• JuliundTom
    Dabei seit: 1344384000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1358551645000

    Hallo zusammen!

    Wir können uns nicht entscheiden! Wir möchten im Juni gerne für 10-14 Tage entweder nach Samos oder Karpathos. Von beiden Inseln wissen wir nicht besonders viel, außer das es dort "sehr schön" sein soll.

    Kann uns jemand Tipps geben? Wir würden gerne in einem gemütlichen Hotel (unbedingt Strandnähe) untergebracht sein, wir brauchen keinen Luxux, hauptsache es ist sauber und die Angestellten sind freundlich. Badeurlaub steht natürlich im Vordergrund (ruhige, schöne Buchten wo nicht allzu viel los ist wären uns am liebsten), wir möchten aber nicht nur faul am Strand liegen, sondern uns auch was von der Insel (Landschaft, Leute, Kultur) anschauen. Wenn auch noch gemütliche Tavernen und Bars in der Nähe unseres Hotels wären, wo wir Abends gemütlich essen gehen und anschließend was Trinken gehen können, wärs perfekt.

    Wir würden uns sehr über eure Hilfe freuen und bedanken uns im Voraus für euer Bemühen!

    LG Juli und Tom

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1358554400000

    Den Thread kann man ja nun schließen, hab euch ja im "Samos" geantwortet. ;)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • JuliundTom
    Dabei seit: 1344384000000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1358562256000

    nööö, bitte nicht den thread schließen, ich hät mir erhofft auch noch was von karpathos zu erfahren!

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1358577421000

    Hallo Juli iund Tom

    in folgenden Threads, findest Du Hilfe

    und sehr viele Infos über Karpathos!

    LG ALICE

    HIER KLICK

    oder

    http://www.holidaycheck.de/thema-Karpathos-id_97722.html

     

    oder 

    Ort-Hotel-Tipps-Karpathos

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1358593629000

    Das schwierige wird sein, nach Karpathos

    einen passenden Flug zu finden!

    Reisetipps Karpathos

    und einen

    Reise - BERICHT

  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1358605594000

    Ok, machen wir hier weiter.  ;)

    In Kokkari könnte ich euch das Hotel "Long Beach" empfehlen. Einfach aber mit seiner direkten Strandlage doch sehr gut. Und 100 %  Weiterempfehlung.

    Wenn es etwas teuerer sein darf (kann) könnte ich das Olympia Village empfehlen. 

    Nicht ganz billig aber wunderschön, ruhig und doch nur 100 Meter vom Meer.

    (Siehe meine Bewertung.)

    Es gibt übrigends auch auf Samos schöne Feinkiesel/sandstrände/Buchten. Der wohl schönste davon ist mit seinem feinen Sand und dem glasklaren Wasser der Strand "Psili Ammos" im Südosten der Insel. 

    Übrigends windig kann es auch auf Karpathos sein. Je nach Seite der Insel.

    LG

    Bernd

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3908
    geschrieben 1358618508000

    Für einen Badeurlaub auf einer Insel mit vielen Buchten würde ich auf jeden Fall Karpathos vorziehen.  Als Urlaubsdomizil würde ich mir ein Hotel/Appartement in

    der Inselhauptstadt Pigadia nehmen. Es gibt viele Tavernen am Hafen und im Ort.

    Mit einem Mietwagen dann die Insel überqueren.  Schöne Buchten gibt es unterhalb des Flughafens.

    Allerdings ist die Insel als eine der windigsten im Mittelmeer bekannt und nicht umsonst als Surferhotspot sehr beliebt.

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Feuermännin
    Dabei seit: 1095811200000
    Beiträge: 22369
    gesperrt
    geschrieben 1358620778000

    mabysc:

    Ich denke allerdings, dass an mit Samos nichts falsch machen kann, 

    Das nur mal so nebenbei ;) :kuesse:

    ===========================================================

     

    Das denk ich auch.

    ...und Marcus, versprochen.

    Nach Naxos werden wir auch irgendwann mal Karpathos "erobern". Allein nur um hier mitdiskutieren zu können.  :kuesse: :laughing:

    Grüßchen ;)

    Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Eleftheria77
    Dabei seit: 1185753600000
    Beiträge: 778
    geschrieben 1358695795000

    Müsste ich wählen, dann würde ich nach Samos fliegen.

    Karpathos hat auch seine schönen Ecken und auf jeden Fall die schöneren Strände....aaaber das war es auch schon. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung. Samos hat mehr zu bieten.

    Und sooo Ursprünglich wie Karp. immer angepriesen wird, hab ich es nicht empfunden.

    Die "Attraktionen", oder "Highlights" hab ich auch nicht so wahrgenommen....Olymbos ist für mich wie eine Art Disneyland gewessen....da war z.B. das Dorf Menetes hingegen ein Traum.

    Jeder Urlauber empfindet Dinge halt anders...es wird auch Leute geben, die nix auf AOK kommen lassen werden...und das ist auch ok so  :kuesse:

  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6873
    geschrieben 1358802641000

    Wo ist eigentlich die TO?

    Schöne Bilder - Videos - mit der alten Schotterstrasse

     Karpathos

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!