10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Der EX "Bernd-Thread"
[size=14px][b][color=#ff0000]Noch zwei Vermisste haben sich zurück gemeldet, [/size][/b][/color]
[size=14px][b][color=#ff0000]herzlich WILLKOMMEN Marlena und Woody[/size][/b][/color]
@Marlena sagte:
Guten morgen alle miteinander,
ja ich weiß,das ich mich etwas rar mache,aber manchmal muss das sein.
Aber lieben Dank für das "Vermissen"
![]()
Wünsche Euch einen schönen Sonntag,
allen die verreisen,schon weg sind oder etwas anderes schönes erleben,geniest es!!
@Liebe Marlena
Schön, dass Du ein Lebenszeichen von Dir gegeben hast!
Wir hatten einen schönen Sonntag! bei wunderschönem Wetter
waren wir in der französisch sprechenden Schweiz = Suisse Romande!
@Woody_ sagte:
Hallöchen,ich "lebe" auch noch,zur Zeit aber selten im Internet.
Hab hier nur kurz überflogen und was von "Asche" gelesen,also ich wars nicht,ich hab keine Würstchen gegrillt!
![]()
Soweit sind wir jetzt noch nicht, dass wir Asche- Würstchen machen!
Nur verkokelte nach Woody's - Art!
Wir sind nicht ganz sicher ob doch nicht Du es warst!!! :sm3:
Autobahnmaut Deutschland-Spanien
Ich bin die Strecke Heidelberg - Lloret von 1990 bis 2002 3 mal im Jahr gefahren. Auch heute noch ab und zu. Ich habe alles ausprobiert und dabei folgendes festgestellt.
1. Eine Strecke über Italien giebt es wohl, denn ich will nach Spanien.
2. Die Strecke über die Schweiz rechnet sich erst ab dem 3. Mal. Warum.? Man spart von 850 ca 250 km Autobahngebühr das sind bei 6,5 cent pro km 16 Euro. Die Vignette kostet momentan 29 Euro. Die Strecke ist weder erheblich kürzer und der Spritpreis macht sich bei 250km auch nur bei einer Ami-Limousine ab 30Liter positiv bemerkbar.
3. Fazit !! Deine Strecke teilt sich in drei Bereiche, wobei Frankreich und Spanien änlich geartet sind. Berlin - Mulhouse / Mulhouse - Perpignan / Perpignan - Barcelona.
Berlin - Mulhouse fährst Du nach dem Navi. Die Strecke durch Frankreich sind ca. 850 km. Hier gilt generell folgende Regel Autobahn kostet Geld und keine Autobahn kostet Zeit. Gieb in irgendeinem Routenplaner die Strecke ein, einmal schnellste und einmal ohne Maut und Du wirst sehen, daß die Zeit sich fast verdoppelt. Das Gleiche gilt für Spanien. Wie Anita schon erwähnte, wenn Du nun eine Übernachtung einplanen mußt, ist Dein Mautgewinn schnell aufgebraucht.
4. Schau Dir mein Streckenvorschlag weiter oben an. Also ich fand diese Strecke als richtige Alternative um Autobahngebühren zu sparen. Kombiniert mit Bundesstraße z.B. von Belfort nach Lyon hast Du von Mulhouse bis Beziers vielleicht 20 Euro Autobahngebühr.
Wortkettenspiel III
Wenn es im sonnenverwöhnten Süden tagelang regnet und im kalten Norden die Sonne scheint, wobei der "Norden" auch den Niederrhein einschließt, dann kommt eine Völkerwanderung nach Norden zustande, samt Kind und Kegel, Bergziegen und Lundehunden und im Kopfhörer die Musik des alten Barden Old Midnight-Rider, der da singt "Pack die Badehose ein ... ",
einen Song, der die Sehnsucht nach dem Süden Deutschlands ausdrücken soll, obwohl die Lederhose, der Gamsbart und eine zünftige Mass Bier eher zu den dortigen Freizeiaktivitäten gehören, weshalb die Badehose ein eher kontraproduktives Kleidungsstück ist, was aber einen richtigen "Urdeutschen" in keinster Weise abzuschrecken vermag, da er ja als Vorbild immer die noch weiter südlich beheimateten Schweizer vor Augen hat , die mit ihren Alphörnern gerne "Rock around the Clock" blasen, das Schlagzeug auch dabei auf das Matterhorn schleppen - wegen des Alpenechos -, eine Aktivität, die ob ihrer Urgewalt und Kondition auch dem Neu-Schweizer Jan Ullrich zum Vorbild dienen sollte, wenn er bei der "Großen Schleife" noch was reissen will, was seine Fans dazu veranlassen sollte, die HC-User aus der Schweiz und umliegenden Ländern
zu einer grandiosen Feier einzuladen, mit ordentlich was zum
schlürfen bis es auch hier heisst "Flaschen leer"</i> und Flaschen leer bedeutet hier, </i>daß Trapatoni schnellstens für "Flasche-voll" Nachschub sorgen muß, was aber aus Werbegründen mit Joghurt seinen Höhepunkt findet, wodurch...
