Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

LTI Dolve Vita

Hallo, ich werde meine Kinder Ende Juni in diesem Hotel einchecken. Selbst waren wir noch nie in Bulgarien, deswegen ein paar Fragen.

Der hoteleigene Strand wo ja ab dieses jahr alles AI ist soll nur 500 m entfernt sein, aber wo genau ist der dann, ich kann nichts bei Maps finden. Und dieser Shuttlebus fährt der nur zu bestimmten Zeiten? Gibt es vor dem Hotel unmittelbar (in der Strasse) auch Geschäfte/Bars/Discos? Ab wieviel Jahren darf man dort in Disco, die Kids sind 17? Und wo und wie wechselt ihr dort euer Geld? Was gibt es dort in der Nähe sehenswertes was man gesehen haben soll und nicht weit zu fahren ist? Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps für uns. Was kostet der Safe dort vor Ort? Kann man Badehandtücher dort leihen? Gibt es Wasserflaschen für aufs Zimmer ? Und es ist auch ratsam dort beim Zähne putzen lieber kein Leitungswasser zu benutzen?  Hat jemand von euch schonmal ein Taxi vom Flughafen zum Hotel benutzt und was habt ihr dafür bezahlt? Ich danke Euch für eure Hilfe....LG

Mehr lesen

Duni Holiday Village

Hallo,

wir fliegen Ende Juli nach Bulgarien. Gebucht haben wir im Duni Royal Holiday Village.

Da wir als kleine Famile (Tochter 4 Jahre) zum 1. Mal AI-Urlaub und das auch noch im Ausland machen haben wir ein paar Fragen.

Bitte verzeiht eventuelle "dumme" Fragen aber wir sind da echt unerfahren (waren beide auch nie mit unseren Eltern in einem vergleichbaren Urlaub) :grinning::sweat_smile:. Mein Mann ist bereits geflogen aber für mich und meine Tochter wird auch das, dass 1. Mal sein.

1. Wie lang ist die Transferzeit vom Flughafen Burgas? Wir Duni direkt angefahren oder zuvor noch andere Hotels abgeklappert. Haben die Taxis Kindersitze für die Kleinen?
  2. Können wir die Hotelanlage schon voll nutzen, wenn wir ankommen? Check-In ist ja erst ab 14:00 Uhr - wir reisen jedoch bereits Vormittags an.
  3. Was kostet W-LAN und Safe.
  4. Kann ich im Hotel Geld wechseln lassen? Wie sind die Konditionen?
  5. Wie sieht es mit den Sprachkenntnissen des Personals, vor allem im Kids-Club aus?
  6. Werden vom Hotel Ausflüge angeboten?
  7. Sollten wir irgendetwas spezielles beachten?

Vielen Dank.

Mehr lesen

Duni Royal Resort - Welches Hotel?????

Hallo,

der Monat August ist eine optimale Reisezeit für Bulgarien. Das Meer angenehm warm ca. 25, 26 Grad. Am Tag sind es 28 bis 30 Grad im Schatten, wobei wir auch schon mal an einem Tag 40 Grad hatten. das ist aber nicht die Regel. Es ist auf keinen Fall so heiß wie in der Türkei oder in Ägypten zu dieser Jahreszeit. Am Abend kühlt es leicht ab und die Temperaturen sind angenehm, wobei manchmal auch etwas Wind auf kommt.

Im Aqua Park sind Liegen und Schirme wie im gesamten Resort inclussive. Im vergangenen Jahr gab es an der Bar auch Getränke glaube auch Sandwich, Mittagsbuffet dann im Holiday Village ca. 3 bis 5 Minuten entfernt. Dann gibt es noch das Strand Restaurant welches zwischen Aqua Park und dem Hotel Marina Beach liegt, ca. 8 bis 10 Gehminuten vom Aquapark entfernt mit einer kleineren Auswahl wie Pizza, Nudeln, Pommes, Fleischspießen oder kleinen Bratwürsten, Suppen, Salaten und Obst. Sehr schöner Blick aufs Meer und direkt am Strand.

