• Feimeil
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 21
    Zielexperte/in für: Thassos
    geschrieben 1359091692000

    Hallo,

    ich als "Zielexperte" wollte einfach mal schauen wann es, wieviele auf meine Insel verschlägt und wohin sie da genau reisen ;-)

    ich fliege 11. Juli für 2 Wochen ins Atrium ( Potos )

    :laughing:

    Thassos..... ein Traum
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1359101563000

    Lang lang ists her.

    Wir waren 1990 mit unseren damals knapp 4 und 8-jährigen Zwergen auf Thassos. Wir wohnten in einem kleinen wunderschönen Hotel / Pension "Golden Sun" in Scala Potamia, die damals von zwei Frauen geführt wurde. Finde die Pension leider nirgends mehr, sonst würde ich eventuell wieder einmal dort hin. Uns hat Thassos sehr gefallen, lag halt auch an dem tollen Strand an dem sich unsere Kleinen damals 3 Wochen

    lang pudelwohl fühlten. Ausflüge um und durch die Insel inbegriffen.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    Dabei seit: 1159747200000
    Beiträge: 4482
    geschrieben 1359114545000

    Wir waren 2008 auf Thassos und haben dort einen sehr schönen Urlaub verlebt. Gewohnt haben wir im Alexandra Beach, in dem wir sehr zufrieden waren, insbesondere vom Essen waren wir angenehm überrascht.

    Ich weiß nicht ob wir nochmals hin fahren würden, weil mir die Insel für 2 Wochen Urlaub einfach ein bisschen zu klein ist. Vielleicht würde ich sie das nächste (?) mal mit dem Festland um Kavalla oder Alexandroupoli verknüpfen.

  • Feimeil
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 21
    Zielexperte/in für: Thassos
    geschrieben 1359198513000

    Bei uns ist der Funke volle Kanne übergesprungen....

    dieses Jahr das 6. mal!!!!

    Wir haben viele Freunde gefunden.

    Eine sehr gastfreundliche Gegend....

    Kinder sind auf Thassos herzliche willkommen!!!

    vom Autovermieter, über Tattoostudio bis hin zu versch. Tavernen... überall haben wir Freunde da unten...

    aber nicht nur welche die ihr Geschäft machen wollen.

    im Las Carina in Potos z. B. werden wir regelmäßig zu nem Bier oder Eistee eingeladen....

    im Inland z. B. zeigte uns ein Imker seine Bienenstöcke und wir durften THASOSS - HONIG direkt aus der Wabe probieren!

    der Mann sprach weder Englisch noch Deutsch... trotzdem haben wir uns verstaden!!!

    ist jetzt nur ein Beispiel.

    EIn alter Fischer im Hafen von Potos, mit dem wir uns jedes Jahr unterhalten....

    er gibt uns Insiderwissen weiter, wo man auf diese Insel was zu sehen bekommt.

    Und glaubt mir... 2 Wochen reichen für diese Traumhafte Insel nicht...

    Das einzige was ich schade finde, dass ich nicht in den Herbstferien oder mal vor der SOmmersaison hin kann.

    Mein Sohn geht noch zur Schule :-(

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    Thassos..... ein Traum
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1359306113000

    @Feimeil

    Klar, unter diesen Umständen würde ich auch öfter dort hin.

    Uns hat (wie geschrieben) Thassos 1990 sehr gefallen, würde eventuell auch noch einmal hin, bin mir aber nicht sicher, ob ich nach so langer Zeit "mein" Thassos noch finden würde.

    Weißt du übrigends irgend etwas über das damalige kleine Hotel/Pension "Golden Sun" in Scala Potamia?

    Lag an der kleinen Zufahrtstraße zum Ort, links Richtung Ort /Strand. Ca 500 Meter 

    vom Ort.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17518
    geschrieben 1359312942000

    Ooh, ich habe gerade Thassos Stadt / Limenas und die Halbinsel Aliki über die RTs entdeckt. Das ist ja was für mich.  :D

    @Feimeil

    Ich werde mich - wenn ich mir das alles genauer angeschaut habe - wegen der Entfernungen mal bei dir melden.  ;)

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17518
    geschrieben 1359317897000

    Ich habe nun mal alles durchgecheckt und da mich Limenas und Aliki (aber nicht wegen des Strandes  ;) ) interessieren, habe ich mir mal die goldene Strecken-Mitte angeschaut...

     

    @Bernd

    ... und dabei bin ich ebenfalls auf Skala Potamias gestoßen. Bis Limenas 11 km und bis Aliki m. E. ähnliche Entfernung, vllt. ein wenig mehr.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Feimeil
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 21
    Zielexperte/in für: Thassos
    geschrieben 1359359354000

    das mit der lauten Musik, ist denke ich, auf fast allen Inseln so,

    wenn man in die Städchen geht.

    Potos ist ein kleines STädchen in dem einige Cocktailbars sind die abends, klar, ihre Musik laufen lassen.

    Wie gesagt, wir sind im Atrium, ca. 600- 700 Meter von Potos weg und da bekommt man von dem Trubel nix mit.

    Die "Kirmes" ist noch da, aber ich habe den Eindruck, dass es von Jahr zu Jahr weniger wird.

    die Hauptstrände wie z. B.  Golden Beach oder Paradies Beach haben wir ehrlich gesagt nur mal kurz angeguckt, und ja, dort ist es arg voll....

    ebenso wie direkt in Potos, wo der 2,50 breite Strand mit liegen nur so übersäht ist.

    aber weiter oben... Richting San Antonio Beach / Atrium ist es sehr angenehm.

    und das Thassos was wir lieben gelernt haben spielt sich nicht nur am Strand ab.

    Aliki hat es uns angetan, ebenso wie Kostas Taverne in Castro... Ypsarion is hammer... der Blick....

    des weiteren gibt es viele kleine Dörfchen und Eckchen wo man eben nur mit dem Jeep hin kommt.... eine Fahrt ins blaue ist super...!

    zu empfehlen ist auch eine Bootstour, aber nicht mit den Touri- Bombern.... eher mal ein Boot mieten und auf eigene Faust.

    hierfür hätte ich auch eine Empfehlung... 2010 hatten wir das Erlebniss, dass eine Delfinfamilie uns ca. 20 Minuten begleitet hat....

    naja, ist auch ganz gut, dass nicht jeder Thassos mag, der Platz ist da ja begrenzt! ;-)

    Thassos..... ein Traum
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1359376443000

    Wir waren vor zwei Jahren auf Thassos und haben im Hotel "Filia" im Limenas gewohnt, super Unterkunft, nahe am Fähranleger und nur wenige Minuten vom Ortskern entfernt.  Mit einem Mietwagen kann man super die Insel und die Strände erkunden, abends benötigt man kein Fahrzeug um zum Essen und Trinken zu kommen.

    Wir haben natürlich auch die Touristenhochburgen Potos und Limenaria besucht, aber das war nichts für uns. Die dortigen Strände waren auch noch im September brechend voll. Verkäufer und Musikbeschallung stören ungemein.

    Zum Glück gibt es rund um die Insel auch noch Strände, an denen keine Liegen und Sonnenschirme aufgestellt sind.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Kourion
    Dabei seit: 1216684800000
    Beiträge: 17518
    geschrieben 1359382394000

    @Tangomaus

    Ja, ich habe auch schon an ein Hotel in Limenas selbst gedacht.  ;)

    Habe ja zum Glück noch viel Zeit, mir das zu überlegen.

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!