Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Hotel Ajman Kempinski

Hallo,

wir können das Ajman Kempinski unbedingt empfehlen! Genau wegen der vielen Baustellen in Dubai sind wir im letzten Jahr im Ajman Kempinski gewesen - und fahren jetzt im September wieder hin!

Es hat uns sehr gut dort gefallen, Hotel und Strand sind klasse und man kann sich dort sehr gut erholen!

Halbpension lohnt sich auf jeden Fall, da um das Hotel herum nicht wirklich viel ist. Wenn Ihr allerdings vorhabt, jeden Tag bzw. Abend etwas zu unternehmen und oft nach Dubai fahrt, dann lohnt es sich nicht. Wir haben lieber tagsüber Ausflüge gemacht und haben uns abend dann auf ein gemütliches Essen im Restaurant im Ajman Kempinski gefreut! Ich würde immer wieder Halbpension nehmen.

Die genauen Zeiten des Shuttle-Busses nach Sharjah und Dubai habe ich nicht mehr im Kopf, weiß nur noch, dass der Bus 5x am Tag fährt. Ich glaube, der erste Bus fährt morgens um 09:00 Uhr. Ich kann mich nur noch erinnern, dass die Zeiten absolut in Ordnung war. Du musst allerdings 1 Stunde Fahrtzeit bis nach Dubai einrechnen, da auf der Strecke Ajman - Dubai immer sehr viel Verkehr ist.

Dubai ist auf jeden Fall ein Shopping-Paradies! Ob die Preise sehr viel niedriger sind, kann ich gar nicht so beurteilen. Bei Kleidung sind die Preise ungefähr gleich, Elektroartikel sind wohl preiswerter, doch da kenne ich mich nicht so aus! Im Gold-Souk hast Du auf alle Fälle die Möglichkeit, für Deine Frau was Schönes zu kaufen - und Gold ist garantiert preiswerter als in Deutschland!

Wenn Du noch Fragen hast, frag einfach ;-)

Ich kann das Ajman Kempinski wirklich uneingeschränkt empfehlen!

Viele Grüße in die Schweiz

Kirsten

Mehr lesen

Onur Air

Hallo Salvamor!

Wenn ich den Beitrag in einem anderen Forum richtig verstanden habe, so hat das LBA gar nicht das Recht, mehr als das was bis jetzt bekannt gegeben wurde, zu veröffentlichen. Da es sich bei dem Vorgang um einen Verwaltungsakt handelt, sind nach §41 Verwaltungsverfahrensgesetzt, Detaills nur dem betroffenene bekanntzugebeben; somit also Onur Air. Genau kenne ich mich da natürlich auch nicht aus (da müsste ein Experte ran), aber ich denke das LBA wird es vermeiden wollen, bei diesem sensiblen Vorgang Fehler zu begehen. So einfach wie Du es darstellst, ist es also nicht.

Im übrigen hat sich mittlerweile auch Frankreich dem Schritt von den Niederlanden, Deutschland und der Schweiz angeschlossen und Onur mit sofortiger Wirkung die Einflugerlaubnis entzogen. Es scheint, also ob nur darauf gewartet wurde bis das erste Land loslegt - die anderen sind dann bereitwillig gefolgt. Ich bin mir fast sicher, dass noch mehr Länder folgen werden.

Das Verhalten der Türkei, bzgl. des kurzfristigen Einflugverbots für deutsche Airlines halte ich für mehr als lächerlich. In einem Land, in dem so viele Menschen vom Tourismus leben, so ein Vorgehen an den Tag zu legen, ist gelinde gesagt eine Frechheit (auch für die eigene Bevölkerung) und disqualifiziert die türkische Regierung. Für einen möglichen EU-Beitritt der Türkei, war das Vorgehen der Regierung in Ankara, sicher nicht förderlich. Das ganze erinnert mich eher an Szenarien des kalten Krieges und der ist ja nun Gottseidank schon lange vorbei. Aber wahrscheinlich war der türkische Stolz gekränkt und deshalb ist man da vielleicht übers Ziel hinausgeschossen.

Im Ergebnis bin ich nur mal gespannt wie der Urlauber auf das alles reagiert.

Gruß Dirk

Mehr lesen

Wortketten-Spiel!

