• macfee
    geschrieben 1325193399000

Da bin ich wieder ... lang hats gedauert - um den urlaub konnte ich mich bis jetzt leider nicht kümmern, nun nehme ich mir die zeit - wird ja auch zeit - bald gehts los - juhuuu :)

also hotel und flug ist gebucht - inkl. krankenversicherung etc.

und einen punkt müssen wir unbedingt erledigen wenn wir in mru sind - safari adventures - walk with lions ... hach, ein traum würde wahr...

Hat sich das von euch schon mal jemand gegeben? Wisst ihr wie lang ich da vorreservieren muss?

wie ist das mit dem whalewatching - muss ich das vorreservieren?

Danke für die tipps wegen des taxlers... wir haben uns entschieden nichts vorzureservieren - wollen unabhängig und nicht unter zeitdruck stehen... deswegen haben wir uns überlegt mit dem bus die insel zu erkunden... falls es uns doch zu anstrengend wird können wir noch immer aufs taxi umsteigen.

Ich brauche unbedingt einen tollen markt mit bunten indischen stoffen - einfach fürs auge - habt ihr einen tipp?

ich freue mich schon wahnsinnig auf diesen urlaub - das erste mal so "teuer", wenn man bedenkt dass wir letztes jahr mit dem zelt durch island gefahren sind ;)

Von monika hab ich schon viel gelesen, bin schon sehr gespannt auf sie - freue mich auf jeden fall dass es eine deutsche ansprechpartnerin im hotel gibt, die sich anscheinend sehr um die gäste bemüht.

wir haben beschlossen uns die luftröhdeln vom schnorchel in österreich zu kaufen und nur die brillen auszuborgen - die scheinen dort besser zu sein, als das was wir im letzten türkeiurlaub erworben haben. aber ich muss nicht unbedingt etwas in den mund nehmen was 1000 andere vorher schon drin hatten ;)

welchen mückenschutz empfehlt ihr?

puhhhh fragen über fragen - danke jetzt schon mal für eure bemühung

alles liebe, macfee

• Eva Beumers
    geschrieben 1325486373000

Hallo

MacFee,

Gasela - walk mit the lions- reicht mit Sicherheit einen Tag vorher. Könnt Ihr übrigens mit dem Bus machen. Einfach bis zur Kreuzung mit den neuen Einkaufszentrum fahren (da gehen beide Busse hin) und dann entweder in den Bus Richtung Black River umsteigen oder ca. 15 Minuten zu Fuß laufen.

Whalewatching wird ein wenig schwierig im Januar. Die Waale sind normalerweise im Winter (Juli-September) rund um Mauritius zu sehen - im Januar einen zu sichten dürfte ein ziemlicher Zufall sein.

Indische Stoffe findet Ihr auf dem Markt in Quatre Borne (Donnerstags und Sonntags) oder jeden Tag in Port Louis in der Stoffstraße. Auch hier könnt Ihr beides mit dem Bus machen.

Zum Schnorcheln würde ich auf jeden Fall empfehlen mal zum Public Beach in Flic en Flac zu fahren - Monika kann Euch erklären, wo da die schönsten Stellen sind. Und wenn Ihr noch einen schönen Tagesausflug machen wollt, dann nehmt Euch ein Taxi und fahrt zur Blue Bay in den Osten (das ist mit dem Bus zu aufwendig) - da gibt es einen tollen Zugang von einem kleinen Strand aus. Auch da kann meine Schwester Euch erklären, wie ihr da hinkommt.

Als Mückenschutz könnt Ihr Euch in Österreich Autan besorgen, reicht normerweise aus um die kleinen Tierchen fern zu halten. Falls ihr Nachschub braucht, gibt es auf Mauritius "peaceful Sleep" wirkt auch gut.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Urlaub

Eva Beumers

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!