Wenn ihr noch Fragen habt, ich beantworte sie gern.

LG

Marion

Mehr lesen

Goldstrand Obzor Beach, was stimmt nun??

Hallo Marion,

ich danke dir für die Aufmunterung. Selbst bin ich nach 100maligen lesen der Hotelbewertung auch langsam dahintergekommen, das ich mich wahrscheinlich völlig umsonst irre mach. Bei dem Preis der Liegen wird sich vielleicht auch Handeln lassen können und wenn nicht, leg ich mich einfach mit meiner Matte dahin wo ich will. Die sollen mal was dagegen sagen. Aber ein Blick auf mein dann aufgesetztes Mördergesicht und sie werden bestimmt einlenken ;o))

Wie du sagst kann man es nie jeden recht machen. Was den einen recht und billig erscheint, ist für den anderen der totale Horror. Da ich nicht unbedingt anspruchsvoll bin, solange keine Kakerlaken oder ähnliches rumfleucht, wird es bestimmt ein super Urlaub.

Zuerst wollte ich ja Mallorca buchen, da aber 10 Tage soviel wie 14 Tage Bulgarien gekostet hätten, hab ich mich vom Reisebüro überzeugen lassen, dass das besser sei. Daheim kamen mir aber dann doch Zweifel, weil die Klimatabellen in Mallorca 2-3 Grad wärmer anzeigen und es dort All Inclusive gewesen wäre. Dann wär auch der Pool in Mallorca um einiges größer und schöner gewesen. Aber meine Kidds wollen ja endlich mal ins Meer und nicht in den Pool.

Alles hat Vor- und Nachteile. In Mallorca wie auch in Bulgarien.

Hast du vielleicht noch ein paar Tipps wo man hingehen sollte, oder wo man gut essen und günstig Klamotten kaufen kann? Wird am Strand auch Jetski angeboten? Da ist meine Große ganz heiß drauf.

Gibt es übrigens jetzt im Hotel Strandhandtücher gegen Kaution? Im Katalog wird es nicht beschrieben, aber manche Hotelbewerter haben es in ihrer Bewertung angegeben. Dann pack ich nämlich gleich weniger ein.

Auch beschreiben manche das es Muscheln am Strand gibt. Kann man problemlos laufen oder sind so dämliche Gummischuhe besser (find ich richtig abartig die Dinger). In einer Bewertung stand auch, das man die Getränke in der Minibar ruhig trinken kann, weil die auch günstig sind. Tja, da haben wir das wieder. Einer der vielleicht 5000 Euro im Monat verdient, kann sich so manches leisten, wo ein anderer aber darüber nur stöhnen kann. Ist denn da ne Liste im Zimmer wo das drauf steht. Nicht das sich meine 3 Kidds über die Minibar hermachen und ich hab dann am Schluß diese fette Rechnung.

Wär nett wenn du dich nochmal an deine Tastatur schwingen könntest und mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könntest.

Auf jeden Fall hast schon mal meinen aufrichtigen Dank :o))

Liebe Grüße

Gina

Mehr lesen

Erregung öffentlichen Ärgernisses

@'shadows8' sagte:

Sorry Jürgen das ich hier anderes schreiben kann .

Ich befand mich vor einigen Jahren auf einem Campingplatz in Spanien, dem El Torro Bravo und hatte dort einen Wohnwagen gemietet, der am hellen Tag aufgebrochen und leer geräumt wurde. Als wir dieses feststellten, wir kamen aus dem Zoo in Barcelona , brauchte die Polizei dort sage und schreibe 6 Stunden um mal vorbei zu sehen !

