• Sarian
    geschrieben 1441386865000

Hallo,

wir übelegen, ob wir im April nach Thassos wollen. Im Anschluss geht es auf jeden Fall nach Santorini und Milos. Und da ist wahrscheinlich das Problem....ist ja doch eine ganz schöne Ecke dazwischen...Andererseits reizt es mich auch noch eine Insel kennenzulernen, die nicht kykladisch ist!!!

Gruß,

Andrea

• babyapril
    geschrieben 1443043019000

Ich bin wieder zurück und es war toll!!! Thassos ist eine wunderschöne Insel, etwas grüner als andere griechische Inseln die ich bisher gesehen habe.

Chrissy Ammoudia ist ein schöner Strand und es war jetzt in der Nachsaison recht ruhig, was mir als Erholung Suchende sehr gut getan hat. Im Sommer kann es hier schon sehr rund gehen, was ich in Erfahrung bringen konnte.

Bootfahren kann man hier auch sehr gut, habe eine Bootstour im Norden und eine im Süden gemacht.

Leider hab ich mich bei meinem ersten Urlaub alleine nicht getraut mir ein Auto auszuleihen, aber ich war bestimmt nicht das letzte Mal auf Thassos.

Das Busnetz ist aber auch recht gut ausgebaut.

Travel. As much as you can. As far as you can. As long as you can. Explore our beautiful world.
  • Jenny0612
    geschrieben 1464541051000

Hallo bin hier ganz neu, 

Fliege in einem Monat mit meinen Freund das erste mal auf Thassos. :D

Wir waren schon 2 mal in Rhodos, diesmal suchten wir uns aber eine etwas kleinere Insel aus.  ;)

Wir haben uns vorgenommen uns die ganze Insel anzusehen. 

Hat wer tipps für eine seriöse Autovermietung in der nähe von Potos

Oder auch Tipps wo man sich ein Boot mieten kann? 

Wäre auch vielleicht super wenn wer Preise von Autovermietung und Bootvermietung hat!?  :D

Giebt es vielleicht auch einpaar schöne Buchten zum schnorcheln, wo man auch einige tolle Fische sieht?

Wäre über ein paar Tipps sehr dankbar  :D

• Kourion
    geschrieben 1464544766000

@babyapril

Habe erst gerade deine Rückmeldung gelesen...

Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Ich fand's dort ja auch richtig schön.

Aber da meine Wirtin auf Thassos viel von Kavala und Umgebung erzählt hat, werde ich Anfang September erst einmal eine Woche auf dem Festland in Kavala verbringen.

Aber wenn's die Zeit erlaubt, könnte ich vielleicht Liménas erneut einen kleinen Besuch abstatten  :D - ab Keramoti ist die Überfahrt ja kein Ding.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1464545062000

@Jenny

Willkommen im Forum.  ;)

Ich kann dir leider so gar nichts zu Potos sagen. Aber schreibe doch mal den User an, der diesen Thread eröffnet hat. Er scheint sich in Potos sehr gut auszukennen - guckst du sein zweites Posting auf Seite 1 / 26.1.13 / 11.08 Uhr

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bebikind
    geschrieben 1465335271000

Hallo zusammen!

Wir fliegen am 25.06. nach Thassos, erneut nach Skala Potamia. Wir waren 2014 bereits dort und es hat uns super gefallen. *freu* :laughing:

Eine Frage an alle Insider: Wir möchten diesmal die "Badewanne" Giola besuchen, ich hbae gelesen, dass man dort reinspringen kann. Kommt man denn als nicht sportliche Person auch wieder raus? Oder muss man sich hochziehen?

Frage klingt vielleicht blöd, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Viele Grüße

Bettina

Love Greece!
  • Holly-man
    geschrieben 1465384263000

Hallo Jenny, schnorcheln kannst Du direkt in Potos schon ganz gut.

Weitere Buchten werdet Ihr schnell finden, wenn ihr mit dem Auto einmal rund gefahren seid.

(ist ja relativ schnell)

Potos ansich war zwar nicht mein Ding, muss aber nichts heißen.

Viel Spaß auf der grünen Insel :-)

• dorison
    geschrieben 1465405677000

Hallo Jenny,

die Insel Thassos ist eine meiner Lieblingsinseln. Wenn man mobil ist, kann man viele schöne Ecken entdecken. Aufgrund der Größe , in ca. 100 km hat man die ganze Insel umrundet, ist dies auch mit wenig Stress verbunden.

In Potos hatten wir bei smartcarental einen Mietwagen gebucht, Service und Preis war völlig o.k. ( allerdings war das 2007 und 2010). Schau mal auf deren Internetseite nach.

Zu empfehlen ist auch ein Ausflug mit dem Schnellboot von Skala Prinos nach Kavalla.

Wünsche einen schönen Urlaub!

• lolli16+
    geschrieben 1467208038000

Hallo,

ich fliege in einigen Wochen nach Thassos und freue mich schon sehr!

Da ich alleine fliege wäre meine Frage, ob es möglich ist die Insel auch gut per Bus zu umrunden, da ich keinen Mietwagen haben möchte?

Ich werde vermutlich in Limenas wohnen.

Eine weitere Frage hat sich aufgedrängt: nach meiner Recherche bisher scheint es auf Thassos eine Wespenplage zu geben, was meine Urlaubsvorfreude augenblicklich arg schmälert, da ich hochallergisch bin und schon einen Krankenhausaufenthalt diesbezüglich zu verbuchen habe. :-(

Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Gibt es einen Ort / Strand wo man dem entgehen kann?

Vielen Dank im Voraus und allen fröhliches Reisen!

LG

Lolli

• Kourion
    geschrieben 1467306183000

@lolli

Willkommen im Forum. ;)

Ich war Ende Juni 15 auf Thassos, in Skala Prinos (westlich von Liménas) und bin auch sehr häufig nach Liménas reingefahren (per Bus). Von einer Wespenplage habe ich zu der Zeit nichts gemerkt. Konnte immer ungestört im Freien essen. Einzig bei den Bänken am Hafen von Skala Prinos habe ich ein paar Wespen mehr bemerkt. Ansonsten in Skala Prinos, in Liménas, Limenaria, Aliki, im Inselinneren - nein.

Könnte natürlich von Jahr zu Jahr unterschiedlich sein...

Zu den Bussen: Ab Liménas / Thassos guckst du hier  .

Bezügl. "umrunden" siehe dort "Around the island via Prinos (bzw.) via Panagia".

Kann ich dir aber leider nichts zu sagen, hab ich nicht gemacht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!