• Maunzel
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1304698981000

    Hallo,

     

    als eingefleischter Türkei-Fan fällt es mir schwer, mich für ein anderes Reiseziel zu erreichen.

    Doch nun möchten wir im Juli einmal etwas anderes sehen, 1. wegen der Temperaturen in der Türkei, 2. wegen der relativ hohen Preise.

    Nun steht das Riu Arecas zur Debatte, die Bewertungen fallen sehr unterschiedlich aus, im Forum habe ich nichts gefunden.

    Vielleicht könnt ihr mir erzählen:

    - Wie ist der Strand? Werden dort Liegen vermietet und zu welchem Preis?

    - Wie sind die abendlichen Essenszeiten? Kann man nur drinnen, oder auch draußen  

         essen?

    - Darf man im Nachbar-Riu alles mitnutzen?

     

    Vielen Dank für eure Antworten,

    Maunzel

    Das Leben ist schön!
  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1304852476000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    Hallo Maunzel!

     

    Wir fliegen in 3 Wochen ins RIU Arecas, ich könnte dir dann ganz genau darüber berichten wie alles war. Wenn du noch so lange Zeit hast natürlich!

    Lg

    CCB
  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1304855541000

    Du solltest viel mehr zitieren. Da sind auch die Admins hell begeistert! :laughing:

  • christian31c
    Dabei seit: 1174780800000
    Beiträge: 613
    geschrieben 1304860101000

    Die Admins können natürlich gerne alles überflüssige entfernen wenn sie wollen, aber ob sie begeistert sind oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal.

    Ich kann mich natürlich auch der Forumsdebatte enthalten, aber ob das dann Sinn macht ein solches zu betreiben?

    CCB
  • Maunzel
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1305363419000

    Hallo Christian,

     

    ich freu mich schon auf einen Kurzbericht!

    Die inzwischen gebuchte Reise ist erst im Juli.

    Es wäre toll, wenn du mir etwas über Preise, Automietmöglichkeiten (tui-Cars ab hier für 3 Tage 104€, aber eigentlich reichen mir schon 2, am liebsten nicht zusammenhängend) und Zimmerwahl erzählen könntest (ich liebe den Blick zum Meer und schätze wegen eines Ohrenleidens ruhige Zimmer).

     

    Dann wünsche ich dir schonmal einen tollen Urlaub!

     

    Gruß, MAunzel

    Das Leben ist schön!
  • Jules85
    Dabei seit: 1214956800000
    Beiträge: 68
    geschrieben 1305364787000

    Aber Türkei ist doch im Juli billiger als die Kanaren?????

  • Maunzel
    Dabei seit: 1231027200000
    Beiträge: 111
    geschrieben 1305374902000

    Nicht bei den Hotels und Abflughäfen, die meinen Vorstellungen für diese eine Woche entsprechen.

    Abgesehen davon war es ein richtig gutes Angebot. Ich weiß nicht, ob ich hier sagen darf von wem.....

    Wir kamen auch zu dem Schluss, dass es uns in der Türkei im Juli wahrscheinlich zu heiß sein wird, ich vertrage das nicht so gut.

     

    Gruß, Maunzel

     

    Das Leben ist schön!
  • basicflyer
    Dabei seit: 1224028800000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1340189478000

    Hallo zusammen ,

    fliege mit meiner Tochter in 2 Wochen ins RIU Arecas an der Costa Adeje . In der Hotelbeschreibung wird ausdrücklich auf angemessene Kleidung zum Abendessen hingewiesen . Kann mir jemand sagen dervielleicht schon mal in dem Hotel war, wie dort so die Kleiderrichtlinien für den "Herr" ab 40 und die "Dame" von 20 sind ?

    Mir ist schon klar das ich dort nicht mit Adiletten, Shorts und T-Shirt ankommen sollte .

    Mir geht es eher um das Thema lange Hose, Hemd oder sagar Krawatte ;-)

    Schon mal vielen Dank im Voraus...................

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1340190202000

    @basicflyer

    So schlimm ist.s nun auch nicht. Wenn Du zum Abendessen lange Hosen anziehst,

    und ein Hemd mit Ärmel, dann sind alle zufrieden.

  • IsabelM
    Dabei seit: 1298160000000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1340237693000

    Maunzel:

    Hallo Christian,

     

    ich freu mich schon auf einen Kurzbericht!

    Die inzwischen gebuchte Reise ist erst im Juli.

    Es wäre toll, wenn du mir etwas über Preise, Automietmöglichkeiten (tui-Cars ab hier für 3 Tage 104€, aber eigentlich reichen mir schon 2, am liebsten nicht zusammenhängend) und Zimmerwahl erzählen könntest (ich liebe den Blick zum Meer und schätze wegen eines Ohrenleidens ruhige Zimmer).

     

    Dann wünsche ich dir schonmal einen tollen Urlaub!

     

    Gruß, MAunzel

    Wir waren im Palace, also dem Hotel vor dem Arecas. Die TUI Cars werden aber von den selben Reiseleitern angeboten die auch in unserem Hotel waren. Ganz ehrlich bei den Preisen schlottern mir die Ohren! Das was die für 2/3 Tage für ein Auto haben wollen haben wir für 10 Tage bezahlt. Bucht daher unbedingt von Deutschland aus!

    Wie der Blick aus dem Arecas zum Meer ist kann ich dir nicht genau sagen, da wir ja in dem Hotel davor waren. Ich denke auch das da das Problem liegt, vor eurem ist das Palace und das versperrt natürlich vielen Zimmern den Blick zum Meer.

    Blickt man vom Parkplatz aus zum Arecas befinden sich die Zimmer mit Meerblick wohl im rechten Flügel des Hotels.

    Soweit dürfen die Arecas Gäste auch alles mitbenutzen vom Palace Hotel (außer Frühstück und Abendbrot). Wir wurden aber immer gefrag welches Hotel wir sind wenn wir etwas an der Poolbar oder auch Abends an der Bar bestellt haben. Daher gehe ich fest von aus das ihr das nutzen könnt. Auch der Spa Bereich und der Friseur wird durch beide Hotel genutzt.

    Zum Strand: Direkt vor dem Riu Palace ist ein Starnd aus Stein und eine Ecke mit Sand wo man direkt baden kann. Ihr müsstet dann also die Treppe runter vom Arecas zum Parkplatz nehmen und dann durchs Palace oder die Treppe nehmen die zwischen dem Palace und einer anderen Anlage ist.

    Zum Playa del Duque nehmt ihr die gleiche Treppe bis zur Promenade und geht nochmal 2 Minütchen nach links dann seid ihr schon an dem wunderschönen Strand.

    2 Liegen und ein Schirm haben dort den stolzen Preis von 19 Euro.

    Viel Spaß im Urlaub ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!