Dann war ich vor 2 Jahren in der Türkei , in Belek im Belconti ( sehr schönes Hotel)

Da fiel mir auf das überall Polizei war, teilweise sogar nervig, aber egal sie war da, und als wir in einem Laden was einkauften und der Verkäufer versuchte mit den Worten ; ich nix verstehen uns das

Wechselgeld nicht geben wollte da sofort einer da war nur weil ich etwas lauter gesprochen habe, und der sofort dafür sorgte das der Verkäufer urplötzlich wieder Deutsch verstand und uns das Geld zurück gab.

Dann war ich mehrfach in Sri Lanka, in Bentota, in Italien am Gardasse, in Paris , in Budapest, in Öestereich, um nur einige Länder zu nennen.

Allso wie Du siehst bin ich nicht nur in Bulgarien, allerdings sollte man nicht das eine mit dem anderen Land vergleichen, jedes ist auf seine Art reizvoll, ich denke mal jeder sollte dahin wo er sich wohl fühlt !

Und wo ich mich wohl fühle brauche ich nun wohl nicht mehr zu erklären.

Allerdings habe ich Dir gegenüber einen kleinen Vorteil ( was hoffentlich nicht wieder zu weiteren Diskusionen führt) ich kaufe in Bulgarien gewisse Dinge nur in Bekleidung eines Einheimischen das ist der Vorteil wenn man Land UND Leute kennt. Dadurch kommt man nicht in die Verlegenheit, nichts zu verstehen, und oder über's Ohr gehauen zu werden, falls das einer Beabsichtigen sollte.

Das selbe habe ich auch in Sri Lanka getan, wobei der Vorteil da ganz auf meiner Seite war, da die Preise anderst waren wenn ein einheimischer dabei war.

Aber gut, so hat jeder seine Erfahrungen nur habe ich die nicht bekommen weil ich nur einmal in einem Land war, das ist vieleicht der Unterschied, ich war auch mehrfach in Colombo und auch in den anderen Ländern; wobei es doch schön ist in den Urlaub zu Freunden zu kommen.

Gruß Henry

:D Lieber Shadows8,

ich mußte ja ziemlich schmunzeln beim Lesen:

Wie kauft man in Bekleidung eines Einheimischen ein?

Habe ich noch nie gehört.

Viele Grüße

Ihr WXYZ

Mehr lesen

Goldstrand Obzor Beach, was stimmt nun??

Hallo Marion,

ich danke dir für die Aufmunterung. Selbst bin ich nach 100maligen lesen der Hotelbewertung auch langsam dahintergekommen, das ich mich wahrscheinlich völlig umsonst irre mach. Bei dem Preis der Liegen wird sich vielleicht auch Handeln lassen können und wenn nicht, leg ich mich einfach mit meiner Matte dahin wo ich will. Die sollen mal was dagegen sagen. Aber ein Blick auf mein dann aufgesetztes Mördergesicht und sie werden bestimmt einlenken ;o))

Wie du sagst kann man es nie jeden recht machen. Was den einen recht und billig erscheint, ist für den anderen der totale Horror. Da ich nicht unbedingt anspruchsvoll bin, solange keine Kakerlaken oder ähnliches rumfleucht, wird es bestimmt ein super Urlaub.

Zuerst wollte ich ja Mallorca buchen, da aber 10 Tage soviel wie 14 Tage Bulgarien gekostet hätten, hab ich mich vom Reisebüro überzeugen lassen, dass das besser sei. Daheim kamen mir aber dann doch Zweifel, weil die Klimatabellen in Mallorca 2-3 Grad wärmer anzeigen und es dort All Inclusive gewesen wäre. Dann wär auch der Pool in Mallorca um einiges größer und schöner gewesen. Aber meine Kidds wollen ja endlich mal ins Meer und nicht in den Pool.

Alles hat Vor- und Nachteile. In Mallorca wie auch in Bulgarien.

Hast du vielleicht noch ein paar Tipps wo man hingehen sollte, oder wo man gut essen und günstig Klamotten kaufen kann? Wird am Strand auch Jetski angeboten? Da ist meine Große ganz heiß drauf.

