• daresa
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1374954731000

    Hallo!

    Kann mir jemand sagen, ob es in den Hotelzimmern Mokitonetze gibt und ob die sehr beschädigt sind? Ich überlege ob wir welche mitnehmen müssen. Gibt es sonst noch etwas besonderes bei diesem Hotel zu beachten? Wir sind zwar erst im nächsten Jahr im April dort, aber bereits jetzt voll im Reisefieber.

    Lieben Gruß

    Daresa

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1374963217000

    Sollte es im Hotel keine geben, was sehr ungewöhnlich wäre, dann gibt es auf Sri Lanka auf alle Fälle welche zu kaufen, mitnehmen wäre Quatsch.

    In Hotels mit Klimaanlage sind häufig keine aufgehängt, weil Touris die Dinger meist nicht mögen und die Moskitos kalte Räume fliehen, auf Wunsch werden sie aber immer installiert.

  • barbara59
    Dabei seit: 1218326400000
    Beiträge: 105
    geschrieben 1374969899000

    Hallo Daresa,

    Wir waren im Februar letzten Jahres in diesem Hotel (übrigens eine wirklich gute Wahl).

    Bei uns waren keine Mückennetze vorhanden. Haben sie aber auch nicht gebraucht.

    Also uns sind sie wirklich nicht abgegangen. Aber wir schlafen auch immer mit geschlossenem Fenster und Klimaanlage oder Ventilator.

    Bin fast ein bisschen neidisch auf euch ;) .

    Zu beachten: Nehmt für euch Rückflugklamotten eine Nummer größer mit, das Essen ist der Hammer.

    Liebe Grüße

    Barbara

    PS: Wenn ihr vorhabt, euch das Land anzuschauen, am Strand trifft man den Harald. Der kann sehr gut deutsch und bietet alles Mögliche an. Wir waren für zwei Tage in Kandy und Sigirya. War alles bestens organisiert.

  • kiotari
    Dabei seit: 1117670400000
    Beiträge: 1950
    geschrieben 1374975205000

    "Gibt es sonst noch etwas besonderes bei diesem Hotel zu beachten?"

    Ja in diesem  Hotelthread erfährt man das das Laptop nicht in den Zimmersafe passt.

    LG

    Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • daresa
    Dabei seit: 1203292800000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1375016694000

    Hallo!

    Oh keine Mückennetze? Wir schlafen zwar auch immer mit geschlossenem Fenster, aber Klimaanlage hab ich meist nicht unbedingt an. Wir reisen mit 10 jährigem Kind und da hätte ich schon gern ein Mückennetz. Gibt es denn da Haken an der Decke?

    Mit so gutem Essen hätte ich gar nicht gerechnet. Ist ja toll.

    LG Daresa

  • abholl
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 1161
    geschrieben 1375017673000

    Daresa, ich habs zwar oben schon geschrieben, wenn Du in Sri Lanka in einem Hotel um ein Moskitonetz bittest, bekommst Du das aufgehängt. Ohne jedes Problem.

  • Eylandje1977
    Dabei seit: 1307491200000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1421149839000

    Hallo :)

    ich benutze jetzt mal den vorhandenen Thread und hoffe das jmd mitliest ;)

    Wir planen einen zweiwöchigen Urlaub im Oktober im Clup Dolphin und da wir mit einem 11 Jährigen und meiner Mutter ( 72 Jahre ) verreisen, habe ich noch ein paar Fragen.

    Sind die Doppelzimmer mit Zustellbett ausreichend für 3 Personen?

    Spricht das Personal zumindest ein wenig deutsch? Da meine Mutter keine Ausflüge mitmachen möchte, wäre sie evtl. alleine im Hotel für ein paar Tage und da sie kein Wort Englisch spricht wäre es sehr hilfreich wenn zumindest etwas Deutsch verstanden wird.

    Ist der Pool über eine Treppe zugänglich? Und evtl. flach abfallend? Oder ist der Einstieg nur über eine Metalltreppe möglich? Meine Mutter ist ein bisschen ängstlich und braucht immer Halt im Wasser , daher diese Fragen ;)

    Wird das Hotel auch von Familien mit Kindern/Jugendlichen besucht oder ist es eher für Paare geeignet? Wäre schön wenn andere Kinder dort wären.

    Habe nun schon mehrfach gelesen das es ratsam ist die Touren bzw Ausflüge über Harald/ Rohan zu buchen, da RV zu teuer sind. Gibt es eine Homepage von denen? Würde mich gerne vorab schonmal informieren:) Über ein paar "kindertaugliche " Ausflugtipps ( gerne auch mehrtägig) wäre ich dankbar :)

    Ich weiss das gehört nicht zum Thread aber ich wollte nicht noch einen eröffnen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

    LG Eylandje

    Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.....
  • aurelia
    Dabei seit: 1137283200000
    Beiträge: 250
    geschrieben 1421513459000

    Ich schicke dir eine PN.

    Deine Fragen sind ja doch recht vielfältig ;))

    LG

  • Djingo
    Dabei seit: 1203465600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1422815698000

    aurelia:

    Ich schicke dir eine PN.

    Deine Fragen sind ja doch recht vielfältig ;) )

    LG

    Hallo ;-)

    Wir fliegen am 02.05.2014 auch nach SL. Wir sind im Club Dolphin. Wir möchten von dort 3-4 Ausflüge machen. Vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben. Die Ausflüge soolten mit Reiseleiter sein und möglichst in deutsch . Vieeleicht gibt es ja auch die Möglichkeit von Deutschland aus zu buchen. Schönen Sonntag noch

  • Djingo
    Dabei seit: 1203465600000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1422827320000

    Hallo ;-)

    Wir fliegen am 02.05.2014 auch nach SL. Wir sind im Club Dolphin. Wir möchten von dort 3-4 Ausflüge machen. Vielleicht kann mir jemand ein paar tips geben. Die Ausflüge soolten mit Reiseleiter sein und möglichst in deutsch . Vieeleicht gibt es ja auch die Möglichkeit von Deutschland aus zu buchen. Schönen Sonntag noch

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!