10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Der Mietwagen-Sammelthread
Fliege Ende August mit der ganzen Familie nach Gran Canaria und wir wollen uns für die kompletten 10 Tage ein Auto mieten.
CICAR, PAYLESS und CABRERA MEDINA sind wie ich so gelesen habe ja ein und die selbe Firma, was heißen soll, wer bei PAYLESS oder CABRERA MEDINA bucht, bekommt sein Auto bei CICAR. Preislich liegen aber bei gleicher Leistung schon ein paar Euros dazwischen (171,76€ und 203,06€ b.z.w 212,55€ für einen Wagen Typ Corsa, 5 Türen, 10 Tage, all inkl.).
Wer hat schon bei einer dieser Firmen gebucht und hat Erfahrungen?
Wie läuft das ab wenn man den Wagen ausserhalb der Öffnungszeiten am Flughafen abgeben will/muss, da der Rückflug bereits um 6.10 Uhr ist?
Haben die überhaupt einen Schalter im Terminal oder gehts per Bustransfer irgentwo hin?
Und zu guter Letzt: wie schauts mit reservierten Kindersitzen aus, bekommt man die dann auch, oder haben die nicht genügend da? Zustand?
Danke
Flitterwochen auf Gran Canaria?
@ ditschi 2 : Das Hotel sieht wirklich sehr schön aus, aber das finde ich leider nicht mit all in und 2 Wochen (klein Conny braucht Mittags immer was zu Essen) ich weiß nicht. Aber lieben Dank.
@ Mulli : Wir heiraten am 6.07.2007 und fliegen am 8.07.2007 und wann geht es bei euch los? Das Hotel Catarina sieht auch sehr interessant aus, ach das ist soooooooooo schwer.
@ paudi 2602 : Das Hotel hört sich toll an, aber ich hatte in einer Bewertung gelesen, dass es mit einem anderen zusammengehört und das dadurch zuviel in der Rezeption los ist, stimmt das?
Würde mich freuen wenn du mir noch ein bißchen hilfst, ich hatte bis jetzt noch nie Glück mit den Hotels die ich gebucht habe , deshalb möchte ich mich diesmal richtig erkundigen.
Nochmal eine allgemeine Frage ist das auf Gran Canaria wirklich so schlimm mit den Kakalaken? Davor habe ich echt schiss bin da etwas krüsch.
Danke für eure Antworten.
Ausflugsziele auf Fuerte?! Was empfehlt ihr mir?
Hallo Epimaus,
wir waren im November 2002 eine Woche auf Fuerteventura und ich muß auch sagen, daß man alle Sehenswürdigkeiten locker an einem Tag abklappern kann ...
Ganz gut haben uns das "Centro de Arte Canario" (Casa Mane) in La Oliva und das Mühlenmuseum in Ticamanita gefallen.
Auch wir waren in Ajuy und natürlich haben wir auch das Wrack der American Star gesehen. Gehört wohl zum Fuerte-Pflichtprogramm.
Hihi, und an den Dünen von Corraleyo "El Jable" sind wir versehentlich zuerst vorbeigefahren, weil wir sie nicht erkannt haben. Aber nach Gran Canaria kann man ja auch nicht annehmen, daß das auch Dünen sein sollen ...
Viele Grüße,
BlackCat70
P.S.: Noch eine Frage an die Fuerte-Experten: was ist eigentlich aus der Straße/Allee bei La Pared geworden? Zu unserer Zeit war zwar alles schön angelegt, aber außer dem Stück Straße war weit und breit einfach nichts. Es war sogar von einer touristischen Fehlplanung die Rede.
Kanaren im Februar/März?
Hallo zusammen,
da ich mich jedes Jahr auf`s neue ärgere, warum ich im kalten Winter nich weg geflogen bin, soll sich das ab nächstem Jahr ändern.
Vielleicht ist ja jemand in den letzten zwei Monaten auf den Kanaren gewesen und kann mir davon berichten?
Hat man eigentlich im Feb/März so was wie eine Wettergarantie? Oder kann es auch eine Woche lang in Strömen regnen?
