Zur Forenübersicht

9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Steigenberger ALDAU - Das Maß aller DInge?!

Letztes Jahr war es im Juni Teneriffa, im September Griechenland und im November die Kapverden.

Grundsätzlich sind wir aufgrund unseres stressigen Jobs Erholungsurlauber. Das "rausgehen" steht an 2. Stelle, genauso wie die Kultur. Bin eher der Kulturbanause^^

Ich schaue immer nach nem tollen Hotel und ner tollen Anlage, wo man dann raus kann aber nicht muss. In Griechenland waren wir halt eher mal draußen weil man in RUhe gelassen wird wenn man durch die Läden stöbert.

Klar es muss nicht der Buttler sein, da habe ich mich falsch ausgedrückt, im Aldau am Pool war es ja auch der Kellner, wird halt nur in der Hotelbeschreibung Butlerservice genannt. War aber halt schon toller Luxus das die Ihre Rundgänge machen und Getränke bringen

Darum möchte meiner Frau in Ägypten auch der Steigenberger Kette treu bleiben und würde wohl nur bei einer merklichen Verbesserung (wenn das überhaupt geht) in ein anderes. . Auch weil sie im Urlaub noch nie so ein bequemes Bett hatte.

Stand jetzt wäre aus meiner SIcht Recherche neben dem Aldau das Pure, wobei ich die beiden eh eher als ein Hotel sehe.

Steigenberger Resort Alaya oder das Steigenberger Resort Ras Soma.

Grundsätzlich stelle ich mir nur die Frage ob das ALDAU nochmal so wirklich getoppt werden kann oder ob das schon alles oberstes Niveau ist.

Zum Preis, man lebt nur einmal aber gerad ewiede rein/zwei Sachen erlebt wo ich mir sage warum aufs geld schauen wenn es morgen schon vorbei sein kann.

Grundsätzlich ist unser Richtwert immer so um die 2000€ für 2 Wochen. Auf den Kapverden waren wir bei glaub 2800€ pro Kopf, da DZ mit priv Pool.

Mehr lesen

Tennerife wie ist es in playa los americas?

Jetzt hätte ich doch fast vergessen meine Eindrücke von las Americas zu schildern..

Wie Starliner schon schrieb .....

@Starliner sagte:

Playa Las Americas wurde als Ferienort ,nach den höchsten Sonnenberechnungen,künstlich erschaffen-das ist genauso klar!

Wem`s gefällt,der kann doch da oder da seine Vorteile und Nachteile raus ziehen.!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

.. kann man Playa de las Americas als reine künstlich erschaffenen Ferienort ohne Flair ansehen. Wer Teneriffa nur zum Baden anfliegt und sich an der "Künstlichkeit" des Ortes, des Strandes und den vielen "Ballermann-Touristen" nicht stört kann hier einen schönen Urlaub verbringen.

Hotels gibts es dort natürlich auch schöne, aber tut euch den Gefallen und fahrt mal in den Norden hoch, weil er einfach viel mehr zu bieten hat als der Süden.

Leute die ihren Urlaub NUR im Süden der Insel verbracht haben nehmen meines Erachtens komplett falsche Eindrücke mit nachhause..

Es kommt halt drauf an worauf man mehr wert legt..

Version für den Süden :

Wenn man sich lieber nur sonnen will ( das kann man woanders übrigens billiger :D ) ist es vorteilhafter im Süden zu buchen und mit dem Mietwagen den Norden zu erkunden.

Version für den Norden :

Wenn man nicht sooo sehr aufs Baden aus ist sondern sich für die wunderschöne Stadt Puerto de la Cruz und die im Norden herrschende Flora und Fauna begeistern kann und die teilweise fast unberührten Naturstrände ist es besser im Norden zu buchen und vielleicht mal nen halben Tag für Playa de las Americas zu investieren, um zu sehen das man dort nichts verpasst hat ;)

Gruss

Kai

Mehr lesen

Barcelo Santiago - Teneriffa

Noch einen Rat an alle, die Teneriffa mit einem Leihauto selbst erkunden wollen!

Wenn ihr Serpentinen oder kurvenreiche Strecken fahrt, und deren gibt es sehr viele, dann solltet ihr eines beherzigen: Vor nicht einsehbaren Kurven immer hupen! Egal ob ihr bergan oder berab fahrt.

Selbstverständlich haben die Einwohner dort einen anderen Fahrstil, weil sie die Strecken gut kennen, und dadurch werden sie oftmals leichtsinnig in ihrer Fahrweise. Fahrt immer äußerst rechts, auch wenn die Kurven noch so harmlos aussehen! Aber bedenkt dabei, dass die Seitenbanketten bei nicht seitlich gesicherten Straßen häufig aus Rollsplit bestehen, in dem die Reifen nicht mehr greifen können. Kommt euch ein großes Fahrzeug entgegen, dann ist es klüger sofort vom Gas zu gehen, oder vorzeitig in einer Ausweichstelle zu halten, um es sicher vorbeifahren zu lassen.

