Zur Forenübersicht

9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

TRANSATLANTIKKREUZFAHRT Karibik-Nov.09,wichtige Fragen!!

hallo!!

da mein vater nächstes jahr 60 wird,möchten wir ihn mit einer keuzfahrt überraschen - wir wären 4 personen.

da hätt ich mir gedacht eine transatlantikkreuzfahrt von genua nach miami (über casablanca,teneriffa,barbados,antigua,puerto rica... nach miami) und als schiff hätte ich an die msc lirica gedacht - hat hier ein sehr günstiges angebot.

ich hab schon mal eine kreuzfahrt gemacht,letztes jahr im juni westl.mittelmeer mit der costa concorida - mit costa wollen wir nicht mehr reisen.

daher meine fragen:

hat von euch schon jemand erfahrung mit einer transatlantiküberquerung bzw.hält man das aus 5 tage am schiff am atlantik? bzw.kann man da im november auch noch schön sonnen an deck und ist die see da eh nicht zu rauh oder zu stürmisch oder gefährlich?

hat von euch jemand erfahrung mit msc allgemein oder speziell mit der lirica, oder hat jemand bessere vorschläge von einem anderen kreuzfahrtanbieter?

wir würden dann nach genua selber anreisen und von miami nach münchen zurückfliegen.da ich noch nie in den usa war,wie siehts da mit den flügen aus - gibts da direktflüge nach münchen bzw. wien wär sonst auch eine alternative bzw. wie früh sollte ich so einen flug bzw. die reise buchen? reicht anfang nächstes jahr dafür für die buchung von flug und reise??

wenn ihr sonst noch spezielle erfahrungen habt die ihr mir mitteilen möchtet dann würd ich mich sehr freuen.

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.

lg aus salzburg,

babsi

Mehr lesen

AIDA Route 14 - Ist eigene Anreise großes Risiko?

Hallo, selbst wenn die Verspätung bei einem AIDA Komplettpaket zu groß ist und das Schiff definitiv nicht mehr warten KANN, kümmert sich AIDA um alles. Wir hatten mal einen Fall (bzw. Freunde), da wurden die verspäteten Passagiere zur Übernachtung in einem Hotel untergebracht und dann zum ersten Stopp der Kreuzfahrt geflogen (War Teneriffa - Madeira)! Alles Bestens organisiert.

Das Schiff wartet aber so lange, wie es irgendwie geht. Ist der Liegeplatz nicht mehr verfügbar, ist das Schiff auch schon ein paar Meter vorgefahren und per Tender wurden die Leute dann flott nachgebracht. Gilt übrigens auch bei organissierten Ausflügen ;-)

Wobei ich diese auch oft auf eigene Faust gemacht, aber immer zeitig an Stau etc. denken.

Wenn man selber den Flug bucht, was ich durchaus verstehen kann, würde ich immer eine Tag vorher Anreisen.

Ach ja, immer an die Transferkosten denken und schön von der Ersparniss abziehen!!! Bei mir (alleinreisend, also eher teurer....) hätte es sich kaum gelohnt: Einzelzimmer für eine Nacht, Transfer einzeln bezahlen etc....

Ich war mit dem Pauschalpaket immer sehr zufrieden. Bei zwei Personen würde ich aber auch vergleichen.

Bedenkt aber bitte: Flugzeiten ändern sich gerne mal! Da ist auch nix mit Haftung, wenn z.B. Dein Flug 24h vor Abflug 8 Stunden nach hinten verschoben wird.

Die Aussage des RB, dass die Fluggesellschaft haftet für Folgebuchungen (da hat die Fluggesellschaft doch eher nichts mit zu tun?) bei Verspätungen, würde ich auf jeden Fall mal prüfen, bin kein Experte aber meine, es öfters schon anders gehört zu haben....

Mehr lesen

Barcelo Santiago - Teneriffa

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Bin wieder zurück von Teneriffa, und muß nun erstmal meine ganzen neuen Eindrücke und Informationen, die ich noch nicht kannte, verarbeiten und einordnen.

Der Straßenbau mit teilweise autobahnähnlichem Charakter nimmt beängstigende Ausmaße an, besonders im Norden längs der Küste. Hoffentlich wird dort nicht der gleiche Fehler begangen, wie z. B. auf Mallorca. Die Straßen werden breiter und breiter, und ein Super-Kreisel reiht sich an den anderen. Das alles geht zu Lasten der schönen Landschaft und dem Flair dieser Regionen. Halbe Dörfer mußten schon diesem Wahnwitz weichen.

Ein kleines Experiment machte ich an einem Drachenbäumchen an einer Straße. In einem vorhergehenden Beitrag steht schon geschrieben, dass, wenn man einen Zweig kappt, aus dem Stumpf zwei neue herauswachsen. Soweit stimmt das alles, aber jetzt habe ich mit Zeit genommen einem Hinweis meiner einheimischen Freunde nachzugehen. Aus der Schnittstelle tritt zunächst ein leicht gelblicher Saft heraus, der sich dann langsam verdickt und seine Farbe zum Roten hin ändert. Das ist das 'Drachenblut'!

