• zauber1979
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1208006397000

    wer war schon mal in san andres und kann uns gute tipps geben? wir möchten unseren sohn(2) mitnehmen oder sollten wir ihn besser zu hause lassen(abgesehen vom flug) weil es nicht geeignet ist???

    wer kann uns etwas über die insel erzählen? man findet kaum etwas darüber im netz.

  • elke3
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 1182
    geschrieben 1208008101000

    Hallo und willkommen im Forum!

    Wir waren zwar noch nicht auf San Andres, haben uns aber mal intensiv damit beschäftigt. Meine Schwägerin und Ihr Mann waren dort, ich glaube, sogar mehrmals, sie waren jedesmal echt begeistert.

    Ich hab die Insel mal als Pauschlangebot im Neckermannkatalog gesehen, es gibt aber m.W. keinen Direktflug. Infos zur Insel findest Du über Google, einfach San Andres eingeben. Wir hatten uns für Ferienhäuser oder Apartments interessiert, so etwas wird auch angeboten. Die Nebenkosten sind wohl recht niedrig.

    Was sind denn Eure Interessen im Urlaub, die Insel ist nicht sehr groß, 13 km lang und ca. 3,5 km breit. Für einen Strandurlaub sicherlich gut geeignet, es soll auch schöne Schnorchelmöglichkeiten geben.

    Gruß Elke

    Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • zauber1979
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1208621924000

    Hallo Elke,

    danke für deine Info. Dass die Insel nicht sehr groß ist wissen wir schon. Wir fahren hauptsächlich zum tauchen hin und das soll traumhaft sein und zwischendurch ist natürlich auch erholung angesagt. Wir haben nun auch fest gebucht und lassen uns mal überraschen. Leider ist der Flug ewig lange aber ich denk es lohnt sich außerdem ist ja noch ewwwwwig zeit bis dahin. Aber ich werd auf jedenfall hier darüber berichten wenn wir wieder zurück sind.

    Grüße Nadine

  • tinachrisi
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1216655533000

    Hllo ich war schon in San Andres und es ist ein Traum natürlcih kann man dort hin Kinder mitnehmen.

    Bei mir ist es zwar schon etwas her das ich dort war, aber es war super ein Traum.

    Wir wollten dieses Jahr wieder hin fliegen habe zwei Kinder von 5 und 8 Jahren , leider hatte ich keine Reiseveranstalter gefunden die dort hin fliegen

    Gruß Tina

  • RalphMartina
    Dabei seit: 1182297600000
    Beiträge: 282
    geschrieben 1217962862000

    Hallo wir waren 2000 in san andres zu dieser z eit waren wir fast die ersten Deutschen. Es hat uns ganz toll gefallen. waren im hotel aguarium . mit dem Stand war es da ja nicht ganz so tolle. Die beiden anderen Hotels Decameron haben einen besseren Strand. Neckermann bietet die reise an. Die preise sind ganz schön in die höhe geschossen. Was wir damals in DM bezahlt haben für 3 wochen kostet jetzt mehr in Euro für 2 wochen. Aber es ist eine Reise wert. 2 Jahre später waren wir in Decameron in Panama. Das war auch ganz toll vom Strand her absolute spitze. In san andres konnte man Abends immer in die nahegelegene Innenstadt bummeln

  • zauber1979
    Dabei seit: 1197849600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1225645570000

    Hallo Tina,

    habe leider erst eben deinen beitrag gelesen und nun, leider wohl zu spät, wollte ich dir nur sagen dass wir unseren urlaub über www.teddysreisen.de gebucht haben, die haben uns einen recht günstigen flug besorgt. um die unterkunft haben wir uns selbst gekümmert.

    vielleicht beim nächsten mal. werde sicher berichten wie es war.

    grüße nadine

  • hjusty
    Dabei seit: 1130198400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1225665763000

    Hallo

    Wir hatten vor ein paar Jahren auch bei Teddysreisen gebucht.

    Fliegt ihr auch über Bogóta? Wir haben damals auf den Hin und Rückweg je eine Nacht dort verbracht.

    Auf San Andrés waren wir im Decameron Aquarium.

  • TinaM206
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1240500467000

    Hallo.

    Kann man eigentlich ohne Bedenken nach Kolumbien reisen?

    San Adres sieht ja wirklich sehr sehr toll aus. Ich habe da nur so meine Bedenken wegen der Kriminalität, kann aber auch nicht wirklich informatives über die Situation dort im Internet finden.

    Wer war denn schon mal in Kolumbien und kann uns gute Tipps geben?

    LG TIna Lars

  • fernweh1957
    Dabei seit: 1089072000000
    Beiträge: 1614
    geschrieben 1240516616000

    San Andres ist als kleine Insel sicher, zumal die großen kolumbianischen Drogenbosse dort ihre Villen haben - da wird der Stall sauber gehalten ;) ; nur so als Hinweis - für Taucher ist die kleine Nachbarinsel Providencia ein absolutes Muss.

    LG

    Andrea

    gehe in die welt und sprich mit jedem
  • TinaM206
    Dabei seit: 1212969600000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1240565731000

    Hallo.

    Was eignet sich denn am besten für einen gammel Stranurlaub, wo es aber trotzdem nicht zu ruhig ist und wo man sich auch mal was angucken kann.

    Und ist es wirklich sicher genug dort?

    LG Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!