• DamiL
    Dabei seit: 1319932800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1320009859000

    Hallo an Alle!

     

    Wir wollen nächstes Jahr Ende Februar für zwei Wochen nach Lima fliegen (ein Arbeitskollege wird dort vor Ort sein).

    Nun haben wir uns im Vorfeld versucht einen Plan zu machen und ich wollte mal alle Experten Fragen ob so ein Plan realistisch ist :-).

    Samstags: Ankunft in Lima

    Sonntags: Bus-Tour zur Oase Huachina

    Montags: Bus-Tour nach Nazca

    Dienstags: Bus-Tour nach Lima zurück (Laut Internet ca. 6 Stunden)

    Mittwochs: Flug von Lima Julijaca (in der Nähe vom Titicaca See)

    Donnerstags: Flug von Julijaca nach Couzco

    Freitags: Machu Picchu

    Samstags: Tag in Couzco

    Sonntags: Flug nach Puerto Maldonado dort vier Tage im Jungle / Regenwald http://www.ecoamazonia.com.pe/

    Freitags: Rückflug nach Lima

    Samstags: Rückflug nach Deutschland

     

    Ist so ein Trip generell möglich? Welche Vorschläge habt ihr?

    Wie sieht es in Peru mit Hotels aus? Sollte man diese vorher buchen oder kann man die auch noch vor Ort finden?

     

    Über Anregungen würde ich mich freuen :-)

  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1322341827000

    Hallo,

     

    der Plan ist generell schon mal realistisch aber ich würde die Oase lohnt sich nicht wirklich. Am besten direkt die lange Fahrt nach Nazca auf sich nehmen ca. 500km.

    Wenn du nicht direkt nach Nazca willst dann kannst du einen Stop an der Halbinsel Paracas machen, von dort mit dem Boot zu den Ballestas Inseln... In Ica gibts ein nettes Hotel (Villa Jazmin)

     

    Dort dann mit einer Cessna über die Linien fliegen und dann auch schon weiter ziehen Richtung Arequipa (550km)

    Arequipa ist eine wundervolle Stadt, sehr viel flair!!! Es wäre Schade das nicht gesehen zu haben! (Das Hotel Benavides ist ein sehr schönes Hotel, welches ich ebenfalls empfehlen kann.)

    Von Arequipa nach Puno und von dort den Titikakasee erkunden (Isla Tranquille, Uros,..)

    Von Puno würde ich dann zum Flughafen nach Juliaca und nach Cusco fliegen.

    Von dort aus kannst du ja dann dein Programm mit Puerto Maldonado durchziehen.

     

    So musst du nicht erst wieder von Nazca zurück und Juliaca ist nichts wo man sich lange aufhalten muss!

     

    Vielleicht hat es dir ja noch Anregungen gegeben :frowning:

     

    So ähnlich war meine Reise, nur das ich mehr Zeit hatte... Wenn du das Amazonas Gebiet nicht machst hast du auch noch mehr Zeit,... dann kannst du dir in Ruhe noch Cusco anschauen und Machu Picchu!

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1322494006000

    Wie "vickymausi" schon schrieb. Relativ realistisch. Achten würde ich auf alle Fälle, dass es zu eklatanten Flugverspätungen wegen der Thermiklage in den Anden kommen kann. Fünf bis sieben Stunden sind keine Seltenheit, besonders bei Hin- und Rückflügen ins Amazonasgebiet.

    Trotzdem ist das Land unbeschreiblich schön, wenn nur nicht die irre Höhenlage wäre.

    fio

  • Franzi8989
    Dabei seit: 1342396800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1342471583000

    Hallo Damil,

    ich war sehr lange in Peru und finde deine Tour extrem kurz :-) Plane auf jeden Fall mehr Zeit ein, wenn es irgendwie geht. Für Cuzco und Machu Picchu würde ich mir mehr Zeit einplanen und mir auf jeden Fall auch Arequipa mit dem Colca Canyon anschauen! Arequipa ist auf jeden Fall sehenswert. Ich denke du hast dann leider keine weitere Zeit mehr, ansonsten empfehle ich dir auch Nordperu. Ich war lange Zeit in Chiclayo (nach Cuzco und Arequipa) und finde den Norden auch sehr schön. Ist halt was ganz anderes an der Küste. Wenn du noch mehr Fragen hast, melde dich einfach bei mir :-)

    Liebe Grüße

    Franziska

     

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5379
    geschrieben 1342474271000

    Hallo DamiL,

    falls Du eine deutsche Ansprechpartnerin vor Ort mit Angeboten für jegliche Reisen in Peru haben möchtest, melde Dich per PN.

  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4120
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1342521563000

    Sorry. Aber schaut euch mal das Datum des Eingangsthreads an. Weiter heißt es dann, dass die Reise im nächsten Jahr im Februar durchgeführt wird. Das wäre dann der Februar im Jahr 2012 gewesen. Und der ist m. E. doch schon vorbei. Oder? ;)

    fio

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5379
    geschrieben 1342550207000

    upps,

    so ist es, wenn man nur auf das Datum des letzten Postings schaut... :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!