Aktuell? WLAN und Telefonieren in Myanmar
-
Hallo Community,
wie sieht es aktuell mit dem Mobilen telefonieren in Myanmar aus? Roamingverträge gibt es ja keine, gibt es regionale Prepaid SIM Karten?
wie sieht es mit WLAN in den Hotelanlagen aus; wird es angeboten?
Bin für aktuelle Informationen dankbar, im Februar geht es los......
MfG Rainer -
Hallo Rainer,
Internet ist in Myanmar so eine Sache. Meine Erfahrungen bei meinem Reisen 2010 und 2010 waren, dass es zumindest in den einfacheren Hotel nirgends WLAN gab. Internetcafes (Yangon, Bagan. Mandaly, Inle See) gibt es viele, aber meist ist die Verbindung sehr langsam (ich meine damit, dass es auch mal 10 Minuten dauern kann, bis du endlich bei deinem Mailanbieter eingeloggt bist).Viele Seiten können garnicht aufgerufen werden, da gesperrt. Ist also eine recht mühsame Sache.
Gruss
Iris -
Wir waren erst im Dezember in Myanmar und wir hatten in unserem Hotel in Yangon free Wifi. Manche Internet Seiten sowie hotmail etc. sind immer noch gesperrt.
In Bagan gabs kein Wlan (auch kein Wunder, die Zeit ist dort 1940 stehen geblieben)
aber ein guenstiger Inet Cafe gibts (800 kyat/hr).
In den anderen orten hatten wir auch keins, weil guestiges Hotel. ich denke wenn du ein gutes Hotel gebucht hast werden die eventuell wifi haben. genau sagen kann ich das aber nicht.