Unter blauem Himmel in freier Natur in Begleitung eines charmanten blauen

HC-Users mit Namen Berndchen, auch bekannt unter dem Namen " The

Rock-Machine" , obwohl er lieber bekannt wäre als "the sexiest Man

alive" oder "Richard Gere des südlichen Deutschlands" was er zwar gern

hätte, aber die Realität und Fotos zeigen die ungeschminkte

Wahrheit eines kleinen, leicht buckligen, von Frühlingsgefühlen

geplagten Dirk-ähnlichen, sich in der Körperlänge "überschätzenden" und

Schüchternheit vortäuschenden süddeutsch / schweizerisch orientierten

Chemikers, der gen-manipulierte Maisfelder gewinnbringend vermarktet

und dabei sein gesamtes Umfeld in den Wahnsinn treibt, einen Aufruhr an

Emotionen verursacht und alle Admins alarmiert und animiert, deren

"Hilfe" aber ausnahmsweise gnadenlos den Verkauf antreibt, wobei die

Bergziegenweide auch noch anzubieten wäre, womit Geissenpeter‘s Heidi

den Laufpass bekommt und vor der Kündigung steht, in letzter Sekunde

aber von einem alternden, nach Harmonie und Kommunikation suchenden

Alm-Öhi aus der Schweiz, der wider jeglichem Klischee einen iPod

umhängen hat, was Nordlichter nicht kapieren, denn Nordlichter und

Technik sind zwei Welten die aufeinander prallen und nicht nur

das, auch bei der Kleiderordnung haperts, stehen sie doch im

gelben Regenmantel am Grenzübergang Weil am Rhein/Basel

und sehen aus wie allermann-Touristen und Skandinavien-Fans,

die die Natur lieben aber einem ordentlichen Schluck aus der

Pulle auch nicht abgeneigt sind, wofür Bernd, der Initiator der Bio-Tour,

volles Verständnis aufbringt und mal wieder zur Mitsommernachtsparty

lädt, bei der alle Lolitas seine alten Tage in den Jungbrunnen (auch

vermarktet und zum Kauf angeboten) versenken und ihn (den Bernd) in in

die gute alte Zeit zurückversetzen, aber leider ohne Erfolg, denn das Glück ist nicht auf seiner Seite, denn jetzt kommt wieder der Alm-Öhi ins Spiel, Rockn'Roll in seinem i-Pod hörend, zusammen mit dem

aus Italien angereisten "Old Midnight Rider".....

Mehr lesen

Urlaubsplan 2005

Hallo Maja !

Tolle Idee !

Also wir sind zunächst mit zwei befreundeten Paaren

vom 11.06. - 18.06. in Garmisch - Partenkirchen im

" Reindls Partenkirchner Hof " .

Von dort fahren wir (während unsere Freunde leider heim müssen) direkt nach Italien und zwar in den wunderschönen Ort "Lignano" !  waren schon dreimal dort,ist echt schön und

nicht zu weit. (Zwischen Venedig und Triest) .Dort treffen wir dann mit einem anderen befreundeten Paar zusammen.

Ab 20. 08.  fahre ich eventuell mit meinen Söhnen und ihren Freundinnen ein paar Tage in die Schweiz nach Thyon 2000,

das liegt auf 2100 Meter Höhe bei Sion im Rhonetal.Waren auch

dort schon oft in einem schönen Chalet von Bekannten.

Vom 30. 09. - 14. 10. geht es wieder mal in unser Lieblingsland Griechenland, warscheinlich Kreta, ist aber noch nicht gebucht.

Wenn uns der Rappel packt kann es sein daß wir an Weihnachten noch eine Woche auf die Kanaren, warscheinlich

Fuerteventura, fliegen.

So, das wärs mal für dieses Jahr !!

ALLEN  Usern wünsche ich ein wunderschönes gutes (Urlaubs)-

Jahr !!!!

