10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Erfahrungen mit FTI?
Hallo zusammen,
nochmal kurz zur Sitzplatzreservierung. FTI hat geantwortet, dass erst ca. 2 Monate vor Reiseantritt das Fluggerät so gut wie sicher sei und somit eine Sitzplatzresevierung erst dann sinnvoll wäre. Wollen Ärger vermeiden, wenn Reservierung aufgrund des Fluggerätewechsels trotz Zahlung nicht erfolgen kann. Hätte man meiner Meinung nach gleich begründen und den Kunden dann selbst entscheiden lassen können - ein "es geht nicht" war für mich nicht zufriedenstellend. Aber egal, nun kenne ich den Grund seitens FTI und habe direkt über Condor reserviert.
Habe übrigens bei Condor im Januar 2008 die Erfahrung gemacht, dass das Fluggerät gewechselt wurde, da 2 Flüge (Teneriffa und Gran Canaria) zusammen gelegt wurden. Habe dann automatisch neue Plätze zugewiesen bekommen. Für den Hinflug die reservierten, für den Rückflug eine Reihe dahinter. Vielleicht war das einfach nur Glück, aber ich denke, dass die Fluggesellschaften bei einem Gerätewechsel schon versuchen, die Reservierungen so gut wie möglich auf dem neuen Gerät darzustellen.
Liebe Grüße,
Yvonne
Umbuchung auf anderen Flughafen
Hallo,habe eben von unserem Reisebüro die Mitteilung erhalten,das unser geplanter Flug nach Gran Canaria am 05.02.12 nicht wie geplant von Paderborn aus um 11.50 Uhr,sondern von Münster-Osnabrück um 05.00 Uhr losgehen soll. Gebucht haben wir über RB bei Alltours-X.Der Rückflug soll wie geplant nach Paderborn erfolgen.Beim Ticket ist der Zug zum Flug bereits inklusive,bei der frühen Flugzeit allerdings nicht durchführbar.Ich könnte einen Tag früher fahren,aber dann sitze Ich zu den 5 Std Fahrzeit nochmal 6 Std im Flughafen rum,um dann nochmal 4,5 Std im Flieger zu sitzen. Ich weiss ,daß ich nicht kostenlos stornieren kann ( 40%),aber wäre Umbuchen wohl möglich(Erfahrungen?).Der liebe RB Mitarbeiter sagte bei einem 2.Telefonat,ginge nicht Sie haben ja gewusst es ist ein X-ler.Dann hätte Ich die Reise gleich von Hannover machen können,war 78 € p.P günstiger und die Anbindung wäre auch besser gewesen.Die Parkplätze sind in Münster wohl auch teurer wie in PB.
Gruß,Jürgen
Homosexualität in Ägypten (Hurghada)
Wir hatten heut abend ein befreundetes homosexuelles Pärchen (männlich) zu Besuch und sprachen u.a. über unseren anstehenden Urlaub. Zeigten Bilder, Bewertungen etc., die beiden fanden dies und andere Hotels auch sehr ansprechend. Sie urlauben zweimal jährlich auf Gran Canaria, wo die Homosexualität ja sehr ausgelebt werden kann und man viele Gleichgesinnte trifft.
Abgesehen davon, daß sich in Ägypten (also in den Urlaubsgebieten) tags überwiegend alles in der Hotelanlage abspielt, kann man ohne Aufsehen zu erregen als schwules Pärchen einen Urlaub hier verbringen? Sie würden sich nat. nicht so offensichtlich zur Schau stellen, wie es an bestimmten Stränden auf GC der Fall ist, aber sie möchten auch nicht ihre Sexualtiät verleugnen müssen. Ist so etwas möglich oder aufgrund der Religiösität absolut undenkbar? Und gibt es, falls vorherige Frage mit "ja" beantwortet wird, auch spezielle Clubs, die die beiden abends aufsuchen könnten? Ich denke jetzt auch wieder an die Urlaubsorte am Roten Meer.
Vielen Dank!
beheizbarer Pool
Hallo Delia,
meine Erfahrungen von den Urlauben im Dezember auf Gran Canaria/Maspalomas, lt. Prospekt sind die Pools beheizt, aber das ist ein dehnbarer Begriff:
Cay Beach Princess:
vor vier Jahren war der kleinere Pool beheizt, Wasser war einigermaßen warm, letztes Jahr bin ich mal durch die Anlege gelaufen und habe das Wasser getestet, der kleine Pool war kalt!
Sandy Golf:
großer Pool, nur aus wenigen Düsen kam warmes Wasser, sonst kaltes. Insgesamt habe ich das Wasser eher als kalt empfunden, es kostete mich schon etwas Überwindung unterzutauchen. In dem Bereich wo das warme Wasser aus den Düsen rauskam, konnte man es nach einer Weile schon aushalten.
Dunas Suite und Villen Resort:
der große Hauptpool war kalt, die zwei kleineren Pools (trotzdem groß genug zum Schwimmen) waren wunderbar warm. So stelle ich mir beheizte Pools vor. Jedesmal, wenn ich in Maspalomas war und Richtung Strand gelaufen bin, ging ich durch diese Anlage und testete das Wasser, es war gleichbleibend warm, herrlich!!!
