10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Wann nach Mauritius?
Hallo zusammen,
wir würden gerne nach Mauritius reisen, werden aus den Klimatabellen aber nicht sonderlich schlau. Im Internet habe ich als Empfehlung November und Dezember , sowie April und Mai genannt bekommen. Kann dem jemand zustimmen?
Ich möchte auf keinen Fall einen Urlaub, der im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt. Das hatten wir nämlich vor 2 Wochen auf den Malediven.
Gegen den ein oder anderen Schauer ist ja nichts einzuwenden, aber die Sonne sollte trotzdem dauerhaft scheinen.
Welche Ausflugsmöglichkeiten werden auf Mauritius eigentlich geboten? Viele oder ist die Auswahl eher spärlich?
VG Dobby
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@monikasy sagte:
Das Ansteckungsrisiko ist nach wie vor überschaubar da man wirklich immer im Freien ist.
Das mag vielleicht eine Momentaufnahme eines einzelnen Ressorts sein. Morgen kann es allerdings völlig anders ausschauen. Immerhin liegt der wöchentliche Index mittlerweile bei knapp 2000. Oder anders gesagt: innerhalb der letzten Woche hat sich etwa jeder 50. Einwohner der Malediven neu infiziert ! Um das ganze mal in Relationen zu setzen: in Schleswig-Holstein z.B hat sich in der gesamten Pandemie - also innerhalb von 67 Wochen - jeder 47. Einwohner infiziert...... und das ist mal alles offiziell....
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Wir wollen Mitte bis Ende November auf die Malediven fliegen (höchstwahrscheinlich Komandoo), können wir in der Zeit eventuell den Monsumwechsel erwischen? wie ist das Wetter während des Monsumwechsels (Regen, kein Regen, hohe Luftfeuchtigkeit, sehr schwül, warm etc)?
Die Auskünfte hierzu sind etwas unterschiedlich...
"Das Klima ist von zwei Monsunen geprägt. Der Südwest-Monsun von Mai bis Oktober und der Nordost-Monsun von November bis April.
Der Südwest-Monsun bringt normalerweise im Juni und Juli Wind und intensivere Niederschläge.
Als beste Reisezeit gelten die Monate November bis April."
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo Woodynt8,
warum soll es im Wasserbungi feucht sein, bzw. feuchter wie im Strandbungi?
Wir selber waren auch mal im Sept. auf den Malediven und das Wetter war durchwachsen.
Die Wochen vor unserem Urlaub sollen super gewesen sein, nach uns kam dann wohl die Sindflut.
Für die doch hohe Kostenersparniss gegenüber den Wintermonaten wird man das, Wohl oder Übel, in Kauf nehmen müssen.
Sonst lieber wo anders hinfliegen.
Wie schon tausend Mal beschrieben Regen kann es das ganze Jahr geben, nur in den Wintermonaten halt deutlich weniger.
Ich würde sicher einen Wasserbungi buchen!
Gruß
Familienurlaub
Angaga hat z.b. doppelstöckige Familienbungis mit sehr viel Platz für 4 Leute.
Familienbungalows gibt es auf sehr vielen Inseln, nur sind die bei den üblichen Veranstaltern meist nicht im Programm und deshalb wird es oft umständlich bei der Buchung.
Ich würde eher mal bei den Maledivenspezialisten wie e-two anfragen.
Auf den Malediven kannst du es vergessen spät zu buchen, denn dann gibt es die Wunschinsel evtl. gar nicht mehr und die günstigen Angebote sind sowieso weg.
Außer du riskierst Last Minute und nimmst 2 Doppelbungis auf ner Insel, die keiner haben will.
Sun Island Candle Light Dinner?
Hallo liebe Malediven-Experten,
da wir am 20.09. auf die Insel Sun Island fliegen habe ich eine Frage.
Da mein Geburtstag ein Tag vorher ist wollte ich mir von meinem Freund eine Massage oder einen Ausflug oder ein Candle Light Dinner auf der Insel wünschen. Leider habe ich bisher noch keine Preisliste oder Angebote hierzu im Internet gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen bzw. war schon mal dort und kann mir etwas über die Preise sagen.
Werden überhaupt solche Dinner angeboten?
Vielen Dank schon mal.
Grüße
Bibi
Koh Samui- Hotel: Bungalow?
Hallo Ronja,
also die Dom Rep. mit Ko Samui vergleichen,HMMMM
Was den >Strand betrifft schneidet Ko Samui meiner Meinung nach eindeutig schlechter ab!!! Möchte ich einen Badeurlaub verbringen mit einem tollem Strand ( türkisfarbiges, flach, abfallendes Wasser und feiner weißer von Palmen gesäumter Puderzuckerstrand ) dann Punta Cana von den Beiden.
Ich persöhnlich fand den Chaweng Noi Strand doch sehr schön.
Der Chaweng Beach ist evtl. mehr für junge Leute, mir hat der nicht gefallen.
Die Malediven waren natürlich super schön! Wie aus den Prospekten!!!
Ein Traum!
Grüße Hawaii-elke
Welches Atoll/Hotel 4-5 Sterne ~2500€/P 05/08
Hallo zusammen!
Wir wollten nächstes Jahr vom ~ 12.- 25. Mai auf den Malediven flittern.
Preisrahmen liegt dafür so bis ~2500€ pro Person (auch wenn nur ÜF dabei ist)
Wichtig wären: Ein anständiges Hausriff zum schnorcheln (ich würd gern endlich mal einem Hai unter Wasser begegnen;) ) wahrscheinlich wäre da auch eine nicht allzugroße Entfernung zum Ausenriff interessant?
An sonstigen Aktivitäten muß nicht viel geboten sein, 'ne Bar um Abends was zu trinken wär vielleicht noch ganz nett
Unterkunft sollte sauber sein und mit "Wohlfühlatmosphäre" DVD-51.PlasmafernseherAnlage brauchts aber nicht gerade
Würden uns über Empfehlungen freuen
Noch warten auf LM oder buchen?
Malediven im April ist heikel pupo, kann sein das da im Endeffekt nur noch "Schrott" übrig ist bei LM, wenn denn überhaupt, weil dort bis Ende April noch Hochsaison ist. Wahrscheinlich seit ihr jetzt schon knapp dran. Davon abgesehen: Billig sind die Males nie, auch nicht LM. Setzt euch lieber dieses Wochenende gemütlich vors Internet und schaut was noch frei ist.
Wenn euch etwas gefällt würde ich direkt zuschlagen. Dabei immer bedenken das Malediveninsel nicht gleich Malediveninsel ist. Auch dort gibt es schwarze Schafe die einfach nur enttäuschend sein können.