Vorsicht versteckte Kosten bei der Autovermietung HERTZ und Ryanair

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1475150785000

Autovermietung Spanien, Flughfen Barcelona.

Es kann garnicht oft genug gesagt werden: Es gibt KEINE versteckten Kosten bei einer Autovermietung.

Die Rechtslage ist klar: der Vermieter hat in den Mietvertrag einzusteigen, der hier in Deutschland z.B. mit der Firma Billiger Mietwagen o.a. (als Broker = als Vermittler) abgeschlossen und schriftlich bestätigt wurde.. Mehr Kosten sind unzulässig.

Alle Autovermieter haben die Unart, den Mietern irgendwelche Zusatzversicherungen aufzuschwatzen. irgendwelche handlingkosten, Servicegebühren uswe. Alles Insinn . Der normale Mietvertrag enthält als Versicherung CDW = crash, damage umd waver (was das auch immer sein mag) .

In dem Brokervertrag zwischen z.B. BMietwa. und dem genannten Vermieter sind zu dem genannten Preis ALLE Kosten enthalten. (Mit Ausnahme natürlich Krafstoffnachtanken, wenn full-full vereinbart wurde, und die Kaution . Unbedingt ist darauf hinzuweisen, dass die Kaution NICHT dem Konto belastet wird.,

Eine geringe Haftungsgrenze von nur weinigen tauisend Euro für selbsrverschuldete Unfälle kann vorher durch eine ADAC-Haftpflichtversicherung von rd.18 Euro geltend  für den ges. Mittelmeerraum abgeschlossen werden.

Die Vermieter kennen natürlich den Druck, den die Meiter ausgesetzt sind.

Ferner meinen die Mitarbeiter der Vermieter ihre Kenntnis der englichen Sprache genauso schnell wie die eigene, aber mit spanischem Akzent,  herunterrasseln zu müssen.

2 x hat man auch bei mir versucht, mich über den Tisch zu ziehen, ein Anruf beim Broker hier in Deutschland kann die generelle Zusammenarbeit zwischenBroker und dem Vermieter infrage stellen.

Vielen Brokern ist diese Unart bekannt und setzen Warnhinweise in die Verträge + Beschreibung der Leistung in der jeweiligen Sprache.

Wenn der Vermieter Sperenzchen macht: ganz klar sagen: Sie haben diesen

Vertrag angenommen (das ist nämlich der Weg über den Broker ) Sie MÜSSEN den

Vertrag zu diesen Konditionen erfüllen. , wenn nicht, werden sie vertragsbrüchig.

Meldung an den Broker ist anzudrohen. Beim Anruf an den Broker Regress androhen (Übernachtungskosten)

we

we

• leonov
    gesperrt
    geschrieben 1475151552000

noch ein Zusatz: Dass bei Übvernahme des Fahzeuges alle Mängel und Beschädigungen anhand eines Fahrzeugaufrisses vermerkt werden, dürfte klar sein.

Oft wird in Spanien bei der Rückgabe KEINE Aufzeichnung gemacht. Es sollte Ehrensache eines jeden Mieters sein, den Vermieter auf Schäden in der Mietzeit hinzuweisen.

Sind keine Schäden entstanden, und der Vermieter glaubt das, so genügt es nicht, das Fahrzeug einfach zurück zu geben ohne Sichtung durch den Vermieter.

Rat: auf der copie handschriftlich den Vermerk machen: car without any dammage und gegenzeichnen lassen, mit Stempel. DANN erst kann es keinen Regress auf die Kaution geben.,

Die Autovermieter sind die früheren Rosstäuscher.

• speedyzwerg
    geschrieben 1478367698000

Abzocke bei Autovermietung! Vorsicht vor Goldcar!!!

Wir haben zum 2. Mal ein Auto von Deutschland aus gemietet. Nachdem wir beim ersten mal mit einer recht teuren Zusatzversicherung abgezockt wurden, sollte es kein zweites mal passieren.

Aber es kam anders. Wenn man kein Spanisch kann freut sich der Autovermieter schon mal und erklärt einem dann alles auf Englisch. Nachdem man das zur Hälfte versteht und man sich denken kann, dass es um diese Versicherung geht, wird er etwas unfreundlicher. Wir haben diese ja abgelehnt! Dann sagte uns der Vermieter einfach wir sollen eine Kaution bezahlen. Das war erst mal berechtigt fanden wir. Nachdem wir dann alles Unterschrieben hatte, sonst kein Auto!, und die Krditkarte belastet wurde mit angeblicher Kaution und Tankregelung, hatten wir ein Auto.

Nun wollten wir das Geld urück und nach vielen telefonten haben wir nun erfahren dass es sich um diese Zusatzversicherung handelt und wir das Geld nicht wieder sehen.

Super Wort KAUTION, aber nicht bei GOLDCAR. FINGER WEG von dieser Firma!!!

Ach ja telefonieren auf deutsch erst mal nicht machbar, Telefonnummern für Deutsche gesperrt! Unglaublich!

Falls noch jemand solche Erfahrung gemacht hat und eine Ahnung hat, was man jetzt machen kann, BITTE melden.

Vielen Dank und allen einen erholsamen Urlaub.

• pasqualemar
    geschrieben 1496333462167

Das gleiche ist mir auch bei den Autovermietung Hertz passiert alledings hat nicht mit Ryanair zu tun und war in Italien (Bari) sind mir 59,64€ von der Kreditkarte abgebucht worden auf Anfrage wurde mir mitgeteilt es wären Benzinkosten obwohl bei Rückgabe Vollgetankt habe

Ich dachte ist eine bekannte Autovermietung und wurde alles glatt laufen leider bin ich anders Belehrt worden

• pasqualemar
    geschrieben 1496336446017

VORSICHT

Die Autovermietung Trifty Wird von der Autovermietung Hertz Geführt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!