• BiancaG90
    Dabei seit: 1406332800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1432667042000

    Hallo zusammen :)

    Habe schon ein bisschen mich durchgelesen, ich schreibe euch mal meine Zusammenstellung für unseren 1. Thailandurlaub.

    Wir werden am 29.12.2015 bis 12.01.2016 nach Thailand fliegen. Zuerst 3 Nächte in Bangkok und die restlichen 9 Nächte in Phuket verbringen. Hotels haben wir in Bangkok das Hotel Narai und in Phuket das Hotel Best Western Premier Bangtao beides mit Frühstück gebucht. Da uns geraten worden ist, dass es in Thailand ziemlich gute Restaurantsmöglichkeiten gibt und es auch billiger ist. Stimmt das?

    Wie sieht es mit Silvester in Bangkok sein? Geht es da ziemlich rund? Ist überhaupt Silvester auch in Bangkok am 31.12.? :) Hoffentlich!

    Ausflüge haben wir folgende bereits mitgebucht:

    Bangkok:

    Ankunkt am Flughafen Bangkok ist um 06:45 Uhr - danach müssen wir mal eincheck usw. Hoffentlich bekommen wir das Zimmer gleich, weiß hier wer Bescheid?

    Danach am Nachmittag haben wir die Stadtrundfahrt mit einem privaten deutschen Reiseführer gebucht.

    Nächsten Tag entw. die Schwimmenden Märkte oder die Hauptstadt Ayuthaya mit Boot - was hält ihr besser bzw. sehenswürdiger??

    Am nächsten Abend am Silvestertag 01.01. hätten wir einen Thai Abend geplant.

    Der nächste Vormittag ist entweder mit der Krokodilfarm und dem Fischmarkt gebucht oder mit dem Grand Palace. Was ist besser?

    In Phuket buchen wir fix die Khao Lhak Abendteuertour und das Erlebnis June Bahtra mit der James Bond Bucht mit Schiff mit.

    Was wäre noch sehenswert? In Bangkok sind wir so wie gut ausgebucht :) in Phuket haben wir noch ein bisschen spazi!

    Wo sind die Ausfülge teuer wenn man die unten bucht oder gleich bei dem Reiseveranstalter im Reisebüro mit! So haben wir es jetzt mal gemacht!

    Kennt wer die beiden Hotele Narai und Best Western Bangtao?

    Hoffe auf ein paar Antworten :)

    Danke lg

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5059
    geschrieben 1432670299000

    Habe einmal im Narai übernachtet und konnte Vormittags bereits ins Zimmer. Erwarte dir aber nicht zu viel von dem Hotel, denn Preis-Leistung ist zwar ok, aber mehr wie 3 * ist es nicht wert.

    Und ja, Sylvester ist auch in BKK am 31.12 :laughing:

    Mir hat der Markt besser gefallen als die Ruinen und am nächsten Tag würde ich den Palast machen.

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16943
    geschrieben 1432670856000

    Herzlich willkommen im Forum von HC :D

    Ich finde es sehr schwer, Dir zu antworten, hört sich für mich alles sehr nach Standardbausteinen eines Veranstalters an, die Dir im Reisbüro schmackhaft gemacht wurden. Deshalb von mir nur die Bestätigung, daß Frühstück in Thailand die richtige Verpflegungsstufe ist und man die Ausflüge vor Ort in der Regel günstiger, aber nicht schlechter bekommt, als über den Veranstalter.

    Early Check In in der Peakseason ist möglich, aber direkt bei Ankunft um ca. 9 Uhr m.E. nicht sehr wahrscheinlich. Man kann dem Hotel eine Mail schreiben und auf die frühe Ankunft hinweisen, wird aber nicht mehr bekommen als die unverbindliche Zusage, man wird sich Mühe geben. "Stadtrundfahrt" am Ankunftstag finde ich auch unglücklich gewählt, macht für mich mehr Sinn am Folgetag in Verbindung mit dem Grand Palace. Krokodilfarm würde ich sofort streichen und auch Ayutthaya finde ich eher suboptimal, dann lieber mehr der kurzen Zeit in Bangkok verplanen, da gibt es genug zu sehen.

