• gabrielej
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1206385847000

    Hallo,

    wer kann mir Infos zum Kururlaub am Toten Meer geben. Was ist optimaler: Jordanien oder Israel. Mit welchen Preisen muss ich rechnen. Welche Veranstalter sind interessant????

    Ich bedanke mich für Eure Infos...

    mfg

    gabriele

  • bebu1
    Dabei seit: 1189123200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1206571944000

    Was verstehst du unter einem Kurzurlaub ? Gibt es solche Reisen im Package ueberhaupt zu buchen ? Zu welcher Zeit moechtest du denn hin ?

    Gruesse Martina

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1206576127000

    Es heisst KUR - Urlaub

    nicht Kurz

    Ich war einmal da, aber ist zu lange her, um infos zu geben.

    ALICE

  • bebu1
    Dabei seit: 1189123200000
    Beiträge: 118
    geschrieben 1206714762000

    Sorry !! Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

    Gruesse,

    Martina

  • reisenele
    Dabei seit: 1183766400000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1206812982000

    Hallo,

    ich war letztes Jahr im November am Toten Meer auf der israelischen Seite. Die Ortschaft hiess Ein Bokek. Du kannst den Aufenthalt über hießige Veranstalter buchen wie z.B TUI oder Phönix. Zur Jordanischen Seite kann ich leider nicht sagen aber von der Israelischen Seite aus kannst du tolle Ausflüge machen z.B auch nach Jerusalem, Golanhöhen mit See Genezareth. Mir hat es super toll gefallen.Liebe Grüße

  • buchermart
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1226832157000

    In der Zwischenzeit - seit dem letzten Bericht hier über Kur - Urlaub am Toten Meer ist wieder etwas Zeit vergangen. Aus aktuellem Anlass möchte ich die Frage nochmals wiederholen, in der Hoffnung, Antworten zu bekommen. Mein Mann und ich würden gerne vom 7.3.09 ab Wien eine Woche an das Tote Meer fahren ( Neurodermitis " behandeln" im Toten Meer) und nun stelle ich fest, dass es kaum Angebote für so einen Urlaub gibt. Hat jemand Erfahrung, ob es einen Veranstalter gibt, der sich auf so was spezialisiert hat bzw. in welchen Orten die Hotels liegen. ( Ähnlich wie Ein BOkek in Israel).

    Vielen Dank für jede kleine Information im Voraus, herzlichst Martina

  • Alexa33
    Dabei seit: 1136419200000
    Beiträge: 1712
    geschrieben 1226873665000

    Hallo, ich kann Dir nur was zu Jordanien sagen. Es gibt dort durchaus die Möglichkeit, direkt am Toten Meer zu urlauben.

    Es gibt allerdings nur einige wenige Hotels, und die gehören alle in den 5*-Bereich (Mövenpick, Marriott, Kempinski), und sind entsprechend teuer.

    Einen richtigen Ort gibt es auf jordanischer Seite nicht. Die Hotels liegen alle ziemlich im Nichts, also nur was für Ruhesuchende.

    Aber Jordanien ist nicht gross, Ausflüge nach Madaba, Amman oder sogar Petra sind in einem Tag möglich.

    Angebote von Veranstaltern sind eigentlich kein Problem. Über die aus der Fernsehwerbung bekannten Buchungsportale lassen sich Angebote finden.

    Der Witz ist aber: Du musst unter Reiseziel "Ägypten-Israel-VAE" anklicken, was natürlich genauso bescheuert ist, als würde man für das Reiseziel Deutschland "Polen und Umgebung" anklicken.

    Bei den Suchergebnissen taucht dann einmal "Totes Meer" auf, da findest Du Hotels auf israelische Seite. Für die jordanischen Hotels am Toten Meer musst Du "Jordanien" anklicken (wer designt eigentlich diese Suchmaschinen?).

    Zielflughafen ist Amman, der Transfer ans Tote Meer dürfte eine gute Stunde dauern.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich lohnt, mal direkt auf den Hotelhomepages die Zimmerpreise zu checken, sowie die Flugpreise (Lufthansa und Royal Air Jordanien) - evtl kommt Ihr mit separater Buchung günstiger als mit einem Pauschalpaket.

  • buchermart
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 159
    geschrieben 1226958765000

    Hallo Alexa 33!

    Vielen herzlichen Dank für Deine Informationen. Du hast mir damit schon ein ganzes Stück weitergeholfen. Ich werde mich nun mal weiter auf die Suche machen.

    Liebe Grüße und Danke, Tina

  • M+M
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 196
    geschrieben 1230310258000

    Hallo

    wir sind nur an der jordanischen Seite des Toten Meeres vorbei gefrahren und da gab es(wie oben genannt) nicht viele Hotels, aber es sind einige im Bau.

    Man sollte aber darauf achten, dass die neurotermitis keine offenen Wunden verursacht hat, denn dadurch berennt das Salzwasser sehr stark.

    Bei meiner leichten hatte ich keine probleme.

    Liebe Grüße

    Manu

  • tosca4711
    Dabei seit: 1187049600000
    Beiträge: 9682
    geschrieben 1235575921000

    Guck doch mal bei Tui. Da gibt es was in Bokek. Ist zwar schon lange her aber ich habe auf israelischer Seite schon einmal im Toten Meer gebadet. Und man hat viel zu sehen. Es gibt hier auch Bewertungen zu Hotels am Toten Meer.

    Klick hier

    23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!