Gibt es übrigens jetzt im Hotel Strandhandtücher gegen Kaution? Im Katalog wird es nicht beschrieben, aber manche Hotelbewerter haben es in ihrer Bewertung angegeben. Dann pack ich nämlich gleich weniger ein.

Auch beschreiben manche das es Muscheln am Strand gibt. Kann man problemlos laufen oder sind so dämliche Gummischuhe besser (find ich richtig abartig die Dinger). In einer Bewertung stand auch, das man die Getränke in der Minibar ruhig trinken kann, weil die auch günstig sind. Tja, da haben wir das wieder. Einer der vielleicht 5000 Euro im Monat verdient, kann sich so manches leisten, wo ein anderer aber darüber nur stöhnen kann. Ist denn da ne Liste im Zimmer wo das drauf steht. Nicht das sich meine 3 Kidds über die Minibar hermachen und ich hab dann am Schluß diese fette Rechnung.

Wär nett wenn du dich nochmal an deine Tastatur schwingen könntest und mir vielleicht noch ein paar Tipps geben könntest.

Auf jeden Fall hast schon mal meinen aufrichtigen Dank :o))

Liebe Grüße

Gina

Mehr lesen

Wie sieht es mit den Engländern im Urlaub aus???

ich finde viele Engländer können sich nicht benehmen. Wir Deutschen haben zwar auch oft einen an der Klatsche (Ballermann z.B.), aber wir benehmen uns meist nur im Suff auf Party daneben, im Hotel dagegen sind wir um einiges unauffälliger als Engländer.

Kann beste Beispiele geben. Keine Kinder führen sich im Pool so auf (spielen mit einem Fußball !!! im Pool, werfen hin und her, fetzen den Leuten das Getränk vom Tisch, treffen kleine Kinder ins Gesicht und die Eltern dieser Plagen gucken nur lächelnd zu) wie die, dieser Nation, beim Abendessen wird generell die lange Hosen Pflicht ignoriert, kommen supertätowiert mit Muskelshirts an, laufen tagsüber oben ohne rum, sogar durch die Gassen, eine englische Dame kam zum Frühstück mal eben barfuß rein. Einmal lagen beim Abendessen die Kinder einer englischen Family unterm und neben dem Tisch!!!!

Auf Mallorca hat mir eine dicke fette Engländerin auf den Arm gespuckt, nur weil ich den Busfahrer nach dem richtigen Bus gefragt hatte, sie dachte, ich wollte mich vordrängeln...echt abartig.

Letztens in Bulgarien hatte man, nach Ankunft einer Horde Engländer, die Essgewohnheiten, also das Büffet, geändert, zum Frühstück gab es im Hotel Odessos einen extra Tisch FOR KIDS, darauf befanden sich Erdnuss-Flips, Chips, Popcorn......und das am Morgen...sowas ess ich höchstens mal abends zum Fernsehen.

Tischmanieren sind solchen Leuten auch höchst fremd, wahrscheinlich ist das so in England...denn ich hab keinen Deutschen den Tisch so verwahrlost verlassen sehen wie diese Nation. Dass da noch andere sitzen wollen, hat die wohl nicht interessiert. Was bin ich immer froh, wenn ich Franzosen, Belgier, Holländer, Skandinavier, sogar Italiener erspähe ;-) es müssen ja nicht unbedingt Deutsche sein.

"Freu" mich schon auf Ende August, Ibiza im Don Toni. Sollen viele Engländer dort sein...aber die Anlage (mit Clubanlage) ist groß, man wird sich aus dem Weg gehen können ...hoffe ich ;-)

ach ja, noch vergessen: beim letzten Urlaub in Bulgarien hat ein fein aussehender englischer älterer Herr nicht gewusst, wohin mit seinem Teebeutel (anstelle die Tasse erstmal an seinen Tisch zu bringen), hat sich umgeschaut und den alten Teebeutel richtig toll auf den Teller mit Süßstofftabletten plaziert. Der Süßstoff hat sich wunderschön verfärbt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!