Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Teneriffa mit Kind - wohin bloss???

Hallo fluegelchen,

wir fliegen am 4.12. mit Kind nach Teneriffa. Unsere Maus wird im Januar 4 J. Da unsere Vorstellungen vor der Buchung ähnlich aussahen, werd ich mich nach Rückkehr mal melden. Wir sind im Ponderosa. Nach meinen bisherigen Infos passt das meiste. Leider sind die beiden Pools nicht gerade groß und die Autobahn in unmittelbarer Nähe. Dafür passt der Rest von den Daten erstmal. Dabei ist ja auch immer die Frage, was man ausgeben will/kann.

Unsere Tochter wollte eigentlich unbedingt wieder nach Gran Canaria, weil es ihr dort mit den Dünen, dem seichten Wasser bei Puerto d. Mogan usw. supergut gefallen hat. Aber es muss auch mal ne andere Insel sein. Ich denke, wenn man nicht gerade jeden Tag am Strand liegen möchte, ist Teneriffa auch sehr schön.

LG

Mona

Mehr lesen

Teneriffa pauschalurlaub

Hallo zusammen,

kann mir jemand von euch einen guten reiseveranstalter für Teneriffa + hotel empfehlen?

möchte anfang mai für 2 wochen nach süd-teneriffa in ein mittelklassehotel ( 1 person) fliegen.

meine interessen sind hauptsächlich die insel erkunden(also wäre ein hotel in guter ausgangslage wünschenswert mit guter öffentl. verkehrsanbindung(buse ect.).

strände interessieren mich weniger mir gehts mehr um die natur, wobei der hotelstandort nicht isoliert sein sollte, sondern ausreichend möglichkeit bestünde für shopping u party :D

hatte das gleiche letztes jahr auf gran canaria gemacht, dort aber nur den flug gebucht und alles andere vor ort selbst organisiert, was auch gut geklappt hatte.

aber in einer woche sehr stressig war und im endeffekt auch nicht billiger als eine pauschalreise war ;)

na dann vielleicht gibt es jemanden der mir gute tipps geben kann...

lg marc

Mehr lesen

Sehenswürdigkeiten Fuerteventura/Jandia

@'BlackCat70' sagte:

... oder man nutzt die Suchfunktion bei HC (stimmt´s Sandra ;))

Jep ! ;) :D

>>> Hier <<< gibt es den vorgenannten Thread komplett, >>> Hier <<< gibt es die von Usern abgegebenen Reisetipps, die man sich nach den verschie- denen Orten der Insel und folgenden Kategorien anzeigen lassen kann : Sehenswertes, Sport & Freizeit, Essen & Trinken, Nightlife, Einkaufen & Shopping !

Bei weiteren Fragen bitte den vorgenannten Thread benutzen, dann bleibt das Thema übersichtlicher ! Danke !

LG Sandra

Mehr lesen

Räuberbande auf Fuerteventura???

@'Plejadi' sagte:

Bei dem RV soll es sich übrigens um 12Fly handeln, das Hotel war das Sunrise Jandia Resort vormals RIU Maxorata in Jandia.

So etwas kommt leider überall vor, uns "erwischte" es vor 7 Jahren ebenfalls auf Fuerte /CC im Taro Beach. ( Gott sei Dank ohne Gas). Auch da wurde man vom RV oder Reiseleitung nicht darauf hingewiesen, obwohl dies ebenfalls in diesem Hotel bekannt war.

Damals hieß es, es seien Banden, welche von Gran Canaria rüber kommen und diverse Hotels heimsuchen - Beschaffungskriminalität für Drogen.

In dem anderen Forum über die Insel (ihr wisst schon, gell ;) ) ist der Bericht der Bildzeitung ersichtlich, sowie eine rege Diskussion zum besagten Thema.

Hallo Plejadi,

in welchem Forum kann man den Bericht der Bildzeitung lesen und die entsprechende Diskussion?

Grüße von Tinlich

Mehr lesen

Ruhige Club/Hotelanlage

Hallo Rose,

Clubhotels bieten in der Regel Buffets an. Es gibt in Spanien sehr gute Hotels, z.B. das Hipocampo Palace in Cala Millor, sehr gepflegt - aber mit Buffet, allerdings ein sehr gutes.

Mir fallen auch noch einige sehr gute Hotels auf den Kanaren ein, z.B. das Palm Beach in Maspalomas/Gran Canaria, aber: Auch Buffet, dennoch ganz fantastisch.

Sehr gute Hotels, auch im 3* und 4*-Bereich, die Menuwahl anbieten, findest du in Italien.

Falls Italien auch in deine Wahl fällt, da kann ich dir unzählige gute Häuser nennen, in denen man dir das Essen serviert.

Übrigens, auf einem tollen Kreuzfahrtschiff wird dir auch mittags (falls du -genau so wie ich- kein Buffet magst, bei dem man in der Schlange steht) und abends das Essen perfekt serviert.

Gruß Reisemarie

Mehr lesen

Liegenreservierung

@haase sagte:

Hallo,

wir sind vor kurzem aus unserem Urlaub zurück.Wir waren auf Gran Canaria

im Hotel Ifa Beach.Das Hotel war super,aber es waren wie in vielen Hotels

mit Pool diese Liegenbesetzer am frühen Morgen.Am häufigsten die ältere Generation und das nervt.Nun meine Frage:Gibt es Hotels weltweit wo Liegen mit dem Hotelzimmer zugewiesen werden?

