palme30
    geschrieben 1398106527000

Du hast das Pro+Contra schon gut erkannt - aber ich könnte dir JEDE Anlage empfehlen, die du genannt hast....ich weiß, das ist keine großartige Hilfe für dich, aber da kommt es eigentlich nur noch drauf an, ob du fußläufig schnell im Geschehen sein willst oder lieber am einsamen Thongtakian-Beach wohnen möchtest - und dann immer shuttelst.....es ist sogar - in meinen Augen - ein Pluspunkt fürs Promtsuk Buri, daß dort keine Liegen am Strand rumstehen - somit ist das optische Bild dieser schönen Bucht noch hoffentlich lange gewahrt!!

Das Spielchen mit Ebbe+Flut hast du übrigens auch am Chaweng beim Paradise - das hat halt so ein Meer an sich, daß man die Gezeiten spürt - egal ob Lamai oder Chaweng....wenn du in Chaweng wohnen willst, kann ich dir noch das Bhundari Chaweng, Baan Talay oder das Synergy ans Herz legen, falls es eben ein Bungi sein soll und am schönsten Strandabschnitt dort........

Es ist schwierig für Außenstehende, eine Entscheidung zu treffen - und wenn du absolut keine Lösung findest, dann teile einfach deinen Urlaub auf - in 6 Nächte am südl. Chaweng (siehe Anlagenvorschläge) und 6 Nächte entweder Lamai o. Promtsuk Buri...auch das Coral Cove ist eine hübsche, idyllische Bungianlage - allerdings gibts dort nur kleine Badebuchten, die eher steinig sind bzw. Badeschuhe empfehlenswert sind.....

• Snooper83
    geschrieben 1398110172000

Hi Palme,

auf deine Antwort hatte ich gehofft, allerdings nicht auf den Inhalt ;-)

Im großen würdest du also sagen das wir mit keinem von den dreien was verkehrt machen würden?

Bei dem Promtsuk ist es halt so das es uns das Fehlen der Liegen wirklich stört. Weil wir beide Rücken haben, ist es auf Dauer schon blöd nur im Sand liegen zu können.

Aber vielleicht besorgen wir uns dort ja auch eine gute Luftmatraze oä ;)

Das Synergy gefällt mir von Deinen Vorschlägen auch recht gut . Aber ist man dort nicht schon im "zentrum"? Mir war so das du mal woanders geschrieben hattest das dies etwa beim Centara los geht. Oder bringe da etwas durcheinander?

• palme30
    geschrieben 1398110719000

..dann ist wohl das Promtsuk nichts für euch.....ja, das Synergy kann ich absolut empfehlen - der Strand ist dort wirklich schön ruhig....tagsüber sind die Geschäfte/Lokale vorm Hotel natürlich auf, aber gegen 23h werden dort die Gehsteige hochgeklappt und du hast deine Ruhe .....ach ja - es verfügt über einen extra Pool, dessen Liegen wirklich äußerst bequem sind durch körpergeformten Modelle....ich denke, das wäre wirklich was für euch....

• reisebiene23
    geschrieben 1398123033000

Erstmal vielen Dank für die Antworten.. 

Das Bophut resort gefällt mir sehr gut. Allerdings habe ich hier nichts von einem jacuzzi auf dem Balkon / Terasse gelesen?! Bir mir auch nicht sicher, ob mir der Strand gefallen wird. Der Strand am new Star hat uns nämlich bestens gefallen.

Das synergy sieht richtig toll aus, allerdings hast du recht Palme und es ist mir zu wenig Thai.

Vom Strand her würden wir schon gerne in chaweng / chaweng noi bleiben. Denke dass sagt und am ehesten zu. Vielleicht weiß ja hier noch einer ein zutreffendes Hotel.

ich muss allerdings sagen der Vorschlag mit dem anantara auf koh phangan hat mir schon sehr gut gefallen. Soweit hatte ich gar nicht gedacht ;-) das Hotel sieht mehr als gut aus und entspricht genau meinen Vorstellungen. Wie sieht es denn dort mit dem Strand aus? Kann man diesen dort mit dem chaweng noi in etwa vergleichen? Oder weiß vielleicht noch einer so ein Hotel auf samui? Das wäre perfekt :-)

sonst wäre evtl auch die Überlegung zu splitten?!

das anantara auf samui in bophut sieht ja auch nicht schlecht aus. Kann man das vielleicht mit dem auf koh phangan vergleichen?

vielen dank für eure Hilfe!

• palme30
    geschrieben 1398129234000

Das mitm Splitten halte ich sowieso für super für euch - und der Thong Nai Pan ist wunderschön - ebenso der Nachbarstrand Thong Nai Pan Yai!! Absolut top - schöner als der Chaweng Noi - sag ich mal meiner Meinung nach.....am südl. Chaweng käme evtl. noch das Poppies oder Buri Rasa für euch in Frage - aber leider ohne Jacuzzi....oder halt doch das Paradise - die Honeymoonvilla ganz vorne ;)

Achso - hatte ich dir das Pavilion Samui Boutique Resort am Lamai schon genannt?? Diese liegen oben auf dem Gebäude und sind mit Jacuzzi ausgestattet....die Anlage wurde renoviert bzw. der Eingangsbereich - ganz toll bei Nacht, super beleuchtet, sehr ansprechend!!

• Snooper83
    geschrieben 1398176638000

Aber wie Reisebiene auch sagt, schon sehr minimalistisch das ganze. Das ist echt nicht leicht! Jammern auf höchsten Niveau nennt man das wohl :laughing:

Kennst du eventuell noch eine alternative am Lamai? Das Pavilion Samui Boutique Resort sieht echt Klasse aus, allerdings sind dort die Bungalows weit über dem Budget

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!