10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Du schreibst Hotel und Flug: ihr habt nicht pauschal gebucht?
Meine Einschätzung ist, dass das alles sehr knapp und sich sehr schnell ändern kann. Auf den Malediven steigen die Zahlen (ja, ich weiß - Diskussion überflüssig...) und die sind noch Risikogebiet mit Reisewarnung. Ich glaube nicht, dass das bis Oktober aufgehoben wird.
Falls du umplanen kannst, wäre das die Lösung mit dem geringsten Stressfaktor. Emirates sollte gehen, die sind da flexbel. Hotel kann ich nicht sagen, ist aber nicht unwahrscheinlich.
Falls die Rückkehrregelungen in Deutschland anziehen, jetzt oder wenn ihr dort seid, habt ihr ein Problem.
Schnorcheln im November
Hallo Susanne,
dann möchte ich noch Eriyadu einbringen. Könnte für euch eine Überlegung sein.
Wir haben uns nach Wochen der Recherche für diese Insel im Januar entschieden.
-Verhältnismäßig günstig
-kleine Insel
-Gute AI-Leistungen (Erweiterbar auf AI-Gold)
-Deutschsprachige Tauchschule die auch Schnorchelgänge anbietet
-Gut Bewertete Insel + Service
Die Riffe sind jedoch, wie scheinbar überall auf den Malediven, durch El Nino im Jahr 2016 zertörrt worden.
Dennoch soll es auf Eriyadu sehr viele Fische zu sehen geben und mit der Tauchschule kann man zusätzlich andere Tauchpoints anfahren.
LG Martin
Reicht die Zeit von Ankunft für Wasserflieger?
hello again...
Amari Havodda sieht auch toll aus. Ach es gibt ja soviele tolle Inseln auf den Malediven. Ich gehe nun das 14x und könnte es wohl jedes Jahr wieder tun. Liebe auf den ersten Blick war das!
Wie Du sagst, dass kommt schon gut und sonst machen wir einfach das Beste draus. Bin sehr gespannt auf die Insel. Unsere grosse Liebe galt bis zu 2003 Vakarufalhi...aber ist heute sicher auch nicht mehr wie damals.
Wünsche euch auch eine wundervolle Reise und sende liebe Grüsse aus der Schweiz
Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
@sokrates sagte:
Z.B. hier!
LG
Sokrates
Hey Sokrates,
danke für den Link. Aber das sind doch allgemeine Bilder von Fogging-Maßnahmen, wie sie auf vielen Malediven-Inseln und offensichtlich auch auf Dreamland durchgeführt werden. Es werden großflächig Insektenvertilgungsmittel nebelartig versprüht. Und wenn hier, wie z. B. von Frager1das Gesundheitsrisiko heruntergespielt wird, ist das aus meiner Sicht unverantwortlich.
Es wäre doch sehr interessant, wenn irgendwer, der auf Dreamland war, darüber berichten könnte.
Aber Sokrates, wie kommst du nun darauf, dass sich diese Bilder auf Reethi Beach zu beziehen, denn dort wird nicht gesprüht?
Grand Palladium Kantenah Resort - Strand steinig??
Am Flughafen? Habt Ihr da den Wechselkurs schonmal verglichen? Mir wurde gesagt das man dort auf keinen Fall wechseln sollte.... oder ist das ein Unterschied wenn man dort nicht wechselt sondern direkt abhebt??
Ich habe mich damit noch nie befasst...... bis jetzt sind wir immer zusammen mit meinen Eltern und deren Bekannten in den Urlaub gefahren.... da hatte ich Papa und Ehemann mit Kreditkarte (für den Notfall) und Dollars für's Trinkgeld dabei.... mehr brauchten wir bislang nicht (bin sogar einmal mit 50 Cent auf die Malediven geflogen..... und es hat gereicht )
Liebe Grüße,
Sandra
Dominikanische Republik (Punta Cana) oder Malediven Anfang November?
Ist natürlich alles Geschmack- und Interessensache. Ich liebe die Domrep, die Menschen, die Landschaft und die Strände. November ist die sogenannte "Regenzeit" und Hurrikanzeit fast vorbei. Wenn es mal regnet, nur kurze Schauer. Malediven, sind meist kleine Inseln, da kann man nicht viel unternehmen. Ich war zwar selber noch nicht dort, aber ein paar Bekannten von mir. Die sagten, schnorcheln und tauchen top, aber ansonsten nicht so schön. Die Insel hat man in 15-30 Minuten umlaufen. Also wirklich nur etwas für Taucher und Schnorchler, lt. meinen Bekannten.