• Redneck
    Dabei seit: 1197244800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1200750693000

    Für unseren Gran canaria Aufenthalt im April 2008 haben wir vier Hotels in die engere Auswahl genommen:

    Hotel Neptuno

    Parque Tropical

    IFA Buenaventura

    RIU Pappaya

    (alle in Playa del ingles)

    da diese Hotels in den Bewertungen alle fast gleich abschneiden bitte ich um

    Tips über Qualität und Angebot der Bueffets, Lage der Zimmer, Sauberkeit usw. Das würde uns bei der endgültigen Entscheidung helfen.

    Vielen Dank Gruß

    Stefan

    Stefan
  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1200771864000

    Hallo Redneck!

    Wir helfen Dir natürlich gerne weiter, aber hast Du vielleicht zuerst noch ein paar Angaben für uns?

    Mit wem fliegst Du denn? Mit Freundin, mit der Clique,........ auf jeden Fall nicht allein, weil Du ja "wir" geschrieben hattest.

    Was erwartest Du vom Urlaub? Schnell Leute kennenlernen? Gern mit anderen an der Bar sitzen? Nachtleben? Ruhe?

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Redneck
    Dabei seit: 1197244800000
    Beiträge: 150
    geschrieben 1200838488000

    Ich fliege mit freundin, wichtig ist mir vor allem das das hotel nicht zu abgelegen vom zentrum liegt, das essen gut ist und viele Freizeitmöglichkeiten im oder ums Hotel voranden sind (Nette lokale, geschäfte, und möglichkeiten zum Laufen, Spazierengehen )

    Und Strand natürlich!

    Stefan
  • fio
    Dabei seit: 1106179200000
    Beiträge: 4117
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1200839059000

    Abgelegen ist keines der Häuser. Liegen mehr/minder alle direkt in PdI. Essen im Hotel weiß ich nicht.

    Freizeitmöglichkeiten findest du in PdI zuhauff. Spazierengehen und Laufen kannste ebenso genügend. Lokale zu hunderten.

    Strand je nach Hotellage. Entweder zu Fuß um die 10 bis 20 Minuten oder mit dem vom Hotel kostenlos zur Verfügung gestellten Strandshuttle.

    Strand ist kilometerweit vorhanden.

    Schönen Urlaub!

    fio

  • alessandro
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 3931
    geschrieben 1200840215000

    Die Hotels haben keine grösse Unterschied: sind eher alle gleich "Standard" nur vielleicht das Publikum ist etwas anders: im Riu Papayas (dass mit dem Flamingo zum gleichen Hotelblock gehört) und im Hotel Neptuno sind viele 4-Sterne-Hotels-Gäste zu treffen...

    Ich habe kurz z.B. im Pappayas als Animateur gearbeitet und KEIN MENSCH hat mitgemacht... die suchten alle ihre Ruhe am Pool. Punkt.

    Das Hotel Neptun war damals einfach hässlich, so das typische "Zementblock": dort wurde ich niemals meinen Urlaub verbringen.

    Wurde dann aber modernisiert, und kann daher nicht berichten.

    Über das Buenaventura wurde bereits viel geschrieben...

    LG

    Ale

  • bibikommt
    Dabei seit: 1128902400000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1200840787000

    Hallo,

    das Papayas gehört ja wie gesagt mit dem Flamingo zusammen und ist ein RIU Hotel. Vor 2 Jahren war die Verpflegung einfach toll, zum Strand fuhr regelmäßig ein Hotebus und die Vergnügungscentren Kashba und Jumbo und eins von dem ich den Namen nicht mehr kenne, waren bequem zu Fuß zu erreichen. Ansonsten sind ja die Taxen wirklich preiswert.

    Nach dem was ich gehört habe, sollen aber die Zimmer nicht so schön sein. Vielleicht empfiehlt es sich dann eher ein App. im Flamingo zu nehmen, wenn der Preis nicht viel anderes ist. Restaurant wird sowieso von beiden benutzt. Allerdings gibt es keinerlei Animation. Wir sind direkt am Anfang der Schulferien da gewesen (waren sonst noch niergendwo Ferien) und es war wie unser Sohn sagte, eher ein Rentnertreff. Das änderte sich mit Ferienbeginn. Es kamen sehr sehr viele junge Leute. So 20 - 25. Wenn man aber in der Anlage unterhalten werden will, ist man hier definitiv falsch. Direkt daneben liegt das RIU Waikiki, da war den ganzen Tag Remmidemmi.

    Viel Spaß beim Urlaub.

    Gabi

  • Kessi
    Dabei seit: 1109116800000
    Beiträge: 3237
    geschrieben 1200874439000

    Partymäßig am meisten geboten, ist vermutlich im Buenaventura.

    Dieses hat aber nur Halbpension zu bieten und ob die Küche mit den RIU-Hotels mithalten kann, kann ich nicht sagen, da ich den Vergleich nicht habe.

    Aber wenn Ihr auch mal feiern wollt, ist das mit Sicherheit der richtig Tipp.

    Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Sualky
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1604
    geschrieben 1200915726000

    Da habt ihr euch ja eine bunte Mischung ausgesucht.

    Hotel Neptuno

    Häßlicher Betonkasten mit Mini-Pool in unmittelbarer Nähe des abends hauptsächlich von Gays frequentierten Shopping--Centers Yumbo (deshalb auch viel Gay-Publikum im Hotel), weite Wege zum Strand und zum Zentrum

    Parque Tropical

    Ältestes Hotel von Gran Canaria, am Stadtrand gelegen, eher weite Wege zum Strand und zum Zentrum, älteres Publikum, viele Spanier

    IFA Buenaventura

    DAS Party-Hotel in Playa del Ingles, viel Lärm und Animation am Pool, junges Publikum, gewöhnungsbedürftige Innenarchitektur, in unmittelbarer Nähe zum Zentrum gelegen, Strand nicht weit weg

    RIU Papayas

    Eher gediegenes, ruhiges Hotel, gutes Essen (RIU eben), recht kleine, aber schön eingerichtete Zimmer (RIU eben), überwiegend älteres Publikum, von der Lage nicht viel schlechter als Buenaventura (Achtung: Die Außenzimmer 101, 201, 301 etc. sind recht laut wg. Stromaggregat und Kneipenzeile)

    Meine Empfehlungen:

    Wenn ihr permanent Party sucht und viele Leute kennen lernen wollt

    --> Buenaventura

    Wenn ihr auch mal eure Ruhe haben wollt und auf gutes Essen Wert legt

    --> RIU Papayas

    28.05. - 17.06.18 TRS Turquesa/Secrets Cap Cana ### 31.10. - 18.11.18 Gran Canaria, Santa Mónica Suites
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!