• macfee
    Dabei seit: 1320451200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1320453638000

    Hallo!

     

    Bin neu hier und hab gleich mal jede menge fragen.

    Mein Mann und ich haben vor im Jänner (2. hälfte) 2012 nach Mauritius auf Flitterwochen zu fahren.

    Zuerst dachten wir an Kuba, dann meinte die nette Dame im Reisebüro, dass Kuba nicht "davonläuft" (v.a. weil ich schon mal dort war) aber flitterangebote auf mauritius (konditionen) z.b. schon. Nach kurzem überlegen habe ich nun mauritius wirklich ins auge gefasst (da waren wir beide noch nicht) und sitze nun seit tagen rechnend über dem der***-katalog.

     

    die dame im reisebüro hat uns 2 hotels als beispiel genannt. Beachcomber Trou aux Biches -> leider viel zu teuer - kommt im der***-katalog ohne flug auf 4.762 für beide zusammen - das ist leider über unserem limit. das zweite hotel war das hilton. das wäre vom preis her okay - habe nur gutes darüber gelesen (zimmer gefallen mir halt nicht so) aber 2 weitere reisebüro-damen (andere rbs) haben gemeint, dass das hilton halt nicht so landestypisch wäre und auch nicht so angesehen wie andere hotels.

     

    "Ich sehe vor lauter bäumen den wald nicht mehr" - es gibt so viele nette hotels und wir können uns einfach nicht entscheiden. es soll doch toll werden - und nicht zu viel kosten :( Die hotelbewertungen helfen da leider auch nicht so weiter wie erhofft. ich weiß echt nicht mehr weiter

     

    flüge sind ja sowas um die 1000 euro zu bekommen (ab österreich).

    das hotel sollte bis zu 3000 euro für 12-14 tage kosten für beide zusammen.

     

    interessant wären für uns etwa (nach den bildern und preisen aus dem katalog zu urteilen) das Beau rivage, heritage awali (obwohl wir kein golf spielen), das sofitel imperial oder z.b. 20° Sud um nur eine auswahl zu schreiben

     

    Ost- oder Westküste? oder doch der norden?

    Wir wollen so wenig animation wie möglich!

    Wir wollen einge ausflüge mit bus/taxi/mietwagen machen, also reicht HP volllkommen.

    Schönes Zimmer wäre nett, gutes essen abwechslungsreiches ist weitaus wichtiger!

    Ein bisschen was zum flanieren wäre nett, ist aber kein muss.

    Ich geh nicht gerne ins meer - hoffe das auf mauritius ablegen zu können, also sollte schönes türkises wasser vorhanden sein, mit netten bunten fischen - nicht zu tief...

    wenig kinder......

     

    könnt ihr uns iiiirgendwieeee weiterhelfen?

    habt ihr vielleicht DEN tipp?

     

    dankeschön schon mal für antworten - ich hoffe es kommen bald welche :)

    lg, macfee

  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1320499789000

    Hallo Macfee,

     

    dann werd ich mal versuchen etwas Licht ins Dunkle zu bringen. ;)

     

    Erst mal die Wahl der Küste ist im Januar ziemlich egal - es ist Hochsommer und damitüberall warm. Die Ostküste ist normaerweise etwas windiger, das kann aber im Januar (bei 30 Grad) auch ganz angenehm sein.

     

     

    Das Beau Rivage im Osten und das Heritage Awali im Süden liegen beide etwas abgelegen, viel drumherum zu flanieren ist da nicht.

    Vom 20 Grad Sud im Norden kommt ihr recht problemlos nach Grand Baie, da sind zahlreiche Restaurants, Bars Geschäfte - allerdings finde ich persönlich den Strand vom 20 Grad Süd ein wenig klein - ist aber sonst ein sehr schönes, kleines Hotel.

    Im Westen liegen das Hilton und das Sofitel direkt nebeneinander. Mit persönlich gefällt das Sofitel besser (größerer Strand und schöner großer Garten). Von beiden Hotels seid ihr schnell im Ort Flic en Flac  mit Restaurants, Bars und Geschäften. Die Bucht von Flic en Flac ist nicht sehr tief, sollte also zum Schwimmen kein Problem sein.

    Kinder kommt natürlich immer darauf an - Januar ist keine Ferienzeit - damit ist es mit Sicherheit ruhiger .

    Vorteil vom Westen und Süden ist, dass ihr sehr schnell viele Ausflugszeile wir 7 farbige Erde, Chamarel Wasserfälle. Nationalpark usw erreichen könnt.

    Gutes und abwechslungsreiches Essen, kannst Du eigentlich in allen von Dir vorgeschlagenen Hotels erwarten.

    Bitte denkt bei Euer Planung auch an die Nebenkosten - Getränkekosten sinf in den 4 und 5 Sterne Hotels mit denen in Deutschland vergleichbar - ein Bier im Hilton kostet auf Mauritius das gleiche wie in München.

     

    Weiterhin viel Spaß bei der Planung

    Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius

    Eva Beumers

  • macfee
    Dabei seit: 1320451200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1320605387000

    dankeschön für deine antwort :)

     

    Hab mich jetzt nochmal und nochmehr über den katalog gestürtz und habe die auswahl nunmehr auf 2 hotels minimiert.

     

    Sofitel und The Grand Mauritian. Sofitel steht dabei auf platz 1.

     

    Kannst du etwas zum "The Grand Mauritian" sagen? das finden wir auch noch sehr nett... is denn der strand/das meer dort wirklich so "mau"?

