• ines87
    Dabei seit: 1176163200000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1341990505000

    Hallo zusammen

    Was haltet ihr davon. Also ich mus sagen mein Freund kommt aus Afghanistan und hat nun seine Familie schon 10 Jahre nicht mehr gesehen. Und nun will er sie im Iran treffen und mich natürlich dabei haben. Ha ich weis nicht so recht ist das was als Frau und mit der politische Lage? Ach ja und weiss jemand ein Hotel das gut ir in teheran?

    Ich wäre sehr dankbar über hilfe und Erfahrungsberichte.

    Grüsse

    Loosli

  • papaya46
    Dabei seit: 1269734400000
    Beiträge: 1333
    geschrieben 1341996564000

    Hallo,

    ich würde mich ganz genau auf der Homepage des Auswärtigen Amts informieren.

    mfG.

    ***suum cuique***
  • regent0
    Dabei seit: 1182211200000
    Beiträge: 923
    geschrieben 1342004675000

    Da der Iran nicht unbedingt ein Urlaubziel ist, wird Dir hier vermutlich kaum jemand mit Erfahrungsberichten helfen können. Die Entscheidung, ob Du dort wirklich hinfahren willst, kann und wird Dir niemand abnehmen.

    Du solltest Dir aber, wie schon im vorigen Beitrag erwähnt, die umfangreichen Sicherheitshinweise genau durchlesen und Dir eine eigene Meinung dazu machen. In diesen Zusammengang würde ich auch die derzeit angespannte Lage in Syrien, in der Iran eine bedeutende Rolle spielt, sowie die brodelnden Konflikte mit Israel nicht außer Acht lassen. :?

    Hier findest Du noch einen Link um Dich über Hotels in Teheran zu informieren. Du wirst aber schnell feststellen, es gibt dort kaum Bewertungen.

    Emotionen in allen Ehren, Du solltest Dir diese Entscheidung aber nicht einfach machen. Aufgrund der Unsicherheiten, die nur allzu Verständlich sind, glaube ich das Du selbst auch kein gutes Gefühl dabei hast.

    Wilfried

    °° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Daniel Gorf
    Dabei seit: 1125878400000
    Beiträge: 1117
    geschrieben 1342015728000

    Hallo Loosli,

    auch ich verweise auf das AA und die Reisehinweise. Warum trefft ihr euch nicht in einem anderen Land oder wohnt die Familie in der Nähe zum Iran, so dass man kein Flugzeug bräuchte? Die Emirate würden sich da anbieten. Es gibt auch strengste Verbote für Ausländer im Iran. Empfehlen kann ich das Espinas International Hotel in Teheran, das ist sehr ordentlich und zentral gelegen. Ich würde mir reiflich überlegen aktuell in den Iran zu reisen.

    Ciao Daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!