Man braucht dafür Zeit um es zu beobachten, denn die Farbänderung vollzieht sich erst nach etlichen Stunden.

Die schon erwähnten kanarischen Kiefern mit ihrer eigenen "Wasserversorgung" werden dort auch die "Wolkenmelker" genannt; eben weil an ihren Nadeln die Feuchtigkeit des Nebel und der Wolken kondensiert.

Ich habe viele neue Eindrücke und Erkenntnisse von dort mitgebracht!

Vielleicht schreibe ich noch später etwas darüber, denn ich wohnte privat bei einer kanarischen Familie; und da sind die Informationen ja noch viel kenntnisreicher.

Gruß Dieter

Mehr lesen

Kanaren-Kenner gefragt für Reise-Info!

Hallo @all!

ich plane eine Reise im September auf die Kanaren und brauche noch ein paar Verkehrs-Informationen, die ich nur schwierig bekomme trotz intensiver Online-Suche. Manchmal haperts einfach nur an Spanisch-Kenntnissen - aber Kanareninsider kennen sicher die Antworten :-). Ich stelle mal rein, was geplant ist:

1. Wir kommen zu zweit am 16.9. per Flieger auf Teneriffa an, fahren dann mit dem Bus runter nach Pl. de les A.,

2. bleiben dort zwei Tage im Hotel

3. fahren am 18.9. mit dem Bus nach Norden zum Hafen (S.Cr.d.T.) und gehen auf die AIDA

4. kommen am 25.9. wieder an und düsen für 1 Woche weiter nach GC Maspalomas

5. Fahren am 2.10. mit dem Bus nach LPA und fliegen wieder heim :-(

Flüge, Hotels und Aida sind logischerweise vorgebucht,

meine Fragen:

zu 1. vermutlich kein Problem - oder?

zu 3. auch kein Problem - oder? Fährt der Bus direkt an den Hafen? Wie heißt die Station?

zu 4. Wie kommen wir dahin? Fliegen mit Binter will mein Männe nicht, also Fähre?

Vorreservieren? Gibts da noch andere als Olsen, die auch tagsüber fahren?

zu 5. Dürfte auch kein Thema sein - oder?

Es wäre phantastisch, wenn ich hier die offenen Punkte klären könnte, damit wir wissen, dass das auch alles einigermaßen funktioniert :-)

Ganz lieben Dank also schonmal an alle!

herzlichst

zyklopia

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

hier meine (vor 1998) etwas lückenhafte Urlaubszusammenfassung: :question:

vor 1998 :

2 x Hammamet, Tunesien je 1 Woche

1 x Teneriffa Hotel ??? 2 Wochen

1 x Californien, Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen

2 x Florida Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen

1 x Irland, Rundreise mit Mietwagen 2 Wochen

jedes Jahr im Mai Mallorca 1 Woche

August 1998 Ses PuntetesMallorca 2 Wochen

September 1998 Djerba Holiday Beach Djerba 1 Woche

Dez/Jan 1998/1999 Playa Esmeralda Dom. Rep. 2 Wochen

Dez/Jan1999/2000 Barcelo Talanquera Beach Resort Dom.Rep. 2 Wochen

Februar 2000 Gloria Palace Gran Canaria 1 Woche

Mai 2000 Asteria, Side Türkei 2 Wochen

September 2000 Sunrise Queen, Side Türkei 2 Wochen

November 2000 Asteria, Side Türkei 1 Woche

Dezember 2000 Asteria, Side Türkei 1 Woche

März 2001 Defne Star, Side Türkei 1 Woche

Mai 2001 Kleopatra, Side Türkei 2 Wochen

September 2001 Perissia, Side Türkei 2 Wochen

November 2001 Miramare Queen, Side Türkei 1 Woche

Dez/Jan 2001/02 Defne Garden, Side Türkei 2 Wochen

September 2002 Defne Garden, Side Türkei 2 Wochen

Dez/Jan 2002/03 Corolla, Side Türkei 2 Wochen

Mai 2003 Nova Park, Side Türkei 2 Wochen

:frowning:Juli 2003 Hotel ???, Izmir + Kusadasi Türkei 10 Tage

bis 2006 mehrmals Side (Ferienwohnung) Türkei je 2 Wochen

Dez/Jan 2006/07 Belek Beach, Belek + Rundreise Türkei 10 Tage

Mai 2007 Hydros Beach Resort, Kemer Türkei 10 Tage

nächster Urlaub:

November 2007 Magic Life Club Africana Tunesien2 Wochen

So, das war's

Grüße

EloS

Mehr lesen

L´TUR

Wir sind schon oft mit Ltur verreist und waren meistens zufrieden.

Da wir immer nur sehr kurzfristig buchen können, war es eben sehr praktisch, im Lturshop gleich die Tickets mitnehmen zu können.

bzw. wurden die Tickets bei online Buchungen sogar per Kurier geliefert.

Jetzt ist das ja nicht mehr so wichtig, weil es ja teilweise keine Tickets mehr gibt.

