Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Alternative zu Teneriffa Urlaub für meine Eltern

Hallo Voli,

da kann ich deinen Eltern das Cordial Mogàn Playa in Puerto Mogàn auf Gran Canaria empfehlen.

Das Hotel ist ein Wucht mit einem wunderschönen sehr großen tropischen Garten. Das Essen war fantastisch - es gab so viel tollen und hochwertigen Fisch ebenso wie abendliches Rinderfilet vom feinsten.

Der Ort in 5 Minuten zu Fuß zu erreichen ist das "Klein Venedig" von GC, hier geht man um den Yachthafen. Überall findet man Cafés, auch mit deutschen Kaffee. Die Häuser sind alle gleich, weiß - aber andersfarbig umrahmt, gelb, grün, blau und rot und von den Flachdächern ranken zum Teil bis zum Boden Trompetenblumen, Geranien und Bougainvilleas.

Vom Klima her ist es etwas beständiger als in Puerto de la Cruz.

Ich bin ja auch nicht sooo viel jünger als deine beiden - ich würde dort immer wieder Urlaub machen. Ich kenne auch das Chiripa Garden und weiß, daß es an Qualität deutlich eingebüsst hat.

Wenn du noch Fragen hast - beantworte ich sie dir gerne.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Türkei 2008 - Antalya oder Alanya???

Aloha an Alle,

wir (ein Freund und ich) wollen zwischen dem 19.07.08 und dem 30.07.08 für eine Woche in die Türkei.

Er ist eher der Partytyp und ich eher etwas ruhiger...

Eine Bekannte meinte Sie würde mich eher nach Antalya schicken...

Nun ist die Frage, ist der Unterschied vom "Party-machen" her zwischen Antalya und Alanya groß??

Ich war bisher nur dreimal auf Gran Canaria, Playa del Ingles.

Direkt in der Nähe von Plaza, Kasbah, Jumbo-Center, Cita und co.

Da hat es mir eigentlich sehr gut gefallen, wir hatten, wenn wir wollten die Partyszene im Plaza und wenn uns nicht danach war ruhiger im Jumbo Center oder in der Cita...

Womit ist Antalya zu vergleichen und womit Alanya?

Kann mir jemand Tipps für Hotels geben?

Wir wollen entweder in ein 4Sterne Hotel oder 5...

Vom Preis her sollte es für eine Woche 700 Euro nicht übersteigen. Halbpension.

Ich wäre euch über eure Hilfe sehr dankbar!!!

Grüße...

Pia

Mehr lesen

Stornierung bei Condor, was nun??

Nein, das hat mit Nur-Flug oder Pauschalreisen nix zu tun. Bei meinem ersten Fall mit Mallorca (Auch Nur-Flug) wurde ich auch einfach umgebucht, ohne dass man mich dazu befragt hat. Man darf sich halt nichts gefallen lassen und muss dann halt wohl oder übel ein- oder mehrmals die teure Hotline anrufen. Ich weiss nicht wieviele Telefonate ich da hinter mir hatte, bis die Sache so gelöst war, dass ich damit einverstanden war.

Im aktuellen Fall mit Gran Canaria (auch Nur-Flug) ging das ganze weitaus schneller - ich habe mich über Alternativen schlau gemacht, angerufen und gesagt was ich will. Nach ca. 18h hatte ich schon die E-Mail mit Bestätigung erhalten.

Ich denke wichtig ist halt auch, dass man dann etwas Eigeninitiative ergreift, Alternativen raussucht und diese Condor "präsentiert". Das wäre vielleicht deren Aufgabe, aber wenn ich eine Lösung haben möchte, welche zu meiner Zufriedenheit ist, muss man eben in diesen sauren Apfel beißen.

Mehr lesen

"Einmalige" Impfung gegen Hepatitis A

@'Penelope11' sagte:

Danke für die Antworten.

Auch wenn ich hier kritisiert werden, weil ich mir angeblich die Kosten sparen will, ich weiß ja nicht, was ihr verdient, aber bei € 360,00 für beide, da muss ich ein halbes Monat in die Arbeit gehen. Und wie gesagt, ich MUSS nich unbedingt nach Tunesien. Wenn ich jetzt z. B. nach Gran Canaria oder Rhodos fliegen würde, würde ich mich auch nicht impfen lassen (mag sein, dass das leichtsinnig ist!).