Also: Eile mit Weile! So kommt ihr sicher ans Ziel und auch wieder heim.

Gruß Dieter

P.S. Was ich neulich an der Auffahrt nach Tamaimo in einer sehr kleinen Schlucht gesehen habe, hat mich kopfschütteln gemacht.

Aus dieser Schlucht, es war wohl mehr ein alter Steinbruch, unweit seitlich der Hauptstraße, qualmte es. Das veranlasste mich einmal nachzuschauen. Es hat mich gegraust was ich sah! Unten lag alles was bei uns als Schrott oder Sondermüll gilt, von alten Autos, Kühlgeräten, zigtausende von Platikflaschen, Matratzen, ausgedienten Liegestühlen, einfach alles. Und es qualmte und stank grausig vor sich hin. Ein Raupenbagger versuchte von oben duch Einschieben von Geröll alles halbwegs abzudecken - vergeblich! Alles war eine riesige offene Mülldeponie.

Ich verkneife es mir hier etwas über Umweltschutz zu schreiben. Es war wirklich unfassbar.

Mehr lesen

Aktuelle Erfahrungsberichte von Urlaubern/ gerne von allen Kanarischen Inseln

Viele Grüße von Gran Canaria! Ich bin heute Nachmittag gut hier angekommen, der Flug mit TUIfly war sehr entspannt und ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Aber die Situation an den Flughäfen war schon etwas gespenstisch. In Düsseldorf nur sehr wenige Urlauber, fast alle Läden hatten die Rolladen runter und am Check-in-Schalter keine Menschenschlange. Dafür hat das Security-Personal in Grüppchen darauf gewartet, endlich mal wieder jemanden abfertigen zu können. Obwohl TUIfly die Flüge nach Gran Canaria und Lanzarote zusammengelegt hatte, waren lediglich rund 50 Passagiere an Bord. Entsprechend hatte ich eine ganze Reihe für mich allein, was natürlich sehr bequem war. Aber man macht sich schon seine Gedanken, wie lange die Fluggesellschaften das durchhalten können.

Auch der Flughafen Las Palmas war fast menschenleer. Nach Betreten des Terminals kam man zur Corona-Station, wo mit so Infrarotpistolen aus der Entfernung die Temperatur der Ankommenden gemessen wurde und wo man seinen QR-Code vorzeigen musste. Das ganze Prozedere dauerte circa 30 Sekunden, dann ging es weiter zu den Kofferbändern. Da bei meiner Ankunft nur ein Band in Betrieb war, konnte ich meinen Koffer schon nach fünf Minuten entgegennehmen und das Terminal verlassen. Wie gesagt: Alles ganz entspannt, aber doch ziemlich spooky.

Die 7-Tage-Inzidenz ist auf den Kanaren weiter im freien Fall. Mit Ausnahme von Teneriffa haben jetzt alle Inseln eine grüne Ampel und auch dort nähert sich der Wert der 50er-Marke. Gran Canaria liegt heute bei 25,02, San Bartolomé de Tirajana, die Gemeinde von Playa del Inglés und Maspalomas sogar bei nur 3,74. Von daher sollte die Reisewarnung eigentlich in Kürze aufgehoben werden. Wir lassen uns mal überraschen...

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Also ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, alle 46 Seiten mit Beiträgen seit 2007 durchzulesen und bin sicher, die Firma wurde schon erwähnt - hier aber nochmal ein Update, da ich vor 2 Wochen erst auf Teneriffa (Süd) war.

In den Vielen Jahren meiner Kanarenurlaube habe ich stets beste Erfahrungen mit autoreisen.es gemacht. Die Preise sind gut bis sehr gut (verglichen mit den Mitbewerbern direkt am Flughafen TFS) und die Fahrzeugflotte ist modern und abgesehen von einigen Kratzern oder mal einer Delle (die man hier nicht so schlimm findet) sind die Fahrzeuge ordentlich in Schuss.

Die Abholung und Anmietung sind dank Vorbestellung übers Internet ebenso einfach wie die Abgabe bei Urlaubsende. Auch wird eine kostenfreie Stornierung auf der Webseite angeboten. Mit Englisch (sofern man kein Spanisch spricht) kommt man vor Ort immer zurecht und die Mitarbeiter sind bemüht, alles schnell und einfach abzuwickel. Auch bei festgestellten Schäden (klemmende Heckklappe oder abgerissenem Türgriff) wird unbürokratisch geholfen (Fahrzeugtausch oder schnelle Reparatur... also spanisch-schnell... so 30 Minuten).