Grüßchen    Bernd

Mehr lesen

Teenie-Alter und Kinderermäßigung

Hy ungeschminkt Ich ziehe aber dieses Jahr noch aus ;-) (Also, deine Nachbarin übertreibt da aber schon ein bisschen)Ich hab da immer mit den deutschen Preisen etwas Mühe (wohne in der Schweiz). Also Eur 350.- für zwei Wochen, dass ist nun günstig oder? oder meinst du eher umgekehrt? Hier ist eben alles teuer... genau "so" jugendliche wie du beschrieben hast, nerven mich unglaublich. Ich frag mich immer mit welchem Geld die eigendlich in den Urlaub fliegen. Leider müssen wir auch immer in der Hauptsaison fliegen, da mein Freund eine Weiterbildung macht, und so an die Schulferien gebunden ist, ach ja, und weil ich auch immer in den Sommerferien Betriebsferien hab, furchtbar, aber da nimmt man eben eher rücksicht auf Paare mit Kindern. Wenn wir könnten, würden wir auch lieber ausserhalb der Schulferien verreisen, da spart man wirklich ne menge Geld, natürlich für die gleichen Leistungen. Aber ich sehe immerwieder doch sehr gute Angebote extra für Familien. Ich schau immer wieder für meine Schwester nach (Mann, Frau & 2 Kinder) die eben auch ziemlich Mühe hat, was gutes und günstiges zu finden. Also ich würde auch lieber zu Hause bleiben anstatt in ein Appartment wo man alles selber machen muss oder in die Berge zu fahren. Da spar ich mir lieber ein Jahr, dafür würde es viellicht fürs nächste Jahr Badeurlaub reichen. Bei Kleinkindern verstehe ich, dass man da doch etwas mehr auf die * achtet und auch auf miniclub usw. aber wenn sie ja dann älter sind, ist das ja nicht mehr nötig & wenn man dann vielleicht eher auf andere Hotels schaut, findet sich, wahrscheinlich nach langem suchen, auch da was günstiges. Grüsse

Mehr lesen

Shoppen in Bangkok

Hallo chriwi, lass dieses forum nicht zu unserem persönlichen Diskurs ausarten.

Nochmals, ich habe nicht nur von schlechter Stoffqualität in BKK geschrieben, ich habe lediglich angemerkt, dass Billigware wohl billig und Qualität ihren Preis hat.

In der Oxford Street hingegen gibt es im Ausverkauf Premium Marken zu unglaublichen Preisen (besonders in der derzeitigen Wirtschaftslage Englands), genauso in den USA Outlets die von Dir erwähnte Freizeitbekleidung. In beiden Segmenten hast Du die Gewissheit, Originale zu günstigeren Preisen einzukaufen. Das gilt mittlerweilen auch in der Schweiz (meine Ehefrau kaufte sich kürzlich im Bally Outlet 3 x Winterstiefel zu je 80 Franken, die vorher für zwischen 500 und 700 über den Ladentisch gingen) oder in Deutschland, beispielsweise Metzingen, ein wahres Shoppingparadies. Da ich selber wirklich nichts verstehe von Stoffen und auch die Verarbeitung nur mit den eigenen Augen beurteilen kann, ist es mir ergangen wie vielen BKK Touristen. Ich habe mir in einem "Brioni Shop" die "edelsten" Massanzüge aufschwatzen und fertigen lassen, nur musste ich daheim feststellen, sie waren noch weniger wert als sie gekostet haben. Mittlerweilen weiss ich von vielen "Leidensgenossen", dass sie die selbe Erfahrung gemacht haben, oft genug haben sie noch viel mehr Geld nicht in den Sand sondern in den Stoff gesetzt. Ein guter Freund von mir besitzt in Zürich ein Geschäft für Herren Masskleider. Seine Ehefrau und ihre Familie sind gebürtig in Bangkok. Er reist jährlich zu seinen Verwandten, auf meine Frage, ob er da nicht Stoffe einkaufen würde, gab er mir lapidar zur Antwort: Das kann ich meiner Kundschaft nicht zumuten. Deshalb mein erster Beitrag: Wer sich nicht auskennt, soll ja nicht wähnen, ein Schnäppchen zu machen. Damit will ich doch niemandem die Freude am Shoppen nehmen, das gehört nun mal zum Urlaub. Meist ist der emotionale Wert höher als der Preis. Das spüre ich bei Deinen Camelhemden, geniesse jeden Tag in ihnen.

Mehr lesen

NIE mehr Samstags - wenn der Hotelier mitmacht!?

@Grosser Zwerg,

gottseidank ist unsere Ferienregion im Winter ein immer noch auserkorenes Urlaubsziel,

eben gerade wegen der guten Anbindung an die Autobahnen aus der BRD, für die

Gäste aus Holland und Belgien, Dänemark und der Schweiz. Dann noch die beiden Flughäfen Memmingen und Friedrichshafen mit günstigen Shuttle in unsere Destination.

