• Lis007
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1453479187000

    Hallo!

    Wir möchten in 5-7 Tagen eine recht spannende Reise machen.

    Safari mit einer hohen Chance auf die Big 5 und eventuell noch Giraffen, Zebras, und Nilpferde. Auch die Victoria Fälle würden uns sehr interessieren aber wenn es zu stressig wird dann vielleicht nur ein Nationalpark und schöne Landschaft. Was könnt Ihr mir empfehlen?

    Welches Land/Nationalpark?

    Ist es möglich diese Routen alle selbst mit Mietwagen zu machen oder ist es besser mit einer geplanten Tour?

    Dannach wollen wir auf die Seychellen weiter fliegen zum Baden/Schnorcheln?

    Bird Island und La Digue...

    Bin für alle Infos und Empfehlungen offen!

    Vielen herzlichen DAnk!

    Lg

  • Strubi86
    Dabei seit: 1377129600000
    Beiträge: 228
    geschrieben 1453490045000

    Hallo,

    ihr wollt 5-7 Tage eine spannende Reise machen? Am besten inkl. Victoria Fälle? Oder hat sich bei der Dauer ein Fehler eingeschlichen?

    Sollten es wirklich 5-7 Tage sein, dann auf jeden Fall Victoria Fälle weglassen mMn.

    Halbwegs sinnvolle Möglichkeiten wären dann mMn Krüger Nationalpark in Südafrika (gut mit Mietwagen möglich; auf der Hin- oder Rückfahrt von Johannesburg evtl. dann über die Panoramroute) oder geführte Safaris in Kenia oder Tansania. Hängt aber auch von eurer Reisezeit und eure Budget ab.

    Von Südafrika kann man sicher auch gut auf die Seychellen fliegen. Wie die Flugverbindungen von Ostafrika aus sind, weiß ich nicht.

    Seychellen sind toll. Für Tipps müsstest du aber konkretere Fragen stellen.

    Gruß

    Strubi

  • Borsdorfer
    Dabei seit: 1206057600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1453586469000

    Ich denke schon, dass der Zeitraum ziemlich knapp bemessen ist!

    Ihr solltet Euch auch überlegen, von wo es los geht.

    Stimmt wirklich 5-7 Tage, dann solltet Ihr von Botswana hoch (gen Norden) zu den Wasserfällen fahren.

    Aber der knappe Zeitraum ist m.E. völlig unrelistisch.

    Wir haben z.B. im November 2015 in gut 3 Wochen eine Reise von Kapstadt bis zu den Victria- Fällen gemacht, insgesamt knapp 6000 Pisten- Kilometer.

    Dabei hatten wir viel Zeit gehabt und außer an der Westküste von Südafrika entlang sind wir noch kreuz und quer durch Namibia und Botswana gefahren.

    Natürlich konnten wir die "BIG5" u.a. interessante Tiere (z.B. die "kleinen 5") sehen und in aller Ruhe genießen.

    Am Schluss waren wir dann in Simbabwe und 2 Tage an den Wasserfällen! ;)

    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1453587275000

    Ich vermute eher, dass von Joburg nach VicFalls vor oder nach der Safari geflogen werden soll und dann anschließend auf die Seychellen. Anders kann es in der Tat nicht gehen, jedenfalls nicht in 5-7 Tagen. Vielleicht bekommen wir ja noch weitere Infos zu den Vorstellungen, sonst wird es m.M.n. schwierig mit Ratschlägen.

  • Lis007
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1454002118000

    ja ich denke nicht an eine Südafrika Rundreise sondern wir würden einfach für  2 Tage vielleicht die Victoria Fälle sehen und irgendwo (kann auch in der Nähe der Fälle sein) eventuell eben in Botswana...weiß allerdings nicht wo man die Big 5 dort sehen könnte und Nilpferde, Krokodile usw...

    Was sind die kleinen Big 5?

    auf den Seychellen würden wir gerne schnorcheln auf Bird Island und Vögel beobachten und auf La Digue relaxen und die Strände genießen

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9352
    Verwarnt
    geschrieben 1454014957000

    Chobe NP und Okavango Delta würden sich anbieten...

    Nashörner wirst Du dort zwar nicht sehen, aber die Eindrücke sind trotzdem phantastisch!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Borsdorfer
    Dabei seit: 1206057600000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1454017749000

    Die kleinen 5

    Der Ameisenlöwe

    Die Elefantenspitzmaus

    Der Nashornkäfer

    Der Büffelweber

    Die Leopardenschildkröte

      ;)

    Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 9352
    Verwarnt
    geschrieben 1454018111000

    @Borsdorfer,

    die habt Ihr echt alle gesehen?

    Cool!  :D   (Ich nämlich nicht...  :( )

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mutteraufreisen
    Dabei seit: 1242950400000
    Beiträge: 1522
    geschrieben 1454050576000

    @Malini

    da,wo wir uns im Okavangodelta aufgehalten haben (und das dürfte der gleiche Platz wie bei Euch gewesen sein ;) ), haben wir auch keine Nashörner gesehen....aber dann beim Überflug zurück nach Maun war`n`s etliche :p .

    Und die "kleinen 5" von @ Borsdorfer habe ich auch schon "gefunden" ,wenn auch nicht alle auf dieser Tour :D

    Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Lis007
    Dabei seit: 1126656000000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1454145423000

    Was ist besser ChObe NP oder Okavangadelta?

    Oder ist die Kombi am besten?

    Bitte um ein paar Berichte und Tipps?

    Bin wirklich total Afrika unerfahren.

    Lieber eine Rundreise oder auf eigene Faust?

    Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!