Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Partyurlaub

Hallo zusammen!

Der Schiurlaub ist gebucht und wird bald angetreten, darum wird im Kopf schon für den nächsten Sommer geplant. Da wir aber ein wenig ideenlos sind würde ich gerne hier mal die Frage deponieren, wo man denn so hinfahren könnte.

Was wir wollen: einen richtig netten Urlaub für 2 Männer mitte 20 mit viel Nachtleben und tagsüber AI

Wo hat's uns bisher gefallen: Rhodos(Faliraki), Kos(Stadt)

Wo wir nicht unbedingt hinwollen: Ibiza, Mallorca Gran Canaria und alles was nicht mehr in Europa liegt.

Bin für alle Tipps offen und würde mich freuen zahlraiche Antworten von euch zu bekommen. (ggf. auch mit Tipps in welchem Ort es günsting ist sich ein Hotel zu suchen bzw. Wo man sich vor Ort am besten in das Nachtleben stürzt.)

Danke schon mal im Voraus!

Mehr lesen

Fuerteventura?!

Hallo Mirre! Falls du nch nicht gebucht hast, würde ich dir die Hotel`s Iberostar Palace Fuerteventura, Iberostar Gaviotas und Iberostar Fuerteventura Park = erst 1 Jahr alt empfehlen. Liegen direkt am wunderschönen Strand und haben immer gute Bewertungen. Wir selbst nehmen jetzt das 5x das Iberostar Palace Fuerteventura, da wir in der Vorsaison immer zufrieden waren. Voriges Jahr im Juli gab es etwas Zoff, welchen man am Besten gleich mit dem Direktor besprechen sollte - DAS WIRKT!! Weißer Sand, ein traumhaft langer Strand (besonders für Spaziergänge) und 3färbiges Wasser geben so etwas wie Karibikflair wider. Kannst du mir glauben, ich war schon des öfteren in der DomRep. Natürlich sind die Wassertemperaturen nicht so wie in der Karibik :-)

Werde mich nach meiner Pensionierung in Fuerte oder Gran Canaria niederlassen und unsere Bananenrepublik nie wieder betreten :-)

LG Helmut

Mehr lesen

Noch was los im Oktober auf Playa del Ingles?

Von Oktober bis mindestens März/April ist in dieser Gegend wesentlich mehr los als die übrige Zeit. Bars/Discos usw. werden das ganze Jahr über nicht geschlossen, da im Gegensatz zu anderen europäischen Gegenden auf Gran Canaria meist gutes -sprich warmes Wetter herrscht. Tote Hose ist allenfalls in den Monaten August und September. Hier machen dann viele Spanier vom Festland Urlaub und die gehen weniger in aufgeführte Lokalitäten. Die Frage welche Monate besser für einen Urlaub sind hängt davon ab ob man eher sehr heißes oder mehr warmes Klima verträgt. September bis Ende November gehören auf GC eindeutig noch zu den Sommermonaten mit Temperaturen um die 26 bis 32 Grad. Und Langeweile in Playa ist für die meisten, die dort Urlaub machen, ohnehin ein Fremdwort.

Mehr lesen

Notwasserung

[quote=Hardy01]@Yogi1985 sagte:

... Heute sind die Flugzeuge so schnell das man wohl kaum noch die Schwimmweste gebrauchen kann.

Aber passieren tut ja eh fast nie was

Hallo,

was hat das mit der Reisegeschwindigkeit des Flugzeugs zu tun ?

Wenn man in die USA fliegt, ist man mehrere Stunden über Wasser. Wenn man nach Gran Canaria fliegt, immerhin noch mehr als eine Stunde, wenn man nach Mallorca fliegt, immerhin noch ca. 40 Minuten.

Es geht mehr darum, dass man mittels der Rettungsweste länger über Wasser gehalten wird, falls die Maschine mal auf dem Wasser "landet".

Ich meine mit Geschwindigkeit das die heutigen Jet Flugzeuge solch hohe Geschwindigkeiten erreichen das bei einer Wasserrung nicht viel von dem Aluminium Leichtbau Jet übrig bleibt, was die Benutzung der Weste überflüßig macht.