Für diese Gäste, die dann eben lieber in der Vor- und Nachsaison anreisen, dort können wir auch andere An- und Abreisetage mit Pauschalarragement-

Angeboten anbieten. Viele wollen gar nicht mehr in der absoluten Hochsaison z. Beispiel Gäste aus dem Rheinland, raus aus dem Karneval ihren Urlaub verbringen, hier steppt nämlich bei uns neuerdings auch der Bär. Nichts für ruhesuchende und erholungsbedürftige Reisende. Übervolle Busse und Pisten, Lokale, halt nicht gemütlich.

Diesen Satz:

Du kannst auch zu Hause bleiben, wenn der Hotelier keine Zimmer für Dich leerstehen lässt !

stammt nicht von mir, sondern von traveller4073.

So was wird kein Vermieter anführen, aber ein wenig Flexibilität ist auf beiden Seiten

von Vorteil.

Wenn Gäste (vor allem Familien lieber Sonntag anreisen), was in der Regel ganz, ganz selten passiert (eher wollen diese lieber schon Freitag Nacht anreisen) was ja nicht möglich ist, da die erst abreisenden Gäste erst Samstäg Früh abreisen, kann ich da leider auch nichts machen. Manchmal wollen Gäste auch schon einen Tag früher

abreisen, sprich Freitag Abend. Erfahre ich das zeitig genug, informiere ich die nachfolgenden Gäste sofort. Aber im Großen und Ganzen haben es die urlaubswilligen Gäste als auch die vermietungswilligen Gstronomen nicht leicht. Aber es ist bei uns noch fast jeder zu seinem Wunschtermin zu seinem Quartier gekommen.

Das aus der Sicht eines gastfreundlichen, verständnisvollem Vermieters.

@ gastwirt,

;) :kuesse: Für Dich Anreise täglich, ;)

Der nächste Winter kommt bestimmt

Mehr lesen

Reime-Spiel

[quote=]Wie,du willst schon wieder weg,

finden WIR hier garnicht nett.

IMMER läßt du uns allein,

finde ich schon recht gemein.

Marlena komm doch einfach mit,

dann sind wir ja auch schon zu Dritt  (zu Viert reimt sich nicht   )

du brauchst dann nicht so traurig sein

wir trinken einfach einen Wein.

Ohh,das würd ich gerne tun,

einfach mal mit euch ausruhn.

Und ein Wein,das wäre fein,

fall dann auch nicht gleich ins Bett hinein :D

Aber bei uns ist noch nicht klar,

wegen Gesundheit,die ist etwas rar.

Und Freunde wollen auch mit weg,

zus.hier mit uns, von diesem Fleck. ;)

Ich lass es kommen auf mich zu,

Hoffnung hab ich immer-und jetzt du. :sunglasses:

Mit Freunden, ja das lieb ich sehr,

geht´s nächstes Jahr ans blaue Meer.

Im neuen Auto, eins zwei drei

fahrn wir schnell an der Schweiz vorbei.

Italien das ist unser Ziel

von uns nicht weit, ein leichtes Spiel.

Im Herbst dann auch noch Samos winkt

wo "Papa" seinen Ouzo trinkt !! :laughing:

Ach, da wär ich gern dabei,

ob's reimt, das wär mir einerlei. :jucken:

Ob bei Ouzo oder Bier,

zu zweit, zu dritt oder zu vier,

zu sechst oder auch zu acht,

es gäbe Spaß, wär doch gelacht! :beers:

Ja flieg halt einfach auch dort hin,

vielleicht ist gar ein Treffen drin.

In einer kleinen Strandtaverne

mit Blick auf leuchtend helle Sterne.

Ein Samos-Wein, ganz süss und frisch

steht auf dem wackeligen Tisch.

Man plaudert froh in kleiner Runde,

bis nach des Mitternachtens Stunde.

Die Wellen plätschern still und leise

auf ihre ganz besondre Weise,

wie es halt nur in Hellas klingt,

wo man so gern in Träume sinkt. 