Ich möchte es eigentlich nur warm haben, mich von der kalten Jahreszeit erholen und relaxen können! Stimmt es da eigentlich, dass auf Gran Canaria besseres Wetter und sonniger ist als auf den anderen Inseln? Gibt es da bestimmte Gebiete auf den Kanaren die bevorzug sind von der Sonne?
Trifft man in dieser Reisezeit eigentlich nur Rentner an, oder...?
Wer hat schon mal einen Billigflug gebucht? Lohnt es sich Hotel und Flug seperat zu buchen? Gibt es auf die Kanaren Flüge für 19,- oder 29,- Euro?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Grüße
Soluna
Schwanger in den Urlaub?
Hallo,
wir hatten damals eine Karibik-Kreuzfahrt gebucht- Reisebeginn im April.
Nun: ich wurde -gewollt- wesentlich früher schwanger, als ich jemals gedacht hätte und zum Reiseantritt wäre ich gut im 6. Monat gewesen.
Da es unser 1. Kind war (und es war auch schon vor fast 20 Jahren!) und wir ehrlich gesagt nicht so mit den medizinischen Gepflogenheiten der Länder der Reiseroute konform gingen, haben wir die Kreuzfahrt sicherheitshalber abgesagt - schnief!
Auch ein 10-std. oder sogar noch längerer Flug wäre angesichts meines Umfanges wohl nicht soooo toll gewesen! Ich war kugelrund!
Heute sehe ich das -mit der Erfahrung des Alters und vieler, vieler Reisen- deutlich anders: ich würde in mich "reinhorchen" und mir das Okay meines Gynäkologen holen und gutgelaunt die Reise genießen- aber damals sah man eine Schwangerschaft noch als was anderes...
Schade eigentlich- aber wir haben trotzdem einen wunderschönen Urlaub auf Gran Canaria verbracht.
Unsere Tochter kam dann im Juli- alles bestens !
Hotelbewertung Olympia in Vodice
Ach du liebe Güte! Nächste Woche geht es endlich in den dringend benötigten Urlaub. Mit Hilfe der Hotelbewertungen haben wir uns das Hotel Olympia in Vodice ausgesucht. Die Beurteilungen waren ja immer recht positiv. Muss ausgerechnet einer direkt vor unserem Urlaub so am Hotel rummäkeln?! Na, hoffen wir einfach mal, das die anderen Bewerter recht haben und freuen uns trotzdem auf unseren Urlaub. Zumindest der Ort soll ja super sein. Haben zwar All-Inclusive gebucht, aber wir werden trotzdem öfters die viel gelobten Restaurants in Vodice testen. Hauptsache Urlaub, Sonne und Meer, denn wie heißt es so schön, wir haben es uns verdient.
Wer nach dem 01.09. etwas über das Hotel Olympia oder Vodice wissen möchte, kann sich gerne melden. Nur wer vorab wissen will, über was man sich nachher beschweren kann, der ist bei uns an der falschen Adresse. Solche "Miturlauber" hatten wir leider im letzten Urlaub auf Gran Canaria. Wir wollen uns einfach nur erholen und geniessen, sowie das Land und die Leute kennenlernen.
Koh-Chang oder Karon Beach in Februar 2007?
Ich würde mich auch für Koh Chang entscheiden. In unserem letzten Urlaub waren wir für zwei Tage am Karon Beach und haben dort Freunde besucht und anschließend auf Koh Chang. Karon Beach sieht so gar nicht aus wie man sich einen Strand in Thailand vorstellt. Die fehlenden Palmen und die Mengen von Liegen - nein, das war nicht mein Fall. Ich weiss nicht, welche Ansprüche ihr habt, aber auf Koh Chang würde ich nicht unmittelbar am White Sand Beach wohnen wollen und wenn, dann am nördlichen Ende im KC Grand Resort, dort ist es ruhiger. Das Amari ist neu, steril und könnte als Hotelklotz auch auf Gran Canaria stehen - dies ist allerdings mein persönlicher Geschmack. Ich liebe es etwas kleiner und überschaubarer. Wir haben im Top-Resort gewohnt und sind dann mit dem Moped zu den einzelnen Stränden. Kann ich nur empfehlen. Im nächsten Jahr ist auch der Pool im TR fertig. Falls Du noch Fragen hast, melde Dich.
LG
Andrea