• Carina+Reini
    Dabei seit: 1265500800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1457728688000

    Hallo, wir (inkl. 2 Kinder, dann fast 2 Jahre und 4 Jahre) fliegen am 22.10. nach Teneriffa, bleiben 8 Tage im Hotel Club Europe Teneriffe in Playas de las Americas. Am 30.10. müssen wir von Teneriffa nach Gran Canaria kommen, da wir dann vom 30.10.-6.11. auf der AidaSol eine Kanarenrundreise machen. Nun ist die Frage, wie wir das am Besten bewerkstelligen - ich dachte mit der Fähre, bin aber da im Internet leider nicht fündig geworden, was die Fährzeiten betrifft. Ist es einfach noch zu früh wegen der Fähre zu schauen? Also saisonbedingt meine ich? Wäre es besser direkt einen der Fährbetreiber anzuschreiben bzgl der Zeiten und Tickets? Hat jemand Erfahrungen mit den Fähren? Momentan habe ich Fähren gefunden, die vom Norden weggehen, das heisst wir müssten zusätzlich vom Süden in den Norden fahren - entweder mit einem Mietauto oder Bus! Gibt es da vlt auch Erfahrungswerte?

    Danke schon im Vorhinein für eure Hilfe! Freuen uns natürlich auch über Feedback oder Infos über Playas de las Americas oder auch die Schiffsreise :)

    Schönen Abend!

  • rey78
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1457784097000

    Hola Carina+Reini,

    habe mal geschaut, aber für Oktober werden noch keine Fährverbindungen angeboten.

    Für die Fähre nach GC musst Du aber in jedem Fall nach Santa Cruz.

    Hier die Gesellschaften die von Santa Cruz nach Las Palmas fahren.

    Trasmediterranea und Naviera Armas

     

    LG

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1457786125000

    Neben Trasmediterranea und Naviera Armas gibt es meines Wissens nach noch Fred Olsen als Fährgesellschaft. Ich würde vielleicht auch noch einen Flug mit Binter in Erwägung ziehen.

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • rey78
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1457802729000

    Fred Olsen fährt nicht nach Las Palmas, sondern nach Agaete. Von hier sind es nochmals

    ca. 25 min mit dem Bus nach Las Palmas.

    Flug mit Binter wäre eine Alternative.

    LG

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Carina+Reini
    Dabei seit: 1265500800000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1457858995000

    Vielen lieben Dank! Das hilft uns schon sehr! Also irgendwie werden wir schon "rüber" kommen :) Hatte schon Angst, dass dann vlt im Oktober genau an unsrem Tag keine Fähre fährt oder so ;) Flug schau ich mir auch an! Danke schön

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 6985
    geschrieben 1457860805000

    Ich will ja nicht unken, aber es kann durchaus passieren, dass an diesem Tag der Fähr-/Flugbetrieb teilweise aufgrund eines Sturmtiefs eingestellt wird. Passiert auf den Kanaren schon ab und an mal, zuletzt im Oktober 2015. Da sollte man sich über die Wetterverhältnisse zum gegebenen Zeitpunkt gut informieren, sich evtl. dann schon 1 Tag früher von TF nach GC begeben und 1 Nacht in einem Hotel verbringen.

    - Schlimmer geht immer -
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!