Da wir schon im System bei denen sind, geht die Anmietung noch schneller (alle Ausweis- und Führerscheindaten sind schon hinterlegt).

Von den teilweise vor Ort angebotenen Zusatzversicherungen wird KEINE benötigt - natürlich will man auch hier noch etwas dazu verdienen, was ich aber legitim finde (und es zudem bei jedem anderen Autovermieter auch so läuft).

Natürlich gibt es auch die bekannten (namhaften) Anbieter von Mietwagen - teilweise auch mit kleinen Büros in den großen Städten. Aber wir halten uns an den Leitsatz "never touch a running system" und landen selbst nach hin und wieder angestellten Preisvergleichen immer wieder bei diesem Unternehmen.

Mehr lesen

Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

Hallo liebe Leute,

ich denke schon lange über einen Urlaub nach und weiß einfach nicht, wohin. Ich war zuletzt als Kind im Ausland (Niederlande abgesehen) und werde allein Reisen. Daher sollte ich mich dort schon gut zurechtfinden können, überspitzt gesagt wäre China bzw. eine völlig andere Welt, in der ich mit gebrochenem Englisch nicht weiterkomme, also nichts.

Was ich auf keinen Fall möchte sind überlaufene Touristenhochburgen, schreiende Kinder, Lärm usw. Ich möchte aber auch die Möglichkeit, mal einen Abstecher in belebtere Gegenden/Städte zu machen. Ich wünsche mir Meer und schöne Strände, aber auch Wälder, Berge usw. Das Wetter sollte gemäßigt sein. Viel Sonne, aber milde Temperaturen (ca. 15 - 25 Grad). Ich habe an die Kanaren gedacht, bin da aber für alles offen.

Schön fände ich eine ruhig gelegene Ferienwohnung oder noch besser ein kleines Ferienhaus für kleines Geld. Hier habe ich keine großen Ansprüche, außer das es sauber sein sollte.

Bei Teneriffa oder Gran Canaria zweifle ich, ob es mir zu voll und hektisch wird. Bei La Gomera oder La Palma hingegen, dass es mir dort auf Dauer zu einsam wird.

Im besten Fall sollte es auch preislich im Rahmen bleiben. Ich habe auch schon über 5 Tage Tennerifa/Gran Canaria und 5 Tage La Gomera/La Palma nachgedacht.

Es müssen aber auch nicht unbedingt die Kanaren sein, wie gesagt bin ich für Vorschläge offen. Ich weiß, dass ich ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau suche und vermutlich nicht alles in vollem Maße unter einen Hut bringen kann. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen, die meinen Vorstellungen zumindest möglichst nah kommen.

Über Anregungen freue ich mich sehr!

Mehr lesen

Mietwagen Kanaren+Madeira -Adrese im Hafen

Hallo Zusammen,

ich habe schon sehr viele Beiträge geslesen und viele Infos bekommen, aber leider noch nicht konkret

die die ich brauche.Wir wollen im Dezember auf unserer Costa Serena Route in

1. Lanzarote/Arrecife

2. Teneriffa/St. Cruz de Teneriffe

3. Madeira / Funchal

gerne eine Mietwagen vorab buchen. Es reicht uns kein Klein- bis Mittelklassewagen, wir sind zu Viert.

Doch leider weiss ich nicht welche Adresse / Anmietort ich beiden Vermietern angeben/anklicken muss, damit

es wirklich im Hafen ist und wo ich diese Adresse dann ggf. auch finde vom Schiff aus und wie weit das ist (hat jemand vielleicht

sogar eine Beschreibung).

Kann mir bitte jemand z.B. bei Cicar, (oder andere Empfehlung - bin für alle Vermieter die zu empfehlen sind offen) die exakte Adresse für den Hafen geben? Ausserdem wäre ich für jede Info dankbar, welcher Vermieter sowohl im Hafen Anmietung als auch Rückgabe hat und die Wagen auch schon z.B. um 8.00 Uhr zur Verfügung stellt,

da wir immer zwishcen 7.30 und 8.00 Uhr anlegen und wir gerne die Zeit voll ausnutzen möchten.Liebe zahle ich etwas mehr und habe den Wagen pünktlich und vor Ort - hoffentlich klappt das. Aber mit Eurer Hilfe bestimmt

Ich denke das beste ist es, die Wagen dann vor Ort mit Kreditkarte zu zahlen.

Ich habe gehört man bekommt da dann auch immer eine Strassenkarte mit im Wagen, sodaß man eigentlich gleich starten kann.

Was ist in Spanien/Portugal eigentlich üblich, einen vollen Tank bekommen und abgeben oder etwas anders?

Gibt es noch andere wichtige Infos / Sachen die zu Beachten sind beim Mietwagen.

Also vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Unterstützung

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!