Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Visavordruck für Kenia

Hallo,

ich habe eine Frage. Fliegen anfang August mal wieder mit unserem Kleinen nach Kenia. Er ist jetzt 7. 2010 hat er kein eigenes Visum gebraucht (hatte aber schon einen eigenen Pass), letztes Jahr musste ich den Visaantrag zwar ausfüllen, bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich die 40 Euro für ihn auch bezahlen musste.

Da er dieses Jahr mit der Oma vorfliegt und wir erst 2 Wochen später nachkommen, möchte ich ihr die Einreise mit ihm so unkompliziert wie möglich machen. Sollte er wirklich ein Visum mit allem drum und dran brauchen, würde ich das jetzt nämlich für ihn schon vor Abflug bei der Botschaft besorgen. Die Oma braucht keines, die ist so und so Resident.

Ich hoffe, das war jetzt verständlich geschrieben und ihr könnt mir helfen :)

Danke und liebe Grüße

Julia

Mehr lesen

Tollwutimpfung seit Monaten nicht lieferbar

Es geht doch erst in 6 Wochen los? Ich meine nämlich, es gibt ein Schnellschema mit 2 Dosen innerhalb einer Woche.

Ansonsten: Na klar, es wäre sicher besser MIT Impfung, aber was willst du machen? Doch sicher nicht stornieren?

Ich bin (nicht in Kenia, sondern in Indien) unversehens von einem Hund gebissen worden. Wenn es dann passiert, bist du sicher weder im Strandhotel noch auf Safari nicht der erste, um den man sich kümmern muss. Ihr seid nicht allein in der Wildnis und auch die Locals brauchen im Fall der Fälle die Impfung.

Für diejenigen, die die Impfung definitiv NACH einem Biss brauchen, werden sie diese sicherlich haben. Und im übrigen brauchst du die im Fall eines Bisses auch, wenn du schon vorher geimpft bist, hast nur mehr Zeit.

Mehr lesen

Dollar oder Euro ?

Wir sind grad zurück aus Kenia und hatten nur Euro dabei. Am Flughafen haben wir am Geldautomaten Geld gezogen, da wir auch gleich auf Safari gestartet sind. Aber das war alles problemlos möglich.

In den Lodges waren die Preise human, eine Flasche Tusker kostete 250 KSH, eine Cola zwischen 100 und 150 und eine große Flasche Mineralwasser zwischen 200 und 300 KSH. Der Wechselkurs betrug ca. 1 € = 108 KSH.

Während der Fahrt im Safaribus stand immer stilles Mineralwasser zur Verfügung, so dass man wirklich nur im Camp bzw. Lodge Geld benötigte. Und da wir abends hundemüde ins Bett fielen, blieb nicht viel Möglichkeit zum Geld ausgeben ;) .

Jedenfalls bin ich ganz schön neidisch, dass ihr euren Urlaub noch vor euch habt, ich würde am liebsten auch gleich wieder fahren.

LG Andrea

Mehr lesen

Kopflos-Kenia in 4 Wochen das erste Mal...

Vielleicht solltest Du deine Safaripläne noch mal überdenken wenn dein Junge erst 6 ist.

Es ist nämlich schon anstrengend gerade für Kinder.

Wir waren 2006 mit unseren Freunden und deren Tochter (damals 8 Jahre ) unten und sie haben sich für eine Ubernachtung im Baumhotel o.ä. + einen Besuch des Hallerparks entschieden. Damit waren sie zufrieden weil einfach weniger Stress für die Kleine entstand als Tagelang im Jeep rumzuhängen.

Dieses Jahr im Februar waren wir wieder in Kenia und Sie hat (mittlerweile 12jährig) die Safari in die Masai Mara mitgemacht. Ich denke das war die richtige Entscheidung.

Ich will Dir nix ein bzw. ausreden aber es soll ja für euch beide schön werden.

Gruß aus Sachsen

David 

Mehr lesen

Empfehlungen für Dom. Republik

Hallo,

wir wollten nächstes Jahr (Ostern) in die Karibik.

Wir sind: meine Frau, Sohn 8J. + Sohn 3J. und ich, also zu viert.

Würden gerne ein AI **** bis ***** Hotel mit großem Pool buchen.

Jetzt ist da natürlich die Frage,

- welches Hotel ist empfehlenswert?

- welcher Teil des Landes (Nord/Süd/Sonstiges) ist empfehlenswert

Wir sind keine Taucher, o.ä. - hätten aber nichts gegen eine kleine Delphin- oder Schnorchelsafari einzuwenden, oder eine kleine Überlandfahrt (Sehenswürdigkeiten, Tiere, usw..) ..

