• ibrozma
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1279820373000

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit d. SIA Hop-On Bus gemacht?

    Ist es richtig, dass man die Karten umsonst bekommt, wenn man mit d. Singapor Airlines fliegt und einen stopover in singapur macht????

     

    Wir fliegen am 31. Juli auf bali und sind auf dem Rückweg 3 Tage in Singapur.

    Wo erhält man diese Karten???

    Würde mich über eine Antwort sehr freuen,

    vielen Dank im Voraus!

  • melaniedenny
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1279880170000

    Informationen bekommst du aus der Internetseite von Sinagapore Airlines unter Angebote > Boarding Pass Privileges. Dort befindet sich ein Link zu Informationen (in englischer Sprache) über alle Vergünstigungen die du unter Vorlage der Bordkarte in Singapore hast.  Viel Spass in der tollen Stadt Singapore!! :laughing:

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1280009067000

    Haben die Hop on Tour gemacht. Fand es ganz gut, man bekommt einen guten Überblick. Haben erst beide Runden komplett gemacht und dann sind wir ausgestiegen bzw am nächsten Tag noch mal zu einigen Punkten gegangen.

  • ibrozma
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1280063623000

    Vielen Dank für die Antworten.

     

    Einige Fragen an layla2:

     

    - Habt ihr die Karten dann im Bus bezahlt????

    - Oder gab es die von Singapore Airline umsonst?

    - Ihr würdet d. Fahrt also empfehlen?

     

    vielen DANK!

  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1280141507000

    Wir waren nicht mit Singapore Airlines untwerwegs.

    Wir haben sie im Bus gekauft. Wir dachten eigentlich man könnte an jeder Station dazu steigen, an der 1 Station fuhr der Bus an uns vorbei an der nächsten bin ich einfach vor den Bus gesprungen und hab ihn her gewunken.

    Der Ticketverkäufer drinnen war etwas verwirrt hat uns dann aber ein Ticket verkauft. Eigentlich geht man zum Start/Endpunkt der Rundfahrt und kauft dort das Ticket

    Ich fand die Fahrt gut, man kann auch noch eine Bootsrundfahrt dazu nehmen bzw wenn man das Busticket für 2 Tage nimmt, kriegt man die Bootsfahrt gratis dazu.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1280151054000

    Tickets kriegt man vom Fahrer problemlos an JEDER Haltestelle.

     

    Für SSH (Singapore Stopover Holiday) Teilnehmer ist der Bus gratis, SIA und SilkAir Passagiere erhalten gegen Vorzeigen des Boarding Pass ein ermäßigtes Ticket (S$ 6), Normalpreis ist S$ 12. Es wird ersucht, das Fahrgeld abgezählt bereit zu halten. Gute Fahrt. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ibrozma
    Dabei seit: 1222387200000
    Beiträge: 29
    geschrieben 1280155624000

    hallo chriwi,

    vielen dank für die infos. Eine frage noch, wer gehört zu den singapore stopover holiday-teilnehmer???? Sind es die urlauber, die einen mehrtätigen zwischenstop in singapur einlegen?

     

     

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1280156091000

    JA! Genauer gesagt: Urlauber, die einen Aufenthalt mit Nächtigung bei Singapore Airlines buchen.

    Genauere Infos dazu: KLICK

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • layla2
    Dabei seit: 1123632000000
    Beiträge: 1904
    geschrieben 1280157030000

    Habe ich ja auch gedacht, macht ja mehr Sinn. Also zu einem Startpunkt zu fahren und zu starten. Davon schien der im Bus nichts zu wissen. Er meinte sowas wie einsteigen können nur die, die schon ein Ticket haben. Aber nachdem die Haltestationen nicht wirklich gekennzeichnet sind, ist es fast einfacher zum Startpunkt zu fahren.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1280167877000

    Die Haltestellen der HopOn-Busse sind durch gelbe Schilder gekennzeichnet. Und einfacher ist es sicher, nach dem Frühstück zu der dem Hotel nächstgelegenen Station zu gehen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!