LG Bärbel
Geschockt!Einbräuche auf den Kanaren/Fuerteventura
Mir ist mal im Taro Beach (allererster Fuerte-Urlaub) etwas Kleingeld vom Schreibtisch und mein Lederrucksack gestohlen worden.
War ich aber selber schuld, habe die Balkontüre nicht ganz geschlossen und wir sind zum Abendessen gegangen.............
Morgens sah ich vom Balkon aus (Böschung direkt zum Meer) mein Adressbuch, Tempo, Medikamente - Kleinkram halt...dachte, komisch - sieht wie meine aus..........So war es auch! Rucksack, Sonnenmich und Sonnenbrille waren weg - das andere hatten die Diebe unter den Balkon verstreut
(Mein Sohn bemerkte, dass auf Fuerte selbst die Diebe nett wären, wegen Adressbuch und so
:rofl: ) Andere Gäste hatten ähnl. Erlebnisse an diesem Morgen.
Seit dem waren wir ca. 20 x auf Fuerte und den Kanaren, nie wieder ist etwas passiert!
Fuerte ist noch am wenigsten problematisch, man sagt es wären Banden aus Gran Canaria, die über die Inseln ziehen...
Ich fühle mich auf meiner Lieblingsinsel sicher und habe keinerlei Bedenken...
Schönen Urlaub auf Fuerte!
Sommer 09 - wohin?
Naja uns gefallen 3 sehr gut.
Das Problem ist eben das wir nur alle paar Jahre mal wirklich Zeit haben in Urlaub zu fahren und da ist es halt besonders schwer *g*
Jedes der Hotels und Länder hat eben Vor- und Nachteile für uns.
Da wir wirklich nur einen faulen Urlaub machen wollen ist uns das Land eigentlich egal. Werden eh fast nur am Pool liegen oder am Strand mal etwas spazieren gehen.
Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria
Royal Wings in der Türkei
oder
Ghazala Gardens in Ägypten
naja werden und diese Woche noch entscheiden.
Schönen Pool haben ja alle 3.
Eine Klimaanlage die nicht nur stundenweise läuft wäre mir noch wichtig, das weiss ich aber nur mit Sicherheit beim Lopesan.
Ob nun AI oder nicht, ist unsd eigentlich egal, hauptsache man kann zum AI Angebot trotzdem noch andere Dinge bestellen (Wein, Cappuccino usw).
naja wie gesagt, eine schwere Geburt
Wer hat schon Promis getroffen??
Habe schon des öfteren Promis, Schauspieler im ++Hotel getroffen. Vor Jahren Karl Dall und andere im Robinson-Club Jandia auf Fuerteventura. Saß neben dem öfter an der Bar und normal unterhalten, ohne Autogramme und so. Dann vor 2 Jahren Cris Norman von Smoky auf Gran Canaria. Drehte 2 Tage ein Musikvideo am Hafen von Porto Morgan. Habe Ihn fotographiert, gefragt, stellte sich in Positur. Mit Regisseur und Produzent vom ZDF unterhalten, wie alles so läuft. Dann im Mai/Juni 2003 Istrien/Rovinij im Hotel Park. 1 Woche war da die Croatische Handballnationalmannschaft. Hatte 4 Monate vorher Deutschland geschlagen und wurde Weltmeister. Mit einigen gut unterhalten. Einer wohnt in Frankreich, spielt in der deutschen Liga. Ich denke, wenn diese Leute in einem Touristenhotel Urlaub machen, kann man sich mit diesen auch normal unterhalten. Man muß nicht gleich auf Diese losrennen, sondern im Laufe der Zeit auch um ein Foto oder Autogramm bitten.
Gruß
Siegi
Tourismusförderung im Winter
Es würde für den Anfang sicher schon mal nützlich sein, wenn man in der Hauptsaison mehr Betten voll bekäme.
Zudem liegt die Gästezufriedenheit -einer Auswertung der TUI zufolge -- nur auf Platz 4, hinter den Regionen Faro, Gran Canaria und Antalya.
Vorteilhaft wäre zudem ein kräftiger Ausbau des Themas Spa, das kürzlich auf einem Workshop auf Palma als Mangelerscheinung auf den Balaeren genannt-- und von einer Vertreterin des TUI Consulting & Quality Management --speziell für Mallorca- in den Vordergrund geschoben wurde.
Damit punktet z.B. die Türkei im Winter sehr deutlich und gräbt Mallorca das Wasser ab..
@Bernat--was "bringt" eigentlich die Fundacion Turismo Palma365* um Pedro Homar Oliver? Wie der Name der Stiftung das ja schon ausdrückt--es wäre doch deren Job, Impulse für die Ganzjahresstrategie zu entwickeln/setzen?
*
@all: Insgesamt 30 Firmen, mit Größen, wie Melia, Air Berlin und der TUI D sind dort -neben der Kommune Palma - Mitglied.