Der Strand sollte weitläufig, sein (wegen Kinder) ..

Vielleicht ist sowieso Kuba, Jamaika oder Mexiko eher zu empfehlen.

Ich richte meine Fragen also an "Karibikkenner", die aber auch einschätzen können, was eine Family braucht.

Ich danke herzlichst im Voraus für eure Tipps!

PS.: Wir waren letztes Jahr (ohne Probleme) in Kenia mit den Kids, hat alles sensationell super geklappt! :D

Mehr lesen

Nächster Urlaub -Alles getrennt buchen??

Mein Mann und ich haben uns für unseren nächsten Urlaub eventuell Kenia ins Auge gefasst.

Nun haben wir uns überlegt ob mann diesen Urlaub vielleicht mal in "Eigenregie" plant.

Das heißt das Hotel halt alleine übers Internet zu buchen und den Flug dann bei rechtzeitiger buchung als "Billigflug" dazu.

Natürlich weiß ich das ich dann ein bißchen flexibler sein muß, aber das wäre kein Problem.

Wir denken mal das mann da eventuell ein bißchen Geld spart als wenn mann es als Pauschalangebot bucht.

Wer hat erfahrung mit so etwas und kann uns ein paar Tipps geben?

Z.B. muß ich dann meinen Rückflug bestätigen lassen, sprich 2-3 Tage vor Abflug im Urlaubsland zum Flughafen fahren, oder ist das nicht nötig?

Wer kann mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank im vorraus...

LG

Melanie

Mehr lesen

Singles-was mcht Ihr im Urlaub?

Kurz gesagt:

Ich fahre dahin wo es mir gefällt.Das was ich brauche sind:

Strand,Sonne,Meer.Aber kein "Ballermann"-Hotel und Animation muß auch nicht unbedingt sein.Eher ruhig zum Erholen.

Man lernt automatisch andere Leute kennen.Mal ist es einfacher,mal was schwerer.In Kenia und auf der Isla Margarita

zum Beispiel hatte ich sehr viele andere Leute kennen gelernt.

In Dubai und auf den Malediven zum Beispiel war es schwieriger.Aber davon mache ich meinen Urlaub nicht abhängig,ob und wieviel Leute ich kennen lerne.Ob ich nun zu Hause alleine im Zimmer sitze,oder am Strand liege in der Sonne.Da ist das zweite doch schöner! ;)

Das beste was ich erlebt hatte war Mexiko.Wo ich nie wieder alleine als Frau hinfahren würde ,ist Tunesien,da kann man kaum ein Schritt gehen ohne angemacht zu werden.

Mehr lesen

Hotel Cacao Beach, Samana

Ich kann dir zwar nicht deine Frage beantworten aber der Threadtitel hat mich neugierig gemacht. Bin dann mal auf dein Profil .....

Ich war auch mal im Cacao Beach. Das ist schon sooo lange her, 1993 od. 94 war das. Und auf Embudu habe ich 1991 meinen Tauchschein gemacht. In Kenia war ich ebenfalls vor langer Zeit einmal ... zwar nicht im Neptune Village/Beach, wie ihr, aber ein paar Häuser weiter südlich (Black Merlin Hotel, das gibt es scheinbar nicht mehr ... )

So klein ist die Welt, das musste ich mal kurz loswerden ;)

Im Cacao Beach fand ich es ebenfalls sehr schön. Die ganze Halbinsel Samana hat mir gut gefallen. War im Februar dort, wenn die Buckelwale in die Bucht von Samana kommen. Beim Tauchen haben wir sie singen hören. Traumhaft schön ....

LG Silke

Mehr lesen

Rundreise Namibia Reisebus?!?

Das man das Fahrzeug eigentlich nicht verlassen darf ist uns klar, ich hatte halt nur die Sorge, dass man in großen Reisebussen mit nicht zu öffnenden Scheiben rumfährt.

Bei uns Stand auch Kenia zur Disposition, und da stand halt immer Minivan oder Jeep, aber nie Reisebus.

Wir werden die Reise komplett über einen dt. Reiseveranstallter buchen, da wir vor Ort nicht nach einem Veranstallter suchen wollen und es uns beim ersten mal wenn man noch nie da war lieber ist. Wir werden dann nur die 14 Tage während der Rundreise in Namibia sein. Wir hängen als keine Woche dran oder so.

Falls jemand was über die Namibia Highlights (DerTour) oder Best of Namibia (Meiers) weiß, oder sie schon gemacht hat, würde ich mich über ein paar Infos freuen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!