• juleedee
    Dabei seit: 1253145600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1297910814000

    Hallo ihr alle,....

     

    cih werde im März über Singapur nach Bali fliegen. Ich habe doch nur kurze Aufenthalte von 3 bzw 6 Stunden und werde den Transitbereich nicht verlassen.

     

    Der Transitbereich gilt noch nicht als singalesischer Grund, doch ist dort singalesisches Recht gültig.

     

    So, nun meine Frage: Darf man sein Päckchen Zigaretten mitnehmen und dort während des Aufenthalts rauchen, da ich ja nicht offiziell einreise? Oder muss ich meine Zigaretten auch für den Transitbereich versteuern?

     

    Und: Dürfte ich am Rückflug im eingecheckten Koffer oder gar im Handgepäck eine Stange Zigaretten aus Bali mitnehmen, da ja auch meine Koffen nicht offiziell einreisen?

     

    Leider konnte ich diesbezüglich keine verlässlichen Informationen finden...

     

    vielen Dank für eure Infos, und verzichtet bitte auf "Einfach nicht rauchen"-Kommentare. Ich weiß, dass das die beste Lösung wäre, wäre da nicht die Sucht...

     

    Dankeeeee

  • fetmon
    Dabei seit: 1169856000000
    Beiträge: 454
    geschrieben 1297969153000

    Hallo,ja,es gab zumindest im letzten Jahr in Changi noch einen kleinen Raucherbereich.Ist ausgeschildert.Stehst halt draussen,geht aber.Meine,der wäre im Terminal 3 gewesen.Hatte auch Zigaretten in der Handtasche,hat keinen gestört.Und im Koffer eine Stange,hat auch keinen interessiert.Koffer werden ja durchgescheckt.Eine Stange soll wohl nicht stören.Werde es dieses Jahr genauso machen.Wann fliegt Ihr?Wir Anfang März,wenn wir ehr sind,sag ich nochmal aktuell Bescheid.Gruss Alex

    Juni 2013-Borkum November 2013-Ägypten Februar 2014-Malaysia
  • juleedee
    Dabei seit: 1253145600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1297976290000

    Erstmal danke :)

     

    dann scheint das ja im Transit nicht so schlimm zu sein. Wir fliegen am 20. März...

    Würde mich auf jeden Fall über weitere Ehrfahrungen freuen

    glg

    Julee

  • melaniedenny
    Dabei seit: 1172793600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1297979803000

    In allen Terminals besteht die Möglichkeiten zu Rauchen ;)

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1297982280000

    Hallo,

    für die singapurischen Behörden von alleinigem Interesse ist die Frage der Einreise. Solange Du (und Deine Koffer) nicht tatsächlich einreist, sondern im Transit-Bereich bleibst, musst Du Dir also keine Sorgen machen. Und ja: In jedem der Terminals am Flughafen Changi gibt es nach meiner Kenntnis einen kleinen Raucherbereich.

    Viele Grüße

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Baliseelig
    Dabei seit: 1219795200000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1298037877000

    Bei unseren Aufenthalten in den letzten Jahren war es kein Problem ne Raucherecke zu finden.Eine war auf jeden Fall mit Aussenbereich.kann sich aber inzwischen geändert haben.

  • Alexunterwegs
    Dabei seit: 1144972800000
    Beiträge: 171
    geschrieben 1298077640000

    Mindestens eine Raucherlounge mit Terrasse und mindestens eine in Glaskastenform. Außerdem ist auch draussen, vor dem Airport eine. Also kein Problem.

  • juleedee
    Dabei seit: 1253145600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1298229966000

    vielen lieben Dank für all eure Beiträge...

     

    ich hatte mich auch schon erkundigt, dass es dort wohl raucherlounges gibt, war mir eben nur nicht sicher, ob man denn dort Zigaretten rauchen darf, die nicht den singalesischen Steuerstempel haben.

    Nicht, dass man dort dann die STrafe von 250 Euro pro zigarette zahlen muss...

     

    aber nun bin ich schon mal viel beruhigter! Werde nach meiner Rückkunft hier berichten, wie es denn aktuell da ist :)

     

    lg an alle

    Julee

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1298278561000

    @juleedee sagte:

    ...ob man denn dort Zigaretten rauchen darf, die nicht den singalesischen Steuerstempel haben....

    Im Transitbereich kein Problem, in Singapore könntest Du Probleme kriegen, wenn Du Zig's mit "singalesischem" Steuerstempel (also aus Sri Lanka) rauchst. :p

    Oder meinst Du Singhalesisch? Das spreche ich fließend, wenn ich zu viel thailändisches Singha-Beer getrunken habe. :laughing:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • juleedee
    Dabei seit: 1253145600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1298306530000

    :) :)

     

    sorry... das klang irgendwie richtiger als singapurianisch o.ä.

     

    aber Gott sei Dank vermuten ja alle richtig was ich meine ;)

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!