Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Wer war schonmal in Caleta de Fuste?

@paralraid sagte:

Ohne es jetzt madig machen zu wollen, aber in Fuerte gibt es einfach nix... also absolut gar nichts, kann auch jeder Reiseführer noch so schön reden.

Gibt lediglich eine coole Écke auf Fuerte, die ist am Sol Gorriones. Dort sind alle internationalen Surfer dieser Erde. An den restlichen Stränden wirst du wohl nur Rentner und Familiys antreffen. That`s it.

:D Hola,

Partyinsel ist Fuerte sicher keine, wenn man das will, sollte man sich für Gran Canaria entscheiden. Tja da brauche ich gar nicht so weit zu fliegen, denn auf Mallorca oder Ibiza habe ich Party ohne Ende.

Wenn wir an den Strand fahren, dann treffen wir weder Familien noch Rentner. Dann sind wir nämlich ganz alleine. Es gibt nicht viele Inseln mit solch karibischen Stränden, an denen man noch dazu ganz alleine sein kann.

Ich finde es gut, das in Fuerte so wenig Trubel herrscht. Wäre es anders dann würde ich mich dort nicht mehr so wohl fühlen.

LG

Mehr lesen

In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?

Deutschland:

Jedes Jahr ins Ostallgäu, für uns die schönste Landschaft in D. Nord- und Ostsee je 1 x und niemals wieder.

Spanien:

Fast jeden Dez. auf die Kanaren, Gran Canaria und Teneriffa im Wechsel. La Palma auch ein 3. Mal nicht abgeneigt. Mallorca schon etliche Male und gerne wieder. Fuerteventura und Lanzarote je 2 x, reicht erst mal. Costa Brava 3 x und Costa del Sol 1 x war genug.

Italien:

Immer wieder Gardasee. Sizilien ein 2. Mal wären wir nicht abgeneigt. Obere Adria und Toskana je 1 x hat uns gereicht.

Griechenland:

Kreta ist unsere Lieblingsinsel, immer wieder gerne. Chalkidiki könnten wir uns ein 2. Mal vorstellen. Rhodos 2 x, mehr muss nicht sein.

Türkei:

Waren wir früher sehr gerne, aber nach den diversen Anschlägen nicht mehr.

Dominikanische Republik:

Vor zig Jahren 4 x dort gewesen, alles toll, aber dann wegen Schwierigkeiten beim langen Sitzen nur noch Flüge bis max. 5 Std.

Ägypten (2 x) und Tunesien (1 x):

Überhaupt nicht unsere Welt.

Mehr lesen

Condor hat schwer nachgelassen...

@Chris737 sagte:

Bei Condor können diese so genannten Premium Menüs für EUR 11,00 bis 18,00 im Internet vorbestellt werden (mindestens 2 Werktage vor Abflug). Die Gerichte variieren je nach Tageszeit und Flugstrecke und werden auf Porzellangeschirr serviert.

Gruß

Chris

Genau das ist ja das Problem.

Preiswert fliegen wollen alle und futtern wie Königs an Bord - nur kosten darf es nichts.

Bekannte von mir haben mal auf dem Flug nach Gran Canaria neben mir gesessen und Ente mit Blaukraut und Knödel vorbestellt.

Geschmackssache, allerdings kann sich jeder vorstellen wie das schmeckt wenns seit Stunden warmgehalten wird und in der Mikro heiss gemacht wird :?

Mich wundert eigentlich das sich noch niemand beschwert hat das Groß und Klein die selbe Portionsgröße beim Essen bekommen :frowning:

@Marco L. sagte:

So langsam wird das Thema echt langweilig. Diese Moserei ist echt fürchterlich. Am besten Du nimmst Dir Dein eigenes Essen mit dann hast Du nichts zu meckern.

allerdings :?

Mehr lesen

Teneriffa

Stephanie,

hoffentlich fliegst Du nicht nur wegen der Strände nach Teneriffa! Falls ja, wirst Du maßlos enttäuscht sein!

Teneriffa ist eine wunderschöne, abwechslungsreiche Insel, vor allem wenn man sich ein wenig dort auskennt. Ich war 14mal dort, kenne die Insel sehr gut, aber richtig schöne Sandstrände  habe ich dort nicht gesehen. Da wärest Du besser auf Gran Canaria oder auf Furzeventura aufgehoben.