Leider wohne ich nicht in der Nähe von Holland, aber in der Nähe der Tschechei!!! Weiß allerdings nicht, ob ich da so einfach zu einem Arzt gehen könnte????

Penelope

P.S. Ich finde das ehrlich gesagt auch eine totale *******!!!! Die Pharmaindustrie kann sich dumm und dämlich an uns verdienen und niemand kann/will das stoppen!!!

Aber kann man sich nicht ein Privatrezept beim Hausarzt holen und dann sich den Impfstoff in der Tschechei besorgen. Das müsste doch gehen und wäre wahrscheinlich günstiger wie bei uns.

LG

Mehr lesen

Jedes Jahr neues Urlaubsziel, oder ein Mal und dann immer wieder?

Tja, uns geht es wahrscheinlich wie dir Stefanie,

wir landen jedes mal wieder in der Türkei.

Zwischendurch mal wieder etwas anderes probiert ( zuletzt vor 3 Jahren

Gran Canaria ) da stand für uns dann fest - nein Danke, wir fliegen wieder in die Türkei.

Gut, hätten wir keine Kinder ( die ja irgendwann auch wieder wegfallen )

wird es uns bestimmt mal wieder wo anders hinführen - dann stehen auch bestimmt Fernreisen/Langstrecken an ;)

Das würden wir uns aber mit Kindern nicht antun.

Ich finde halt das Angebot für Kids und Teens in der Türkei einfach nur Klasse, schon allein die Poollandschaften bieten genau dass, was die Kids sich wünschen.

Dann kommt noch die Größe der Anlagen hinzu - ich brauche einfach

meinen "Freiraum" und meinen Platz zum schnaufen.

Aber wie gesagt, dass kann sich auch wieder ändern.

Wenn uns ein Hotel super gefällt, buchen wir es auch gerne ein 2. oder 3. mal, sonst gibt es halt was neues.

Mehr lesen

Geschockt!Einbräuche auf den Kanaren/Fuerteventura

Mir ist mal im Taro Beach (allererster Fuerte-Urlaub) etwas Kleingeld vom Schreibtisch und mein Lederrucksack gestohlen worden.

War ich aber selber schuld, habe die Balkontüre nicht ganz geschlossen und wir sind zum Abendessen gegangen.............

Morgens sah ich vom Balkon aus (Böschung direkt zum Meer) mein Adressbuch, Tempo, Medikamente - Kleinkram halt...dachte, komisch - sieht wie meine aus..........So war es auch! Rucksack, Sonnenmich und Sonnenbrille waren weg - das andere hatten die Diebe unter den Balkon verstreut ;) ;) (Mein Sohn bemerkte, dass auf Fuerte selbst die Diebe nett wären, wegen Adressbuch und so :laughing: :rofl: ) Andere Gäste hatten ähnl. Erlebnisse an diesem Morgen.

Seit dem waren wir ca. 20 x auf Fuerte und den Kanaren, nie wieder ist etwas passiert!

Fuerte ist noch am wenigsten problematisch, man sagt es wären Banden aus Gran Canaria, die über die Inseln ziehen...

Ich fühle mich auf meiner Lieblingsinsel sicher und habe keinerlei Bedenken...

Schönen Urlaub auf Fuerte!

Mehr lesen

Wohin mit Kleinkindern im November...Sonne!!!

Von den Kapverdischen Inseln würde ich abraten, da es dort zwar warm sein wird, aber seeehr windig ist. Nicht umsonst bei Windsurfern sehr beliebt. Außerdem beträgt die Flugzeit weit über 4 Std., von Frankfurt/Main z.B. sind es an die 6 Std.

Ich würde die Kanaren, und da aber nur den jeweiligen Süden von Gran Canaria oder Teneriffa, empfehlen. Natürlich kann es mal den einen oder anderen Tag regnen, aber es ist nie kalt. Auf Fuerteventura (auch bei Windsufern sehr beliebt) und Lanzarote gibt es auch wieder viel Wind.