Danke

Hallo,

in einigen Hotels in Ägypten und Türkei ist es üblich, daß das Personal vom Pool- oder Strandbereich angehalten ist:

Wenn 15 Minuten eine Liege nur mit Handtuch, Buch etc. belegt ist, dieses zu entfernen (ausgenommen zu den Essenszeiten)

So kommt niemand auf die Idee, morgens um 6 Uhr Liegen zu "Reservieren" und diese dann womöglich den ganzen Tag nicht zu nutzen, Hauptsache belegt. Das haben wir nämlich auch schon erlebt.

Gruß Renate

Mehr lesen

Seriöser Mietwagenverleih

Hallo Tina,

schau Dir mal **Werbung** an.

Dort kann man online in deutsch den Wagen vorbuchen, am Flughafen gibts ein Büro, abgeben müßte man in Playa del Ingles.

Wir sind Anfang Juni auch auf Gran Canaria und werden dort sicherlich auch ein Auto buchen.

Aktuell kostet ein Astra 5-Türer für 4 Tage etwa 92 EUR, folgendes ist im Preis inclusive:

- Unbegrenzte Kilometer

- Örtliche Mehrwertsteuer

- Haftpflichtversicherung ohne Haftungslimit, inklusive Haftkaution und Rechtsanwaltskosten in Spanien, sowie Schäden an Dritten, Schäden am Fahrzeug und Insassenversicherung

- Vollkaskoversicherung für Schäden am Fahrzeug ohne Selbstbeteiligung

- Zusätzlicher Fahrer kostenlos

- Kindersitze und Sitzerhöhungen kostenlos

Ich habe da schon mehrfach gemietet und war sehr zufrieden.

Bei Online-Buchung bezahlt man vor Ort und hat innerhalb von 10 Minuten sein Auto.

Büros von denen findest Du auf fast allen Kanareninseln.

Mehr lesen

Tauchschule in der nähe vom Magic Life Waterworld Imperial

Idealerweise hättet ihr euch auch angewöhnt, die Beschaffenheit der Unterwasserwelt eurer Ziele im Vorwege zu erkunden, denn diese ist in Belek alles andere als irgendwie lohnend. Vorwiegend Sandgrund, es reicht also völlig, Taucherbrille und Schnorchel ins Gepäck zu werfen.

Das haben wir, und auch auf Sandflächen gibt es bestimmt einige tolle sachen... Gran Canaria ist auch kein Top Tauchplatz und trotzdem ist es schön genau wie Deutsche Seen.... uns ist auch klar das die Türkei kein Top Tauchplatz aller Malediven oder Agypten ist. 

Edit: Vergessen ... und da es schon einen Thread zum ML Waterworld gibt, wäre deine Frage dort auch richtig positioniert gewesen.

Ich finde das Forum auch etwas unübersichtlich, vielleicht sollte man noch einen Bereich eröffnen wo man nach Hotels und Ort Fragen kann...

Trotzdem Vielen Dank

Mehr lesen

Teneriffa oder andere Insel für meine Eltern?

@Stoner - die Kanaren finde ich ideal für deine Eltern - genau richtig, wenn man keine übermäßige Tropenhitze verträgt, gemäßigtes Klima bevorzugt...die Reisezeit spielt im Grunde keine Rolle, war schon zu den unterschiedlichsten Monaten auf den Kanaren und wettertechnisch ziemlich ausgeglichen...Teneriffa fände ich schonmal gut - viele Ausflugsmöglichkeiten, tolle Hotels etc...aber Gran Canaria könnte ich dir ebenso empfehlen - wenn deine Eltern am Abend bißchen Bummeln wollen, wäre hier Playa del Ingles ideal - ebenso auch die sehenswerten Dünen von Maspalomas, diverse Ausflugsmöglichkeiten undundund....ÜF reicht für diese Regionen vollkommend - es gibt (zu)viele gute Restaurants+Lokale, die man gerne ausprobieren möchte....

Vielleicht meldet sich noch jemand zu Madeira - bzw. schau mal in den Thread hier bei HC rein (Sonstiges Europa), User @wauzih kann dir sicherlich ganz viel darüber erzählen:)

Mehr lesen

Hotel La Palma Princess oder Teneguia Princess ?

Hallo alle zusammen,

schon mal vielen Dank für eure Hinweise. 

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass wir natürlich auch für die Tage, dir wir da sind,einen Leihwagen nehmen und La Palma als Insel kennenlernen möchten. 

Auf Teneriffa, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerte waren wir schon, nur noch nie auf La Palma. Daher wollen wir dies nachholen. Der Januar ist natürlich suboptimal, aber leider geht es nicht anders. 

Da wir mit unserer vierjährigen Tochter aber nicht jeden Tag stundenlang rumfahren und wandern können, haben wir uns diese beiden Hotels ausgesucht, da wir sie zum einen sehr schön finden und zum anderen, weil wir glauben, dass wir hier die beste "Ruhestätte" für die Erholungstage zwischendurch oder nach den Erkundungstouren haben.

Vielen Dank im Voraus für eure weiteren Tipps und Entscheidungshilfen!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!