10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Hotelempfehlung Gran Canaria/Teneriffa/Fuerteventura
Wow, vielen Dank für eure Vorschläge!
Ich dachte irgendwie, dass Fuerteventura "belebter" ist, aber dann fliegt das raus und ich nehm Lanzarote mit in die Auswahl. Danke dir nate1!
Dass auf Gran Canaria die Playa del Ingles und auf Teneriffa die Playa de las Americas gut sein soll hab ich inzwischen öfter gehört und mal den Fokus auf diese Gegend gelegt.
Von den Hotels hat uns leider noch keins zugesagt (meine Mitreisenden sind etwas anspruchsvoll). IFA Buenaventura (haben die Zimmer nicht gefallen), das Servatur Waikiki (zu weit weg vom Strand), Riu Palace Maspalomas (zu weit weg von der PdI). Das Lopesan Costa Meloneras hat uns gut gefallen, ist nur leider auch abseits und zu teuer.
Ich werde dann mal weiter suchen, danke schonmal für eure Hilfe
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
Ja, das ist wirklich sehr traurig! Viele Läden und Restaurants sind zurzeit leider zu. Aber man kann das auch positiv darstellen: Trotz der Corona-Auflagen und ausbleibender Touristen haben viele Läden und Restaurants weiterhin geöffnet. Ich bin jetzt seit sieben Wochen auf Gran Canaria und genieße es sehr, fast jeden Abend woanders essen gehen zu können. Vorhin war ich im Restaurante Ola in der Cita, Dienstag im Restaurante Gofio Zürich im Sun Club, Mittwochs gehe ich gern in Papi‘s Grill auf der Avenida Tirajana, zwischendurch gibt es eine megaleckere Pizza im Time Maspalomas oder im Ciao Ciao Meloneras. Von daher: Auswahl an guten Restaurants gibt es hier immer noch genug. Die Frage ist nur, wie lange diese noch durchhalten, wenn die Touristen nicht langsam zurückkommen.
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Heute ist die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren erstmals seit August wieder unter 40 gesunken. Der Wert für alle sieben Inseln liegt aktuell bei 39,75, der für Gran Canaria bei 33,60. Die täglich aktualisierten, allerdings inoffiziellen Zahlen kann man hier verfolgen.
Damit sind die Kanaren jetzt seit einer Woche unter dem kritischen Wert von 50. Trotzdem muss man wohl leider davon ausgehen, dass die Reisewarnung der Bundesregierung aus taktischen Gründen noch bis mindestens Ende nächster Woche aufrechterhalten bleibt. So will man verhindern, dass viele Bundesbürger in den Herbstferien kurzfristig Richtung Kanaren aufbrechen.
Angesichts der steigenden Zahlen in Deutschland ist aktuell mein Alptraum, dass Spanien Deutschland auf die schwarze Liste setzt, noch bevor bei uns die Reisewarnung für die Kanaren aufgehoben wird.
Dünen von Maspalomas
@'Dolphinlara' sagte:
Hallo...
meine Eltern würden gerne nach Gran Canaria/Maspalomas fahren um an diesem Dünenstrand zu urlauben. Es gibt einige Gegenstimmen. Es soll dort unglaublich überlaufen sein. Die Menschenmassen sollen wie Pinguine am Strand entlang watscheln.
Was könnt ihr GC-Kenner über Maspalomas berichten? Geplant wäre die Reise für Juni.
LG, Lara
Zu dieser Zeit ist´s auf GC relativ ruhig. Die Hauptsaison Nov. bis April ist vorbei. Die Zugvögel (Residenten) sind wieder weg und die Ferien in Spanien haben noch nicht begonnen.
Natürlich werden deine Eltern immer Menschen auf diesem Dünenabschnitt finden; besonders am Wochenende, wenn die Leute von Las Palmas in den Süden fahren. Aber bei weitem nicht mehr so viele wie in der Hauptzeit.
fio
Teneriffa oder Gran Canaria?
Hallo! Ich fliege im Juli das 48x nach Gran Canaria. Jetzt zum 6x in das Hotel Costa Meloneras, da es nicht weit weg vom wunderbaren Strand ist und die schönste Poollandschaft besitzt, welche ich jemals gesehen habe. Vergiß Playa del Ingles - dieser Ort ist TOT!! Jetzt spielt sich alles in Maspalomas und Meloneras ab. Wenn du aus dem Hotel raus gehst, bist du bereits im Einkaufboulevard und hast auch ein Shopping Center Varadero, in welchem du billig Kosmetik, Zigaretten und Alkohol kaufen kannst. Auch für Selbstversorger ist BESTENS gesorgt. Wenn du mehr Information brauchst, schreib mich ruhig an und sieh unter www.creativeworx.at/mura nach. Da habe ich eine eigene Informationsseite über das Hotel Costa Meloneras!!
LG aus der Bananenrepublik
Helmut
Hilfe: IFA Dunamar oder Seaside Sandy Beach
Hallo!
Also das Catarina ist ja das Schwesterhotel vom Buenaventura ?
Mehr Action Animation und dgl. findet Ihr wohl dort. Im Dunamar ist eher Ruhe angesagt. Obwohl ich dort am Pool auch nicht den ganzen Tag liegen möchte, es ist alles ziemlich eng mit Liegen, aber die Atmosphäre dort ist gut. Hat aber auch ihren Preis.
Für uns kommen beide Hotels nicht in Frage, da wir immer ein Appartement mit Frühstück bzw. ohne Verpflegung buchen und den meisten Tag draußen in den Dünen verbringen, weitab vom Trubel am Strand und am Hotelpool.
Am Abend ist es in "Oscar´s Pub" im Dunamar immer recht lustig.
Also, allen viel Spaß auf Gran Canaria.
Warmer Reiseziele Ende September/ Mitte Oktober
Hallo!
Wie wäre es mit Griechenland? Karpathos, Kos, Kreta, Rhodos - die Inseln sollen laut Klimatabelle noch an die 26°C Marke kratzen.
Auf Lanzarote stehen 27°C in der Klimatabelle und durchschnittlich 1 Regentag. Da ich jemanden kenne der auf Lanzarote wohnt, kann ich dies bestätigen. Der Regen setzt erst im Dezember ein, Lanzarote ist die regenärmste der Kanaren, und Dauerregen wird man dort sicherlich nicht haben!
Der Ort Puerto del Carmen wäre für Party-People richtig, dort bin ich auch schon gewesen. Informiere Dich doch mal über diesen Ort!
Gran Canaria und Teneriffa haben auch anständige Temperaturen, aber durchschnittlich schon 4 Regentage im Oktober.
In der Türkei kann man um die Zeit auch noch gutes Wetter haben.
Grüße
Soluna