10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Thema: 23121
@'Erika1' sagte:
Mina,
irgendwie suchst Du ja nach der Quadratur des Kreises, oder?
Ich denke aber auch, daß um diese Jahreszeit für Eure Ansprüche die Kanaren am meisten bieten. Soweit ich sehen kann, ist Gran Canaria die günstigste Insel, aber mit 500 Euronen wird es sicherlich schwierig, etwas zu finden. Es gibt in Playa del Ingles günstige Hotels, aber AI ist dort nicht so verbreitet. Bei Neckermann habe ich mal ein Hotel mit AI gesehen, es ist ein runder Bau, den Namen habe ich vergessen (vielleicht weiß ein anderer User ihn), das nicht sehr teuer gewesen ist. Am Strand lag es natürlich nicht, aber dafür näher an der Kasbah.
Ich hoffe, Du findest einen geeigneten Ort und das passende Hotel!
meinst du das riu waikiki???
Typisch DEUTSCH........
@'Kessy05' sagte:
Ich habe auch schon Spanier erlebt, die morgens um 7 Uhr Liegen reservieren und dann nicht nur 2 Stück , sondern gleich über 10 und mehrer Sonnenschirme wurden auch gleich am Pool zusammengesucht und rangeschleppt !
Und das in der Vorsaison in einem 400 Bettenhotel mit ca 60 Gästen !
Also Liegenreservieren ist nicht nur typisch Deutsch !
Kann ich nur bestätigen !
Auf Gran Canaria waren es bei uns die Engländer, die alles reserviert haben und in der Türkei hatten wir das Vergnügen mit Holländern.
Aber ich kenne da gar nichts, die sind ganz schnell wieder runter genommen und wir liegen dort - was wir da dann nachmittags zu hören bekammen, als die Damen und Herren endlich mal erschienen
kann sich jeder denken.....ist uns aber egal.Es stehen ja überall Schilder, dass es nicht erlaubt ist.
Reisen mit Baby / Kleinkind
hallo katta,
erstmal glückwunsch zum baby
wir haben sehr gute erfahrungen gemacht. unsre tochter ist jetzt 2 und war schon auf gran canaria, ägypten, und 2 mal griechenland. 3 mal war´s ne flugreise und diesen sommer ging es mit auto und fähre nach korfu. alles ganz easy. sie ist allerdings auch von anfang an längere fahrten und ortswechsel gewohnt, weil oma und opa über 400 km weg wohnen und wir die natürlich besuchen. sie schläft in jeder lebenslage bei krach usw. beneidenswert! das ist natürlich von kind zu kind verschieden und bei deinem kleinen wurm noch nicht abzuschätzen.
wenn ihr dann in die richtige planungsphase geht, kannst du ja hier weitere fragen stellen. dann kann sicher jemand konkreter antworten!
bis dahin - geniess dein baby!
lg katja
Was zieht ihr im Urlaub vor Strand oder Pool......und warum?
Hallo zusammen,
für uns kommt immer hauptsächlich der Strand in Betracht. Deshalb buchen wir auch immer Hotels mit direkter Strandlage. Ein schöner Pool ist auch nicht zu verachten, dort habe ich mich letztes Jahr auf Fuerteventura zurück gezogen, als es mir (leider) am Strand zu kühl, zu windig und das Meerwasser zu kalt war .
Auch auf Gran Canaria habe ich zeitweilig (trotz dranghafter Enge) den Pool bevorzugt, weil es für den Strand zu frisch war. Aber eben nur aus diesen Gründen.
Dieses Jahr fliegen wir das erste Mal in die Karibik, dort wird mich der Pool wohl nur von weitem sehen
Ich breche mal eine Lanze für die notorischen Poolfans:
Urin im Poolwasser ist gut für die Haut. Nicht umsonst gibt es sogar Salben, die diesen "natürlichen Wirkstoff" beinhalten.
LG DomRepperin
Kreta oder Fuerteventura?
@Günter
Ja, war einmal dort im Süden: Sommer 2000. Sind - zumindest in meiner Erinnerung - wirklich tolle Strände. Nur sehr sehr (!) wenig Liegen damals, aber... schon sehr (!) windig.
War aber für mich OK.
Mein letzter Urlaub auf den Kanaren (2 Wochen) war dann im Sommer 2006: Gran Canaria. Die erste Woche war als Badeurlaub angedacht. War's dann auch - bis zu dem Tag, als es sehr windig wurde und die Netze hochgezogen wurden.. also nix mehr mit schönem Blick aufs Meer.
Na ja, ist natürlich Geschmacksache. Mir persönlich wäre ein bisschen Sand auf der Zunge lieber gewesen als der Blick aufs Netz.
Und da's sehr windig blieb: Las Palmas war prima mit dem Bus zu erreichen und es gab ja auch noch die eine oder andere Tour zu machen.
Oktober: Wohin allein mit 19J. ?
