• Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1326915019000

    Hallo Community,

     

    wie sieht es aktuell mit dem Mobilen telefonieren in Myanmar aus? Roamingverträge gibt es ja keine, gibt es regionale Prepaid SIM Karten?

     

    wie sieht es mit WLAN in den Hotelanlagen aus; wird es angeboten?

     

    Bin für aktuelle Informationen dankbar, im Februar geht es los......

     

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • Jokoline
    Dabei seit: 1126915200000
    Beiträge: 43
    geschrieben 1326960863000

    Hallo Rainer,

     

    Internet ist in Myanmar so eine Sache. Meine Erfahrungen bei meinem Reisen 2010 und 2010 waren, dass es zumindest in den einfacheren Hotel nirgends WLAN gab. Internetcafes (Yangon, Bagan. Mandaly, Inle See) gibt es viele, aber meist ist die Verbindung sehr langsam (ich meine damit, dass es auch mal 10 Minuten dauern kann, bis du endlich bei deinem Mailanbieter eingeloggt bist).Viele Seiten können garnicht aufgerufen werden, da gesperrt. Ist also eine recht mühsame Sache.

     

    Gruss

    Iris

    "Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub" Next: Nizza + Orlando + Maynmar
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1326961405000

    Das entspricht auch meinen Erfahrungen/Beobachtungen. Wir haben 2 Wochen Online-Pause gemacht. Die Welt war zwar von uns abgeschnitten, aber das war auch keine schlechte Erfahrung (für die Welt und für uns). ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1326993727000

    Danke Iris und Chriwi,

     

    also werde ich den Laptop am Besten in Thailand im Hotel lassen (mit dem nicht benötigten Reisegepäck) und ihn nicht auf die Tour nach Myanmar mitnehmen. Dann bleibt auch mehr Platz für Mitbringsel etc.

     

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1326994229000

    In Yangon am Bogyoke Market kann man recht gut einkaufen. Wenn's um asiatische Dekoartikel, Statuen, usw. geht, sind die Märkte am Inle See klasse was Angebot und wenn man etwas feilscht auch die Preise betrifft.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Backpacker0908
    Dabei seit: 1200009600000
    Beiträge: 1024
    geschrieben 1327040139000

    Wir waren erst im Dezember in Myanmar und wir hatten in unserem Hotel in Yangon free Wifi. Manche Internet Seiten sowie hotmail etc. sind immer noch gesperrt.

    In Bagan gabs kein Wlan (auch kein Wunder, die Zeit ist dort 1940 stehen geblieben) :p  aber ein guenstiger Inet Cafe gibts (800 kyat/hr).

     

    In den anderen orten hatten wir auch keins, weil guestiges Hotel. ich denke wenn du ein gutes Hotel gebucht hast werden die eventuell wifi haben. genau sagen kann ich das aber nicht.

     

     

    *
  • Bifi44
    Dabei seit: 1106956800000
    Beiträge: 583
    geschrieben 1327087821000

    Danke Chriwi und Backpacker,

     

    Hotelanlagen haben wir schon etwas Bessere und der Inle See liegt auch auf dem Programm; nur Pindaya werden wir nicht hinbekommen......

     

    MfG  Rainer

    Non Je ne regrette rien (Edith Piaf)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!