Die Gegend Playa de las Americas/Los Cristianos steht auf der Insel für Pauschalurlaub at its worst:

Völlig zubetonierte Küste, nichts kanarisch authentisches, einfach nur abgrundtief häßlich!

Mein Vorschlag: Nimm Dir einen Mietwagen und mach' ausgedehnte Touren in die Canadas, zum Pico de Teide, ins Teno-Gebirge und ins Anaga-Gebirge und schau Dir vor allem den traumhaft schönen Nordwesten der Insel an! Wenn Du dich für abwechslungsreiche Natur begeistern kannst, bist Du im Inselinneren genau richtig.

Solltest Du mehr Info wünschen, sag' Bescheid!

Bitte entschuldige abschließend, falls ich Dich deillusioniert haben sollte. Aber: "Ich stehe hier und kann nicht anders!" 

gruß salvamor

Mehr lesen

Keine Sonnenschirme im Jandia Princess? (Fuerte)

Mal eine dumme Zwischenfrage, wo liegt das Jandia Princess eignetlich genau auf Jandia.

Wir hatten vor 12 Jahren unseren ersten Kanaren-Urlaub im Robinson-Club Esquinzo auf Jandia, sicher gab´s damals das Princess noch nicht.

Allerdings hatten wir dann 1994 und 1995 auch schon mal Urlaub in Hotels der Princess-Gruppe gemacht (auf Mallorca und Gran Canaria), da war alles topp, Sonnenschirme waren eigentlich auch genug vorhanden. Und trotzdem gab`s viele Touri`s, die schon nach 8 runterrannten und sich breit machten (oft 2 Schirme). So früh war nie unser Ding. Aber auch 10 Uhr bekamen wir noch was ab, wenn auch nicht immer an den "Premium"-Liegeplätzen.

UNd ich gebe Euch recht, wer nach Fuerte fliegt, und dort nach Jandia, braucht eigentlich keinen Pool - es sei denn, Ihr habt Pech mit dem Wind und der schlimme "Scirocco" droht ... !! Aber ich will keinem Angst machen.

Schönen Urlaub ! - Barrosa Park, wir kommen!

Euer Erwin   

Mehr lesen

Man spricht deutsch...

Solche Rentnerpaare, die sich darüber aufregen, dass nicht jeder einzelne Mitarbeiter fließend deutsch spricht haben mich auf Gran Canaria auch schon genervt (und dort sprachen bis auf die Putzfrauen fast alle deutsch). Ich denke wenn man in ein fremdes Land fährt kann man nicht erwarten, dass das Personal jede Sprache dieser Welt spricht. Wahrscheinlich können die meisten Grundwortschätze der gängigsten Sprachen, aber fließend englisch können eigentlich so gut wie alle. Mir persönlich ist es sogar wichtig, dass im Urlaub nicht alles auf die Deutschen abgestimmt ist, deswegen wollte ich auch auf keinen Fall in die Dominikanische Republik ;) Ich lerne seit zwei Jahren spanisch und hoffe, dass ich das in meinem nächsten Urlaub auch endlich mal ausnutzen kann, bzw. ich endlich richtige Unterhaltungen führen kann *g* Letztes Jahr war ich für ein paar Tage auf Mallorca und es hat sich wirklich jeder Spanier gefreut wenn ich versucht habe mich mit meinen paar Brocken spanisch zu verständigen.

Mehr lesen

Übergepäck

Condor gehört doch zu Lufthansa, oder?

Und Lufthansa ist doch bekanntlich immer schon im höheren Preisniveau angesiedelt. Also auch die Tochtergesellschaft.

Lufthansa ist auch die einzige deutsche Fluggesellschaft, die auf ihren Internet-Seiten nirgends aufführt, was bei ihnen Übergepäck kostet. Da steht lediglich, dass es unterschiedlich ist und man sich halt unter der Hotline-Nummer nach dem Preis für seinen Flug erkundigen soll.

Habe in diesem Mai auch Übergepäck zahlen müssen. Aber ich habe damit gerechnet, weil ich einen Koffer von meiner Tochter mit heim nahm. Sie absolvierte nämlich von Februar bis Ende Juni in Las Palmas de Gran Canaria ein Auslandssemester und für diese lange Zeit ja auch mehr Gepäck mitnehmen musste, vorallem waren dies Bücher, die sie unten benötigte.

Und da sie ab unserem Rückflugtermin gerade noch 4 Wochen unten bleiben  musste, nahmen wir den größten Teil gleich mit heim, damit sie nicht die Gebühren zahlen muss.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!