Der Fußball-Thread!
Ich kann dem letzten Beitrag von TommyA nur vollsten unterstützen.
Des Weiteren, mann kann keine Fussballclubs mit Nationalmannschaften vergleichen.
Wäre Griechenland unter den Nationalmannschaften ein Topteam, dann wären Sie nicht nach dem EM gewinn an der Qualifkation zur WM 2006 in D. gescheitert, so ist der EM Gewinn von Griechenland 2004 genauso nur eine Eintagsfliege gewesen, wie z.B. der EM Gewinn von Dänemark 1992.
Und nochmal zum Richtigstellen, weil einige hier meinungen aus dem Zusammenhang reißen, so das dieses eine ganz andere bedeutung dadurch kriegt.
Selbsverständlich ist z.B. jeder verdient Deutscher Meister, der nach dem 34. Spieltag auf Platz eins steht, auch der VfB Stuttgart. Auch Griechenland ist verdient Europameister 2004 geworden.
Der Punkt ist doch nur und den sollte sich doch jeder mal hinterfragen, der halbwegs Ahnung vom Fussball hat, nicht das eine mannschaft was gewonnen hat, sondern wie das zustandegekommen ist. Und da bleibe ich bei meiner Meinung Stuttgart und auch Griechenland sind nicht aufgrund eigener Stärke, sondern aufgrund Unvermögen, Dämlichkeit, etc. pepe andere, jeweils Meister oder Europameister geworden.
Ansonsten hätten Sie in der Folgezeit nicht wieder so abgekackt, s. Stuttgart in dieser Saison oder griechenland bei der WM-Quali für 2006.
Dann heißt es hier immer Zufallsmeister, wer hat denn von Zuffalsmeister gesprochen? Aber andersherum meint z.B. jordan, das Herr Favre nur mit Schwein zweimal Meister geworden ist, wie denn nun, ich dachte, wer oben steht ist verdient Meister geworden oder zählt das nur für die BuLi und nicht für die Schweiz?
Tauchanzug oder Shorty????
Als ich würd auch eher auf nen 5mm tendieren. Aber es ist halt immer auch das persönliche Empfinden. Ich bin jemand, der schnell friert. Wir waren im September in Aegypten und ich war heilfroh um meinen 5mm. Viele gingen mit Shorty rein, aber ich wär auf der Stelle erfroren mit nem Shorty. Und im Juni sind die Wassertemp sicher auch noch etwas kühler als im September...
Ich würd wegen den Grössen auch mal googeln oder in nem guten Tauchsportladen beraten lassen! Es gibt sicher was passendes! Aber glaub mir, eng müssen die Dinger schon sein. Und ein wenig weiten tun die sich auch noch nach einigem tragen. Im Wasser fühlen die Anzüge sich dann sowieso besser an als an Land. Ich habe im September auch meinen neuen 5mm mitgenommen nach Aegypten und mir die ersten Male beim anziehen einige Flucher fast nicht verkneifen können, bis ich drin steckte.
Aber natürlich so eng, dass es dir die Blutzirkulation abstellt, darfs dann auch wieder nicht sein. Ich würd mich also wirklich mal gut beraten lassen in einem kompetenten Fachgeschäft. Und sei nicht betrübt wegen der Grösse, die sind echt klein geschnitten. Hab auch einen italienischen in Grösse 40 und trage sonst 38. Dachte lange, ich finde nie nen passenden Anzug, weil mir alle zu eng waren an Oberschenkel und Hinterteil und zu weit oben, bei meiner komischen Figur. Aber auch für mich gabs was passendes!
Viele Grüsse aus der Schweiz!