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Der 1. August, der Schweizer Nationalfeiertag, sollte

gefeiert werden mit Pauken und Trompeten, mit Alphornbläsern und mit

kulinarischen Leckerbissen, wie St.Galler Bratwurst ohne Senf, dazu

Klosterbäckerbrot, sowie Lollo Bianco-Salat angemacht mit saurer Sahne,

obendrein noch Tomaten - Mozzarella - Knacker  mit Nudelsalat und zum

Nachtisch Apfeltaschen aus Bodensee-Äpfeln, deren Herkunft aber

unbedingt die Schweizer Seite sein muss, denn alles, was von "drüben"

kommt, wird gleich zu Apfelkorn verarbeitet, so das allen das Wasser im

Munde zusammenläuft und sämtliche Nordländer vor Neid erblassen, weil

sie nur Hering und Labskaus kennen und Linsensuppe (Nationalgericht in

Lemgo) und deswegen kann Barbara demnächst an einem Kochkurs in der

Schweiz teilnehmen, was sie hiermit mit einem lachenden und einem

weinenden Auge zur Kenntnis nimmt, denn man kann dabei plötzlich ein

Star werden, wie der weltberühmte HC-Lundehund, über den heute im

Fernsehen während einer  Sendung über die Lofoten ausführlich berichtet

wurde,was ein Fehler war denn die Bergziege Heidi hat bereits

Beschwerde eingereicht, weil s i e und nur s i e, das HC-Tier ist und den Lundehund höchstens neben sich duldet wenn ihr bester Freund der olle Old Midnight Rider nichts aber auch wirklich gar nichts dagegen hat, und weil Old-Midnigth-Rider so

clever ist, hält er für den Lundehund ein Hintertürchen offen, denn

dieser könnte irgendwann mal nützlich sein, wenn HC einen

"Korrekte-Bewertungen-Schnüffel-Hund"

braucht und somit wie so oft auf den alten, legendären Mafioso

rückgreifen muss, weil der auch Hausbesuche macht und es für ihn auch

besser aussieht, mit einem Hund aufzukreuzen, anstatt einer Ziege, weil

die  im Garten alles ratzekahl abfrisst und sämtliches Grünzeug mit

Stumpf und Stiel ausrottet, was selbst einem hartgesottenen Mafioso peinlich wäre, und ihm im Kreise seiner hartgesottenen Jungs nur Häme und....

Mehr lesen

Wortkettenspiel III

Frühaufsteher sind im Vorteil, weil sie jederzeit einen reibungslosen Tagesbeginn, ohne Anlaufschwierigkeiten zu haben, hinlegen können und dadurch wach und ausgeschlafen jedes verlockende Angebot - allerdings nur nach Überprüfung bei HC - auf dem Präsentierteller bekommen, denn schlechte Erfahrungen im Urlaub machen nur Langschläfer und Nicht-HCler, aber auch andere verlockende Angebote entgehen ihnen, zB Verabredungen zu einem Schlemmer-Frühstück mit lauwarmem Kaffee, verbranntem Toast, faulen Eiern und ranzigem Speck, "meet and greet" mit total hippen Sangeskünstlern, als da wären: Oli P. in Begleitung der Mainzer Hofsänger, sowie Daniel Kübelböck und Karl Dall als Coverversion von "Modern Talking", nicht zu vergessen, de Bläck Fööss, die sich wiedervereinigen wollen, weil nur in Köln angeblich die Post abgeht, aber in Wirklichkeit spielt die Musik am Bodensee, auch wenn dort die Schwäne, der Vogelgrippe gerade entronnen sind und nun aus Dankbarkeit den "Schwanensee" aufführen, obwohl sie wissen, dass dort keinerlei Trinkgeld zu erwarten ist, weil sämtliches Kleingeld auf Schweizer Nummernkonten festgelegt und nur für deren Kids, die das dann nicht schätzen möchten, abrufbereit, was dazu führt, dass andere Einheimische wie z. B. Blues und zugereiste wie z.B. Sokrates, der vor dem Karneval geflüchtet ist und in der Schweiz um **** bittet, was aber vermutlich abgelehnt wird, da es Herrn S. offensichtlich am nötigen Ernst mangelt, so dass er erstmal dazu verdonnert wird, einen Kurs zu besuchen: "Wie erfülle ich die hohen Anforderungen der Schweizer, ohne ein schweizer Offiziersmesser zu benutzen" sowie die Kunst, sich als absoluter Esskultur-Banause durchzumogeln, der ein Steak nicht von einer Schuhsohle unterscheiden kann,aber dank des hohen Beliebtheitsgrades von Sokrates bei HC,was ja auch die Schweizer "erfunden" haben, drücken am Ende des Kurses alle ein Auge zu und es herrscht Friede,Freude, Eierkuchen.Aus!

Neuer Satz:

Wir müssen noch herausfinden ob...............

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!