10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
L´TUR
Wir waren jetzt für 1 Woche mit L´tur auf Gran Canaria und es war alles mit drin für nen super Preis.
Sommerferienzeit; 2 Personen + Kleinkind; 4* Hotel für 1 Woche ca. 1000,- zusammen, bei Neckermann z.B. wäre im Reisebüro ca. 1600,- rausgekommen.
Flug war mit Transavia Holland über Eindhoven (waren noch keine Ferien in Holland), für uns aber genau so nach wie z. B. Düsseldorf.
Transfer hat auch super geklappt. Wurden mit einen Kleinbus am Flughafen abgeholt der nacheinander alle Gäste an ihren Hotels abgeliefert.
Reiseleitung vor Ort wurde von uns nicht in Anspruch genommen, da es nichts zu beanstanden gab.
Die Zeiten für den Rücktransfer was auch 2 Tage vor Rückflug in der Mappe an der Rezeption einsehbar.
Stat: Krankenhausaufenthalt Algarve/Portugal
War schon mal jemand stationär in einem Krankenhaus in der Algarve ? Ich frage als gebranntes Kind, da sich meine Frau vor 3 Jhr. auf Teneriffa den Blinddarm entfernen lassen musste und ich vor 3 Wochen wegen Lungenentzündung auf Gran Canaria stat. behandelt werden musste. Beide Aufenthalte waren in der Klinikengruppe hospiten... Sehr zu empfehlen, ärztlich und pflegerisch genauso gut wie bei uns. Sind natürlich private Häuser und nicht gerade billig, Krankenversicherung meines Erachtens unbedingt erforderlich, den E 111 Schein könnt Ihr vergessen. Ähnliche private Häuser wie in Spanien müsste es doch auch in der Algarve geben, sollte man annehmen. Viellecht kann jemand Näheres berichten, es sind ja sicher nicht nur wir, die das Pech haben im Urlaub ins Krankenhaus zu müssen. Vorab herzl. Dank.
Hotelempfehlung Gran Canaria/Teneriffa/Fuerteventura
Wow, vielen Dank für eure Vorschläge!
Ich dachte irgendwie, dass Fuerteventura "belebter" ist, aber dann fliegt das raus und ich nehm Lanzarote mit in die Auswahl. Danke dir nate1!
Dass auf Gran Canaria die Playa del Ingles und auf Teneriffa die Playa de las Americas gut sein soll hab ich inzwischen öfter gehört und mal den Fokus auf diese Gegend gelegt.
Von den Hotels hat uns leider noch keins zugesagt (meine Mitreisenden sind etwas anspruchsvoll). IFA Buenaventura (haben die Zimmer nicht gefallen), das Servatur Waikiki (zu weit weg vom Strand), Riu Palace Maspalomas (zu weit weg von der PdI). Das Lopesan Costa Meloneras hat uns gut gefallen, ist nur leider auch abseits und zu teuer.
Ich werde dann mal weiter suchen, danke schonmal für eure Hilfe
Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln
Heute ist die 7-Tage-Inzidenz für die Kanaren erstmals seit August wieder unter 40 gesunken. Der Wert für alle sieben Inseln liegt aktuell bei 39,75, der für Gran Canaria bei 33,60. Die täglich aktualisierten, allerdings inoffiziellen Zahlen kann man hier verfolgen.
Damit sind die Kanaren jetzt seit einer Woche unter dem kritischen Wert von 50. Trotzdem muss man wohl leider davon ausgehen, dass die Reisewarnung der Bundesregierung aus taktischen Gründen noch bis mindestens Ende nächster Woche aufrechterhalten bleibt. So will man verhindern, dass viele Bundesbürger in den Herbstferien kurzfristig Richtung Kanaren aufbrechen.
Angesichts der steigenden Zahlen in Deutschland ist aktuell mein Alptraum, dass Spanien Deutschland auf die schwarze Liste setzt, noch bevor bei uns die Reisewarnung für die Kanaren aufgehoben wird.
Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln
Ja, das ist wirklich sehr traurig! Viele Läden und Restaurants sind zurzeit leider zu. Aber man kann das auch positiv darstellen: Trotz der Corona-Auflagen und ausbleibender Touristen haben viele Läden und Restaurants weiterhin geöffnet. Ich bin jetzt seit sieben Wochen auf Gran Canaria und genieße es sehr, fast jeden Abend woanders essen gehen zu können. Vorhin war ich im Restaurante Ola in der Cita, Dienstag im Restaurante Gofio Zürich im Sun Club, Mittwochs gehe ich gern in Papi‘s Grill auf der Avenida Tirajana, zwischendurch gibt es eine megaleckere Pizza im Time Maspalomas oder im Ciao Ciao Meloneras. Von daher: Auswahl an guten Restaurants gibt es hier immer noch genug. Die Frage ist nur, wie lange diese noch durchhalten, wenn die Touristen nicht langsam zurückkommen.
Gartenhotels bzw. Hotels im kanarischen Stil
Hallo zusammen,
ich möchte nachdem wir La Palma, Lanzarote und Teneriffa abgehakt habe, nun auch Gran Canaria besuchen. Dies ist für Ende März geplant. Grundsätzlich mögen wir gerne Hotels, die nicht in total zugebauten Orten liegen, viel Grün bieten und im kanarischen Stil sind - also nicht diese immergleichen Bettenburgen. Da es aber, soweit ich las im März noch nicht ganz warm auf der gesamten Insel ist, würde ich so eines gerne an der Südküste finden.
Bisher hatte ich nur Hotel Parque Tropical gefunden. Da wir beide Studenten sind sollte/muss es kein Resort, Clubhotel oder 5* Hotel sein. Als Verpflegung reicht und Frücstück, da wir wohl wieder täglich die Insel erkunden und lokal essen gehen.
Ich freue mich über Eure Empfehlungen!