• ReiselustigerBerlin
    Dabei seit: 1320451200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1350493649000

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter für Vietnamrundreisen Nord bis Süd inkl. Abstecher nach Kambodscha/Angkor und anschließendem Badeaufenthalt in Laos, Thailand oder Vietnam. 2Wochen sind für die Rundreise geplant und 1Woche für den Badeaufenthalt.

    Hat von euch jemand einen Tipp, welcher Veranstalter solche Pakete gut und preiswert anbietet?

    Schon mal danke für Tipps im Voraus! ;)

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1350495251000

    Hallo

    und willkommen im Forum. :D

    Klick mal hier, dort gibt es bereits einen Thread "Rundreise Vietnam".

    Hier einen "Vietnam Rundreise - Badeaufenthalt".

    Hier einen "Rundreise Vietnam Nord-Zentral".

    Hier einen "Vietnam Higlights oder Classic Rundreise".

    und noch einige andere Threads mit vielen Infos. ;)

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ReiselustigerBerlin
    Dabei seit: 1320451200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1350499018000

    Wow!

    Danke :D

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1692
    geschrieben 1350506425000

    @fraenni,

    deine Verlinkungen sind zwar interessant, aber die Frage nach den anbietern wird dort nicht sehr diskutiert...weiß nicht, ob dem TE damit letztlich zur Auswahl geholfen werden kann ?

    Hallo Reiselustiger,

    normalerweise bieten mittlerweile solche Reisen alle gängigen Anbieter auch schon als Pakete oder zumindest als vorgefertigte Bausteine an. Wenn du ein hohes Maß an eigenen Wünschen umsetzen willst, solltest du einen Asienspezialisten auswählen. In Vietnam ist es auch üblich, als Privattour zu buchen, also mit eigenem Fahrer und Guide. Nicht viel teurer als Gruppenreise, aber individueller.

    Belesen kannst du dich im Internet auf den Homepagen der Asien-RV. Was du dann am Ende buchst - ? google mal nach erlebe vietnam, world-insight vietnam, asia select  oder so.. da kannst du Touren zusammenstellen.

    LG Aid3

    P.S. Baden in Laos??

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** 09/2018 - Rom, die ewige Stadt --- 10/2018 - Amari Havodda Malediven --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand ---
  • goofy68
    Dabei seit: 1215129600000
    Beiträge: 922
    geschrieben 1350537433000

    P.S. Baden in Laos??

    Warum nicht,die Möglichkeit zum baden hat man in Vang Vieng

    Es ist zwar kein Traumstrand am Meer jeder hat eben eine andere Vorstellung vom Badeurlaub Schau mal hier  ;)

  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1350566212000

    @ Reiselustiger Berlin

    Ich habe mit TUI eine Rundreise gemacht - siehe:

    www.holidaycheck.de/thema-Hoehepunkte+Vietnams+mit+TUI-id_171853.html#forumPostAnchor2628837

    Einige Reiseteilnehmer hatten auch eine Kombi inkl. Ankor Wat gebucht, sie sind nach Saigon dann weitergeflogen. Andere Teilnehmer sind per Taxi/Bus zu den Badeorten weiter, andere über BKK usw. zu Badeorten oder nach Hause geflogen. Ich empfand die eine Woche schon als hardcore und dann noch weiter nach Kambodscha, da reicht anschließend eine Woche zur Erholung kaum aus :shock1:

    Ich hatte diese Rundreise gebucht, weil ich zeitlich sehr eingeschränkt war und keine Zeit hatte selber zu planen. Sowohl vom Preis als auch vom gesamten Reise-Erlebnis würde ich bei entsprechender Vorbereitungszeit es individuell planen. User Chriwi hat diesen Sommer eine nette Rundreise gemacht und ich habe für die nächste Vietnamreise viel "gelernt"  :D Wenn ich mich richtig erinnere, war sein Blog in einem anderen Forum verlinkt.

    Gruß

    hip

  • ReiselustigerBerlin
    Dabei seit: 1320451200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1350581389000

    Danke für die vielen Tipps, werde mich erstmal belesen. ;)

  • weltenbumler
    Dabei seit: 1161475200000
    Beiträge: 1416
    geschrieben 1350583007000

    Hallo,

    2 Wo. für eine Vietnamrundreise und dann noch Angkor das ist meiner Meinung nach Streß pur.

    2 Wo. ist eigentlich schon für Vietnam zu wenig.

    In der Zeit wirst du nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen hetzen.

    Um die Länder zu bereisen o. etwas kennen zu lernen reicht die Zeit nicht aus.

    Denk mal darüber nach ob du dich nicht lieber auf ein Land beschränken willst.

    Machmal ist etwas weniger mehr.

    Gruß

    Bernd

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1350588055000

    Uns ist bei der Reiseplanung für 4 Wochen schon ein Ausflug nach Lao oder Cambodia zu viel gewesen, und selbst in   V i e t n a m   selbst mussten wir ein paar Punkte streichen. Aber manchen reicht eben ein "best of" der meist ausgetretenen Pfade. Muss man halt akzeptieren. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!