• Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1227887548000

    Hallo,

    ich hoffe auf eine Empfehlung von den Isla-Margarita-Kennern:

    Wir wollten eigentlich nach Cuba, leider Fluege ausgebucht :( Wir fliegen von Grenada aus, also etwas kompliziert...

    Nun bleibt als einzige Alternative die Isla Margarita, die ich schonmal im Auge hatte.

    Ich habe mehrere Hotels zur Auswahl, hab auch ALLE Bewertungen dafuer gelesen, sowie mir die Fotos angeschaut, trotzdem bin ich total unschluessig.

    Fakt ist, wir koennen uns das Dunes leider nicht leisten, deshalb kommen nur die guenstigeren in Frage.

    Wir suchen keinen Luxus, sondern ein sauberes, nettes Hotel mit Flair, nettem Service, gutem Essen, UND vor allem wollen wir nicht inmitten des ganzen Trubels sein. Ich hab einige Fotos von Playa el Agua gesehen, und da tummeln sich ja Leute!!! Das gefaellt mir nicht so gut, deshalb haette ich gerne von euch einen Tipp, welches Hotel wir nehmen sollen, es kann gern einfach sein, aber wie gesagt, sauber und gutes Ambiente, Strand soll auch schoen sein. Wenn moeglich, Windsurfing in der naeheren Umgebung wenn nicht sogar direkt beim Hotel am Strand.

    Zur Auswahl stehen:

    - LTI Costa Caribe (ist das denn wirklich SO schlecht???)

    - Miramar Village (sieht am Strand auch sehr ueberlaufen aus)

    - Flamenco Villas (Hotelanlage sieht sehr schoen aus, eigentlich genau was wir moechten, aber ist das zu weit abgelegen und wie ist der Strand dort??)

    - Tropical Refuge (gefaellt mir rein von den Hotelfotos auch sehr gut, aber Strand???)

    - Le Flamboyant (was mir wegen den Menschenmassen am Strand nicht so zusagt, das Hotel an sich sieht jedoch super aus).

    Das LTI wuerde mir deshalb gut gefallen, weil Windsurfing mit im all inclusive Paket waere. Ist es wirklich so schlecht, und ist das Hotel im Dezember (12.-21.) voll und ueberlaufen??

    Ich hoffe ihr koennt mir einen Tipp geben, ich bin ratlos, und die Zeit rennt mir davon wegen der Buchung..........

    DANKE schonmal!!!

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1227914866000

    Hallo Belinda, wir haben schon einmal Urlaub im Le Flamboyant gemacht, allerdings zu einer anderen Jahreszeit, Ende Mai/Anfang Juni. Von überfüllten Stränden konnte dort gar keine Rede sein, im Gegenteil. Wir hatten AI und sind dennoch einmal abends in einem der Restaurants an der Playa del Agua essen gegangen - gähnende Leere! Das mag aber an der Jahreszeit gelegen haben. Wie es im Dezember dort ausschaut, kann ich dir leider nicht sagen. Das Tropical Refuge wäre mir zu weit abgelegen. Das Le Flamboyant hat uns gut gefallen. Es ist nicht zu groß, die Zimmer waren sauber, das Essen war ausreichend und zum Strand geht man nur über eine kleine, kaum befahrene Straße. Die Playa el Agua hat uns deshalb gut gefallen, weil es dort nicht nur ein einziges Hotel mit nix drum rum gibt. Es gibt dort eine sogenannte "Strandpromenade" mit kleinen Geschäften, Restaurants und anderen Hotels. Zum Strand: Es ist ein schöner Sandstrand mit vielen Palmen und ausreichend Liegen. Allerdings gibt es eine starke Brandung. Zum Plantschen im Meer super, aber richtig schwimmen kann man dort nicht. Ich hoffe, dir damit ein wenig weiterhelfen zu können.

    LG, Reiselady

    Habe gerade gelesen, dass ihr vom 12.-21. Dez. reisen wollt, das ist vor den Feiertagen. Da dürfte es auch noch nicht so überlaufen sein.

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1227921757000

    Hallo Reiselady,

    vielen Dank fuer deine Empfehlung, das Flamboyant hatte ich auch schon vorher mal in der engeren Wahl.

    Ist das Tropical Refuge wirklich so weit weg? Ist da drumherum so gar nichts?? Ist fuer mich total schwer, zu beurteilen, da ich noch nie dort war. Die Fotos die ich vom Flamboyant-Strand gesehen habe, haben mir gar nicht gefallen, weil dort ja eine Liege neben der anderen war und total viel los war. Das mag ich nicht so gern, da komm ich mir gleich vor wie in Mallorca ;) Waere interessant zu wissen, ob das zu unserer Reisezeit so ist oder nicht.......Ja es ist noch vor Weihnachten, also denk ich auch dass es nicht so schlimm sein wird, vielleicht die letzten 2-3 Tage evtl.

    Hast du dir das Tropical Refuge angesehen? Oder welche der anderen von mir angefuehrten Hotels? Kann man am Playa el Agua gut windsurfen?

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Anschla
    Dabei seit: 1164326400000
    Beiträge: 209
    geschrieben 1227948613000

    Hi, hast Du Dir mal das Dunes Hotel & Beach Resort angeschaut? Hat eine Weiterempfehlung von 91%, auch wenn es momentan ein, zwei Meckerer gab ;-)

    Ich selbst war noch nicht da, aber Freunde in diesem Frühjahr und war absolut in Ordnung.

    Plane auch in naher Zukunft einen Aufenthalt auf Isla M. und das Hotel hab ich glatt immer übersehen....

    Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1227957346000

    Belinda, das Tropical Refuge haben wir während einer Inselrundfahrt gesehen. Dort wurden Reiseteilnehmer abgeholt. Das Hotel an sich sieht nicht schlecht aus, liegt aber wirklich abgelegen im Nichts. Es gibt einen Shuttle-Bus zum Strand und dieser Strand ist ebenfalls die Playa el Agua. Mir hat der Strand gut gefallen. War aber wie gesagt in der Nebensaison dort und es war gar nicht überlaufen.

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1227969509000

    Danke Reiselady, werd mich heut zwischen dem Tropical Refuge und dem Le Flamboyant entscheiden, faellt mir nicht leicht....;)

    @Anschla

    Ja das Hotel wuerd ich sofort buchen, aber es ist uns einfach zu teuer :(

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1227972538000

    Ich würde auf jeden Fall das Flamboyant vorziehen, denn die Lage ist eindeutig besser. Schau dir doch nochmal die Hotelbewertungen an. Beide Hotels liegen an der Playa el Agua. Das Flamboyant direkt am Strand, nur durch eine kaum befahrene Straße getrennt. Und das Tropical Refuge eben ca. 15 Min. zu Fuß davon entfernt, kein Vergnügen, mehrmals diesen Weg in tropischer Hitze zu laufen. Und drum herum ist wirklich nichts, nur wüstenähnliches Gelände.

    LG, Reiselady

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1228009644000

    Leider zu spaet, hab heut das Tropical Refuge gebucht :) Der Preis war einfach zu verlockend, und soviel schlechter kanns nicht sein. Da es einen Shuttle zum Strand gibt, wirds schon OK sein, ansonsten gibts ja auch noch Taxis.

    Bin natuerlich gespannt, und werde berichten wenn wir zurueck sind.

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1228043325000

    Dann wünsch ich dir einen schönen Urlaub und bin schon gespannt auf deinen Bericht nach der Rückkehr.

    LG, Reiselady

  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1228057555000

    Danke! Werde ausfuehrlich berichten!

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!