Ägypten ginge auch noch, ist m.E. im Winter aber nicht sooo warm wie auf den Kanaren. Nachts sinken die Temperaturen auf 10-13° und die Sonne verschwindet bereits gegen 17.00 Uhr. Auch darf man den kühlen Ostwind nicht unterschätzen.

Zu Dubei habe ich keinen Bezug, Flugzeit dürfte aber auch weit über 4 Std. sein.

Ich denke, hier sollte man, vor allem wegen der beiden Kleinen, das Wohin gut abwägen.

Mehr lesen

Sommer 09 - wohin?

Naja uns gefallen 3 sehr gut.

Das Problem ist eben das wir nur alle paar Jahre mal wirklich Zeit haben in Urlaub zu fahren und da ist es halt besonders schwer *g*

Jedes der Hotels und Länder hat eben Vor- und Nachteile für uns. :?

Da wir wirklich nur einen faulen Urlaub machen wollen ist uns das Land eigentlich egal. Werden eh fast nur am Pool liegen oder am Strand mal etwas spazieren gehen.

Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria

Royal Wings in der Türkei

oder

Ghazala Gardens in Ägypten

naja werden und diese Woche noch entscheiden.

Schönen Pool haben ja alle 3.

Eine Klimaanlage die nicht nur stundenweise läuft wäre mir noch wichtig, das weiss ich aber nur mit Sicherheit beim Lopesan.

Ob nun AI oder nicht, ist unsd eigentlich egal, hauptsache man kann zum AI Angebot trotzdem noch andere Dinge bestellen (Wein, Cappuccino usw).

naja wie gesagt, eine schwere Geburt :disappointed:

Mehr lesen

Erfahrungen mit FTI?

Hallo zusammen,

nochmal kurz zur Sitzplatzreservierung. FTI hat geantwortet, dass erst ca. 2 Monate vor Reiseantritt das Fluggerät so gut wie sicher sei und somit eine Sitzplatzresevierung erst dann sinnvoll wäre. Wollen Ärger vermeiden, wenn Reservierung aufgrund des Fluggerätewechsels trotz Zahlung nicht erfolgen kann. Hätte man meiner Meinung nach gleich begründen und den Kunden dann selbst entscheiden lassen können - ein "es geht nicht" war für mich nicht zufriedenstellend. Aber egal, nun kenne ich den Grund seitens FTI und habe direkt über Condor reserviert.

Habe übrigens bei Condor im Januar 2008 die Erfahrung gemacht, dass das Fluggerät gewechselt wurde, da 2 Flüge (Teneriffa und Gran Canaria) zusammen gelegt wurden. Habe dann automatisch neue Plätze zugewiesen bekommen. Für den Hinflug die reservierten, für den Rückflug eine Reihe dahinter. Vielleicht war das einfach nur Glück, aber ich denke, dass die Fluggesellschaften bei einem Gerätewechsel schon versuchen, die Reservierungen so gut wie möglich auf dem neuen Gerät darzustellen.

Liebe Grüße,

Yvonne

Mehr lesen

Umbuchung auf anderen Flughafen

Hallo,habe eben von unserem Reisebüro die Mitteilung erhalten,das unser geplanter Flug nach Gran Canaria am 05.02.12 nicht wie geplant von Paderborn aus um 11.50 Uhr,sondern von Münster-Osnabrück um 05.00 Uhr losgehen soll. Gebucht haben wir über RB bei Alltours-X.Der Rückflug soll wie geplant nach Paderborn erfolgen.Beim Ticket ist der Zug zum Flug bereits inklusive,bei der frühen Flugzeit allerdings nicht durchführbar.Ich könnte einen Tag früher fahren,aber dann sitze Ich zu den 5 Std Fahrzeit nochmal 6 Std im Flughafen rum,um dann nochmal 4,5 Std im Flieger zu sitzen. Ich weiss ,daß ich nicht kostenlos stornieren kann ( 40%),aber wäre Umbuchen wohl möglich(Erfahrungen?).Der liebe RB Mitarbeiter sagte bei einem 2.Telefonat,ginge nicht Sie haben ja gewusst es ist ein X-ler.Dann hätte Ich die Reise gleich von Hannover machen können,war 78 € p.P günstiger und die Anbindung wäre auch besser gewesen.Die Parkplätze sind in Münster wohl auch teurer wie in PB. :(

Gruß,Jürgen

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!