(ich habe leider mein PW vergessen, darum jetzt neuer Account)
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe die Beiträge zum Thema "Party Anfang Oktober" schon gelesen, aber mir geht es neben Partymöglichkeiten auch um das Alter von U22, wozu ich noch nichts finden konnte. Also sind auf Gran Canaria (nehme an Playa Del Ingles?) um die Zeit noch die meisten Jugendlichen anzutreffen? Wie sieht es aus mit Alanya oder dem Klassiker Playa De Palma? Beides sieht auch Anfang Oktober vielversprechend aus, ich bin mir aber unsicher über die hauptsächlich vertretenen Altersgruppen.
Ich war im Sommer in Lloret de Mar und es war rammelvoll von Besuchern 16 - 23 J.
Klar, dass man diese Masse nicht im Oktober wiederfindet, aber gibt es für Oktober nichts Vergleichbares von der Altersklasse her?
Als Single-Frau alleine nach GranCanaria
Ich war schon mehrmals alleine auf Gran Canaria - ist absolut kein Problem! Man sollte sich nur nicht unbedingt ganz alleine in die versteckten Ecken der Dünen legen, wenn man keinen Wert auf Urlaubsbekanntschaften der besonderen Art legt
Sehr strandnah ist z. B. das Sahara Playa. Sehr nettes Hotel fast direkt an der Strandpromenade von Playa del Inglés - in 1 Gehminute ist man schon am Strand (sollte dann aber noch ein wenig am Meer entlang in Richtung Maspalomas laufen, um einen netten, ruhigen Liegeplatz zu finden). Noch besser hat mir das Principado gefallen - ein ganzes Appartement (Schlafzimmer mit 2 Betten, Wohnzimmer mit Kitchenette und großes Bad für mich ganz alleine, schöner großer Balkon mit tollen Holzmöbeln) - zum Strand waren es auch nur max. 10 Minuten (inklusive Stop im Supermarkt zwecks Strandverpflegung).
Empfehlungen für 1 Woche im März
strawberryhill:
naja im märz würd ich nicht mallorca empfehlen, sie möchten ja auch am strand liegen!
mit kurzer flugzeit direkt in die sonne ca. 4 h:
Kanaren (wobei hier gran canaria sicher am wärmsten ist und am wenigsten wind herrscht),
oder auf die Kapverdischen Inseln!
Naja,wenn man sich die Belegung der Flüge anschaut,ist Mallorca im März schon gefragt. Ich selbst fliege am 22.03.für eine Woche hin,und weiß deshalb,das ab Berlin Tegel beispielsweise kaum noch Nonstopflüge zu bekommen sind,bei Airberlin ist schon alles ausgebucht(Sa.22.03.).Würdest du ab Leipzig suchen,bekommst du am 29./30.03. keinen Rückflug mehr. Ebenso sind die Rückflüge (abends) am 30.03. auch zu anderen Flughäfen ausgebucht (z.B.Hamburg)...
Also ist Mallorca im März doch schon für viele eine Reise wert
Sommerurlaub 10 Hotels zur Auswahl
@Annika88 sagte:
... im August...... Auch wichtig ist uns, dass es relativ grün ist in der Umgebung...
Im August ist im Mittelmeerraum die Vegetation eher braun und verbrannt als auch nur annähernd noch relativ grün. Evtl. könntest du auf Kreta mit diesen Hotels in der Nähe von Georgioupolis noch etwas Glück haben: Mythos Palace, Corissia Beach und Orpheas Resort. Der Ort Geo... ist schon ziemlich grün gelegen aufgrund hoher Berge im Hintergrund und einem Bach sowie Fluß, die dort ins Meer münden. Evtl. ist auch noch auf Korfu und der Algarve mit grün zu rechnen. Alle anderen genannten Destinationen bieten dies eher nicht mehr, vor allem der Süden der Vulkaninsel Gran Canaria ist im Sommer mehr als nur trocken, da es vom Frühjahr bis zum Herbst so gut wie nie regnet.
5 Sterne Hotel mit Privatstrand auf Mallorca?
Um Bobbsis Beitrag zu ergänzen:
"Es gibt in Spanien keine Privatstrände. Selbst angrenzende private Grundstücke können einer Vielzahl von Beschränkungen unterliegen oder noch unterworfen werden. Nach der spanischen Verfassung darf jeder Sand unter seinen Füßen spüren - die Küstenzone ist öffentliches Eigentum. Damit das so bleibt, gibt es seit 1988 das "Ley de Costas" - das Küstengesetz. Dieses soll für jedermann freien Zugang ans Wasser schaffen und die Küste vor zuviel Beton und Bauten bewahren. Innerhalb von 100 Metern Schutzgebiet ist jegliche Bebauung verboten. Diese Zone kann um weitere 100 Meter ausgedehnt werden, wenn dies nach Auffassung der Behörden für den jeweiligen Küstenabschnitt erforderlich ist."
Seit einiger Zeit z.B. ein heißes Thema auf Gran Canaria, also Spanien, mit dem Anexo II in Playa del Ingles. Abriss ja oder nein, da direkt am Strand erbaut.