• Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1180516192000

    Hallo,

    wir wollen die letzten beiden Oktoberwochen in Urlaub und haben uns für Kanaren entschieden. In der engeren Auswahl ist Teneriffa, dort haben wir die beiden Hotels Jacaranda und Hesperia Troya uns ausgesucht. Kennt jemand diese Hotels und kann mir sagen ob dort weißer Strand ist? Wir mögen den dunklen Lavasand nicht so.

    Danke für eure Tipps!

    Grüße

    Anja

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1180517434000

    Vom Jacaranda aus (wir waren damals im Hotel nebenan - im Isla bonita) , das Hotel liegt etwa 800 Meter vom Strand weg, kommt man nur zu weißen Stränden. Geht aber nicht an den Fanabe-Strand sondern an den Duque-Strand (vom Fanabe aus nach rechts gehen). der Abschnitt liegt hinter einem Felsenvorsprung mit einem Anwesen oben drauf. Wenn du dort bist, siehst du sofort, was ich meine. Lass dich nicht davon täuschen, dass der Strand zum Hotel gehört. Private Abschnitte gibt es dort nicht. Allerdings weiß ich nicht, ob du einen Ligestuhl benutzen darfst. Wir hatten immer unsere Badematten mit.

    Der Strand ist dort einfach der Beste und sehr gepflecgt, was man vom Fanabe nicht behaupten konnte.

    Das andere Hotel sagt mir erst einmal nichts. Wo liegt es genau?

    *** The Stars and Stripes forever! ***
  • Fernwehfrau
    Dabei seit: 1180396800000
    Beiträge: 315
    geschrieben 1180519004000

    @'FrauSchulz' sagte:

    Das andere Hotel sagt mir erst einmal nichts. Wo liegt es genau?

    Danke für die Tipps mit dem Strand! Das Hotel Park Hesperia Troya liegt wohl auch an der Playa des Americas. Habe aber schon gesehen dass es nicht so gute Hotelbewertungen bekommen hat. Was für Hotels sind noch empfehlenswert? Wir möchten schönen Strand, und eine Umgebung in der wir auch abends was zu Fuß unternehmen können (Bars, Restaurants, Geschäfte).

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Augustinus Aurelius
  • FrauSchulz
    Dabei seit: 1168992000000
    Beiträge: 1007
    geschrieben 1180520759000

    Costa Adeje und Playa Americas sind schon eine gute Adresse zwecks Einkaufen, Bars usw.. Das findet ihr dort in recht großer Auswahl.

    Wenn du richtig :D einkaufen möchtest, fahrt in die Inselhauptstadt Santa Cruz. Sucht euch am "Europaplatz" einen Parkplatz und schlendert durch die schönen Einkaufsstraßen. Dort findest du größere bekannte Geschäfte z.B. zara

    In San Andres, einem Ort nördlich von Santa Cruz findest du den schönsten Strand Teneriffas. Dort werden viele Fotoshootings abgehalten: den Playas de las Teresitas.

    Zum Hotel: Ich kann dir dort kein Hotel wirklich empfehlen. Bei Riu, Iberostar oder unter Umständen auch H10 machst du nichts falsch. Aber preislich sind einige doch eher von Gut und Böse.

    "Unser" Isla Bonita war nicht wirklich der Hit, obwohl vier Sterne. Liegt wie das Jacaranda an einer lauten vierspurigen Straße mit reichlich Bushaltestellen davor.

    Kommt also darauf an, wo du dein Zimmer bekommst :?

    LG

    *** The Stars and Stripes forever! ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!