     

    Es soll mitte Januar das cavadee festival auf mauritius geben. ist es möglich das als tourist zu "besuchen"? wenn ja - wo? oder findet das eh auf der ganzen insel statt?

     

    dankeschön für deine hilfe und fürs mut-machen, ich hatte es echt schon fast aufgegeben :) das planen unseres island-urlaubs (mit zelt) war irgendwie einfacher... ;)

     

    lg, macfee

  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1320652632000

    Hallo Macfee,

     

    nimm das Sofitel. Der Strand ist viel schöner - der im Grand Mauritian ist wirklich nicht toll. Außerdem hat es dort vor 2 Wochen heftig gebrannt - ich weiß nicht wann die wieder einsatzbereit sind.

     

    Cavadee kannst Du überall auf der Insel besuchen, wo ein Tamilientempel ist. Von Flic en Flac aus ist der nächste an der Straße Richtung Quatre Borne ( da fahr ich meist hin) oder ihr fahrt zum großen Tempel in Quatre Borne. Fragt im Sofitel einfach bei der deutschen Gästebetreuerin Monika nach, da sagt Euch dann genau wo ihr hinkönnt.

     

    Viel Spaß bei der Buchung

    Eva Beumers

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1321049858000

    @macfee

     

    ich würde mich an deiner stelle fürs sofitel entscheiden.

    und zwar aus dem grund, weil ich es wirklich schön dort fand.

    und die bewertungen sprechen ( vor allem nach der renovierung vor 3 jahren) für sich.

     

    und ich schreibe dir das nicht, weil meine schwester als guest relation dort arbeitet ( nicht wahr, @eva ;)   )

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • macfee
    Dabei seit: 1320451200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1321471549000

    hallöchen!

     

    ich bin überglücklich!!! danke für eure hilfe - wir haben uns jetzt wirklich fürs sofitel entschieden :) und fliegen mit der emirates (nachdem mein mann noch nie langstrecke geflogen ist und die emirates ja einen sehr sehr guten ruf haben) :) Es wurde uns auch vom Reisebüro sehr empfohlen.

     

    Jetzt dauerts nicht mehr lange und wir können endlich die seele baumeln lassen. und das noch dazu an einem wunderschön warmen ort...

     

    ich freu mich wahnsinnig - jetzt gehts ans programm-zusammenstellen.

    sollte ich noch fragen haben, darf ich mich wieder melden?

     

    übrigens: auf welchen tag genau fällt denn nun 2012 das cavadee thaipusam?

     

    lg, macfee

  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1321510135000

    Hallo Macfee,

     

    gute Wahl, und das sag ich nicht weil meine Schwester dort arbeitet ;) .

     

    Cavadee fällt nächstes Jahr auf den 7.2. - ich hoffe Ihr seid dann noch auf der Insel. Und klar melde Dich wenn Du Fragen hast, dafür sind Foren schließlich da.

    Viele Grüße von der sonnigen Insel

    Eva Beumers

  • macfee
    Dabei seit: 1320451200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1321546982000

    also jetzt kenn ich mich nicht mehr aus - wer ist jetzt die schwester die dort arbeitet von euch beiden? :D

     

    Naja auch egal - ich ärger mich grad voll - hab mir eingebildet dass am 23.1. cavadee ist - wie fliegen leider am 27.1. wieder retour :( menno - ich hätt das so gern erlebt. hab mich zu dem thema schon so durchs internet gelesen :( schade!

     

    lg aus der vernebelten großstadt, macfee

  • Eva Beumers
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 108
    geschrieben 1321599980000

    Hallo MacFee,

     

    das ist echt schade, leider verschieben sich die Feiertage von Jahr zu Jahr - so wie bei uns Ostern - dieses Jahr wars am 20. Januar - das hätte gut gepasst.

    Aber dafür seid Ihr zum Chineese New Year hier, ist auch lustig mit viel Knallerei und bunten Umzügen. Findet am 23. Januar statt.

    Fragt einfach meine Schwester Monika, wenn Ihr im Hotel seid, die kann Euch dann genau sagen, wo Ihr am besten hinfahrt.

    Weiter viel Spass bei der Planung und ärgert Euch nicht - seht es einfach als Gelegenheit noch mal wieder nach Mauritius zu kommen.

    Viele Grüße von der sonnigen Insel

    Eva Beumers

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1321648786000

    @macfee

    gute wahl, das sofitel.

    wirklich.

    um das mal zu klären: die schwester von eva beumers (monika) ist guest relation im sofitel.

    ist natürlich sehr praktisch, da man eine deutschsprachige ansprechpartnerin hat.

    über ihre arbeit an sich möchte ich keine wertung abgeben. das sollt ihr selber vorurteilsfrei selber entscheiden.

    lies mal die hotelbewertungen. da wird monika entsprechend oft erwähnt.

     

    für ausflüge gibt es einen taxifahrer, der sehr gut deutsch kann. der name des fahrers, bzw. seine taxinummer sind auch schon oft genug erwähnt worden.

    genrerell gibt es wirklich viel zu sehen, auf der schönen grünen insel.

    mir hat es wirklich toll gefallen dort.

    jedoch wird mru auch immer gerne als "luxus- urlaubsziel" verkauft. diese erwartung darf man nicht haben.

    ein schönes ziel mit schönem meer und tollen schnorchelspots.

    (aber von der unterwasserwelt wirlich ähnlich wie ägypten). die insel ist wirklich toll. chamarel (siebenfarbige erde) ist ein naturwunder und zu bestaunen.

    aber bitte erwarte nicht luxus pur rundherum.

    es gibt auch armut dort. und die sieht man ringsherum, wenn man über die insel fährt.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!