Mehr lesen

Sharm el Sheikh oder Naama Bay?

@rmouillard sagte:

Abends seid ihr dort in wenigen Gehminuten, mitten im Leben ;)

Sei doch mal ehrlich.

Es gibt in der Naama Bay eine Einkaufsmeile, die besteht aus zwei Strassen von je wenigen hundert Metern, plus ein Minishoppingcenter.

Es gibt weiterhin die Hotelrestaurants, teilweise draussen, wo man sitzen kann, auch draussen ("Shisha-Bar"), ausserdem 3 oder 4 Discos.

Das ist alles.Wenn es um um lebhaftes, (groß-)städtisches Leben geht, mit grossem Angebot an Restaurants, Partymeile mit vielen Clubs und Bars, dann ist man in den ägyptischen Badeorten am Roten Meer schlicht und einfach falsch, und das kann man ja auch mal ehrlich sagen.

Ich würde Zypern empfehlen, oder Gran Canaria.

Da gibt's auch die schöneren Strände.

Ägypten ist eher was für Schnorchler, bei reinem Strandurlaub gibt es bessere Locations.

Mehr lesen

Leere Hotelbetten in Ägypten!

Hallo Gusca,

... was sind denn "normale" Urlauber ? :frowning:

... Dein Beitrag erinnert ein bißchen an: "Ägypten wäre schön, wenn die Ägypter nicht wären". (... und ich bin glaube ich ziemlich glücklich, daß ich die gestrichen Passagen nicht lesen mußte !!!)

... dann schließt Du aber wahrscheinlich auch viele andere Urlaubsländer komplett aus oder bleibst dann eben auch nur im Hotel.

Nein ich denke nicht, daß es Urlauber die nach Ägypten wollen, weil die wirklich Land und Leute gern haben davon abschreckt und das diese dann Ägypten nicht mehr buchen. ... und bisher habe ich eigentlich fast immer die Erfahrung gemacht, daß ein "nein, ich möchte nicht" dort genauso verstanden wird wie woanders auch.

Meine schlimmste "Belästigungstour" habe ich übrigens auf Gran Canaria durchgemacht ! ... und nein, es waren keine Ägypter oder Türken.

Gruß

Sylvia

Mehr lesen

Mietwagen in Maspalomas

@fio sagte:

Die Preise sind tatsächlich sehr günstig. Dachte anfangs, dass die Firma so ein "fliegender Händler" sei, die draußen auf dem Parkplatz (mal da, mal dort) ihr fahrbares Büro hat. Hab dann bei "Aena Gran Canaria" im Lageplan nachgeschaut. Hier ist die Firma ganz ordentlich gemeldet und mit einem Büro im Sektor "A" vertreten. Scheint alles ganz seriös.

Was mich an dem was alles versichert ist stört, ist das, dass Räder, Radkappen und Schäden am Wagenboden ausgeschlossen sind. Denn eben hier treten häufig Schäden auf. Alt sind die Fahrzeuge sicher nicht, denn die Firma würde sich bei ´ner Vermietung von Schrottautos sicher nicht lange halten.

fio

Mehr lesen

Appartement in Playa de lingles direkt an der Fussgängerpromenade gesucht

Hallo zusammen

Leider bin ich auch nach einiger Recherche nicht zu meiner Antwort gekommen.

Ich suche für den Sommer ein schönes Appartement in Playa de l ingles wo direkt an der

Fussgängerpromenade liegt. Es wäre auch schön, wenn jedes Appartement Meersicht hätte. Ich war schon einige Male auf Gran Canaria, doch leider kann ich mich nicht mehr an die Namen der Appartements erinnern.

Nur folgende Namen kenne ich noch:

- Los Caribes

- Casa Carmen

- San Nicolas

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir noch weitere Appartements nennen könntet. 

Ach ja, wir sind zwei Personen. Ob zusätzliches Schlafzimmer od. Wohn-/Schlafzimmer vorhanden ist, spielt keine Rolle. Nur eine einigermassen eingerichtete Küche sollte vorhanden sein.

Ich danke schonmal für die Antworten :D

und verbleibe mit freundlichem Gruss

MARSLI

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!