    Eine Frage noch, was und bei wem ist die Khao Lak Abenteuertour?

    Edit: Ich befürchte Schlimmes :disappointed:

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5059
    geschrieben 1432672701000

    @doc

    Ich habe in BKK gute 50 mal ohne Probleme, in verschiedensten Hotels, einen Early Check-in bekommen und habe da nie vorher Bescheid gegeben. Daher schätze ich die Chancen verdammt gut ein. Aber Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. ;)

    Ich kann Chinesisch, Japanisch und Koreanisch --------> Sprechen? ------------> Nein, essen.
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16943
    geschrieben 1432674603000

    mkfpa, bei mir klappt das auch immer ganz gut, aber erstens bin ich nicht in der Peakseason unterwegs und zweitens buche ich nicht pauschal, wie ich es hier befürchte. Deshalb wollte ich das:

    @'BiancaG90' sagte:

    ...Ankunkt am Flughafen Bangkok ist um 06:45 Uhr - danach müssen wir mal eincheck usw. Hoffentlich bekommen wir das Zimmer gleich, weiß hier wer Bescheid?...

    mal ein wenig relativieren, denn die Hoffnung bei Ankunft um 9 Uhr und dieser Buchungsform direkt das Zimmer beziehen zu können, ist und bleibt eine Hoffnung, die man hegen darf, aber nicht als gesetzt ansehen sollte.

    Da gibt es einige Punkte, wie man sie ein wenig beeinflussen kann, z.B. Hoteldirektbuchungen, Repeaterstatus, Bonusprogramme oder Hoteltransfers, aber eine Garantie hat man nur, wenn man diesen Tag mitbucht. Selbst über Hotels gebuchte und garantierte Early Check Ins innerhalb besonderer Raten kenne ich frühestens ab 11 Uhr.

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Laura7
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 337
    geschrieben 1432675344000

    Ich würde bei eurer kurzen Zeit in Bangkok weder zu den schwimmenden Märkten noch nach Ayuthaya noch sonstwohin nach Außerhalb fahren. Bangkok selbst hat doch genug Sehenswürdigkeiten, z.B. Wat Pho (der Tempel mit dem liegenden Buddha), Golden Mount (Tempel auf einem Hügel mit Aussicht), Wat Arun (Tempel der Morgenröte), Jim Thompson House, Erawan Schrein, Food Center der großen Kaufhäuser... Man kann das alles übrigens auch sehr gut ohne irgendwelche gebuchten Touren selbst besichtigen. Wenn du dir einen Reiseführer besorgst, kannst du nachlesen, wie man sich in der Stadt fortbewegt und was es dort alles gibt. Wenn du in Städten wie Paris, Prag oder London eigenständig zurechtkommst, wirst du es in Bangkok auch locker schaffen.

  • BiancaG90
    Dabei seit: 1406332800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1432756259000

    Hallo zusammen - lieben vielen Dank für die schnelle Antwort. Man sieht jetzt schon das die Meinungen auseinander gehen.

    Zur Info, wir haben heute fix gebucht :)

    @mkfpa:

    Ich lege Wert auf Sauberkeit! Wir Frühstücken nur in diesem Hotel und übernachten dort, weil wir ohnehin die ganzen Tage unterwegs sind.

    @doc3366:

    Ja es ist auch alles über das Reisebüro gebucht worden, das stimmt!

    Da wir aber nur 3 Nächte in Bangkok sind, sind wir uns einig das diese eher geplant werden sollten als dies auf eigene Faust zu erkunden, da wir keinen blassen Schimmer haben wie es dort abläuft!

    Am 1. Tag (Ankunftstag) haben wir jetzt die Stadtrundfahrt inkl. Grand Palace am Nachmittag und dies mit einem deutschen privaten Reiseleiter, der wird uns sicherlich die wichtigsten Sachen näher bringen. :)

    Am nächsten Tag haben wir die Stadt Ayutthaya mit Boot gebucht.

    Am Freitag gibt es mal einen Tag frei den wir auf eigene Faust ein wenig erkunden und ausschlafen von dem Silvester feiern. Am Abend gibt es einen Thai Abend den wir gebucht haben. Am Samstag geht es dann schon Nachmittags nach Phuket!

    Die Khao Lak Abenteuertour kann man von Phuket aus machen, hier gibt es eine Flossfahrt, eine Elefantentrekkingtour, Bademöglichkeiten, Khao Lak Denkmal bezüglich Welle usw. anschauen!!! Wird schätze ich sicher interessant.

    Warum befürchtest du schlimmes????

    @Laura7:

    Die Tempel, liegender Buddha, usw. ist bei der Stadtrundfahrt inkl. Grand Palace alles enthalten.

    Ich war leider weder mal in Paris, London usw. :)

    Lg

  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 16943
    geschrieben 1432757202000

    Bianca, es wird schon passen und Ihr bestimmt nen schönen Urlaub haben :D

    Wenn man sich mit dem Thema so viel befasst, wie hier einige User im Thailandforum, sieht man halt Vieles mit anderen Augen und würde so Einiges so nicht buchen. Aber für einen Thailandneuling ist es so vielleicht genau richtig. Man kennt die Leute hier ja nicht, aber ich finde halt, man hätte die Reise und vor allem die Ausflüge stressfreier planen können. Ich hoffe, Ihr seid Personen, die im Flieger gut schlafen können und bekommt nen early check in. Nach dem langen Flug und der Klimaumstellung halte ich das Nachmittagsprogramm für total überladen, da hättet Ihr wahrscheinlich an Neujahr ne bessere Verfassung, trotz möglichem hangover.

    Aber egal, schnuppere mal rein und wenn Euch Thailand zusagt, Ihr vielleicht mal wieder kommen wollt, bucht Ihr nur die Flüge und Hotels über Veranstalter, die Ausflüge in Eigenregie nach Eurem Geschmack und nicht Schema F.

    Deshalb auch "Schlimmes", darunter verbirgt sich ein Link und wahrscheinlich ist es genau solch eine Tour, die man in großer Gruppe für einen dann viel zu hohen Preis und ohne jegliche Individualität abarbeitet.

    Sorry, ich will Dir die Buchung nicht verleiden und wie gesagt bin ich mir sicher, es wird Euch gefallen! Aber wenn Ihr in Thailand seid und ein paar dieser Ausflüge hinter Euch habt, wisst Ihr, was ich jetzt im Moment meine ;)

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • champ0705
    Dabei seit: 1371081600000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1432763713000

    wir sind auch das erste mal in thailand im september, und vom 10.09-14.09. in bangkok danach ko samui.

    am 10ten kommen wir erst um 19.00 uhr an also rest vom tag relaxen, essen und trinken.

    für den 11ten und 12ten haben wir touren über die grüne frucht gebucht. am 11ten die einsteiger tour und am 12ten gibt es erst die entdecker tour und anschließend ab ca. 17.00 uhr die chinatown tour.

    der 13te wird wohl unser shopping tag werden mit anschließenden relaxen mit schönen essen und trinken.

    am 14ten schön frühstücken und um 11.00 abflug nach ko samui.

    da wir auch das erste mal in so einer metropole sind haben wir auch lieber die ausflüge so gebucht.

    mit besten gruß

  • Schnolle1212
    Dabei seit: 1249862400000
    Beiträge: 164
    geschrieben 1432818142000

    Hallöchen,

    also die Grüne Frucht Touren finde ich gut. Wenigstens etwas individueller als die großen Touren mit zu vielen Leuten.

    Gut, dass ihr dort auch die Chinatown Tour gebucht habt. Wir haben das auf eigene Faust gemacht und waren ziemlich enttäuscht. Wir wären dankbar über ein paar Insidertipps gewesen ;-)

    Ansonsten halte ich es auch für ziemlich "sportlich" direkt am Anreisetag noch eine Stadtrundfahrt zu machen. Das würd mir nicht im Traum einfallen, aber das empfindet ja auch jeder anders ;-) Gerade der Grand Palace schafft einen ziemlich. Ich empfand es dort noch heißer als es ohnehin schon überall war. Wünsche euch dennoch einen wunderschönen Urlaub :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!