Ob jetzt ltur billiger oder teuerer ist, kann man so einfach nicht sagen. Wir haben schon mal Lanzarote bei Thomas Cook billiger gebucht als im gleichen Zeitraum von Ltur angeboten.

Und meistens sind es halt bei Ltur die "schlechteren" Zimmer, sprich Landblick, ohne Balkon usw.

Gelegentlich haben wir schon vor Ort im Hotel für ein "besseres" Zimmer aufbezahlt. z.B. Meerblick und dann war es insgesamt noch billiger als wenn man das bei einem anderen Reiseveranstalter gebucht hätte.

Wir sind ja zur Zeit auf der Suche nach "unserem Hotel" auf Teneriffa.

Bei Bucher-Reisen(angeblich ja der beste Lastminute-Veranstalter ) ist für den von uns gewünschten Zeitpunkt kein Angebot vorhanden.

Der Ltur-Shop hat uns per Mail (pdf-Dateien) gleich 5 Angebote geschickt, die wir jetzt noch prüfen. (Anfrage beim Hotel, wieviel wir für ein Balkonzimmer aufzahlen müssen, wenn wir ein Standardzimmer buchen)

Die Bezahlung bei LTUR war auch immer einfach. Entweder mit Kreditkarte oder durch Abbuchung. Wir hatten nie Probleme.

Auf Madeira hatten wir sogar Taxitransfer zum und vom Hotel, weil wir die einzigen LTUR Gäste auf diesem Flug waren.

Mehr lesen

Liste der schönsten Karibikinseln

Hi Manta, alter Pirat - und Kenner der Seven Seas,

& Andy

was kennst Du für Inseln...bist wohl immer knapp an Sen Luuscha vorbeigesegelt...

und jetzt in Deinem wohl hohen Alter gehts immer nur noch die Males rauf und runter...

Da gönn ich mir lieber auch mal Reggae, Soca, Steelband und "Schokoladen Engel". Dazu den guten local "Bounty Rum" und das sehr gute "Piton Magic Mountain Brew".

Barbados ist kaum in der Wertung - liegt ja 170 km weg von der Carib mitten im Atlantik.... Und erst die ABC`s ...Kakteen Wüsten, bunte Häuschen.. da muss man schon einige Fläschen Blue Curacao nehmen, um sich die Inseln tropisch caribisch grün schön zu trinken...

Dann hoffe ich Andy von "beautifel St. Lucia" überzeugen zu können. Wirklich ein Traum das Jade... Nur hat Lucia nur 6 - 7 durchschnittl. Beaches Note 2 - 3.      Empfehle die Insel auch nicht jedem - eher individuell. Auch viele dt. Repeater dort.

Dir/euch weiter viele schöne Dives auf den Males -muss ja nicht Ras Fushi sein.

Mein Tipp:  schippere mal mit der "Royal Clipper" = größter und schönster Segler der Welt den "Westbound" von Lissabon - Casablanca -Teneriffa nach Barbados. 16 Tage, 10 Tage nur Sea 3.543 sm = 6.582 km . Genial - so wie das Wetter.  Siehe auch meine Schiffsbeweretung. Habe einen 14 Seiten Bericht.

Nette Grüße   Gero

Mehr lesen

Erfahrungen mit trendtours touristik

Hallo!

Allgemein sollte man mal erwähnen, dass man all die schlechten Erfahrungen bei einem Reiseveranstalter nicht immer über einen Kamm scheren soll. Ich bin schon mit FTI reingefallen, habe aber auch mit FTI schon sehr schöne Reisen erlebt. Oftmals kommt es auch einfach auf die Mentalität der Länder an.

Mit trendtours habe ich im Juli 2011 wirklich sehr gute Erfahrung gemacht. Meine Mutter hatte schon 3 Bustouren gebucht und bekam auch das Reiseangebot nach Irland. Da sie noch nie geflogen war, fragte sie mich, ob ich sie begleiten würde. Leider, wie das Schicksal es so wollte, brach sie sich zwei Tage vor Abflug das Bein. Da ich für mich leider (und dummerweise) keine Rücktrittversicherung abgeschlossen hatte, bin ich dann alleine gefahren. Die Reise war wirklich gut organisiert. Das Übernachtungshotel war (bis auf das Essen) groß, sauber und allgemein echt okay. Auch das Hotel in Lisdoonvarna (Imperial) war sehr schön. Ferdinand, unser deutscher Reisebegleiter, hat uns wirklich reichlich über Irland erzählt. Das Alter der Reiseteilnehmer war durchschnittlich. Die Jüngste ca. 30 Jahre, der Älteste 70 Jahre. Von "Kaffeefahrt" nicht die Spur. 

Da ich aufgrund meiner guten Erfahrung nun auch das Inselhüpfen auf den Kanaren im Mai gebucht habe, würde ich mich gerne informieren, ob jemand diese Reise schon gemacht hat. Ich bekam den Tipp in Teneriffa den Loro-Park zu besuchen. Mich interessieren allgemeine Infos und Erfahrungen und ob überhaupt die Zeit zum Loro-Park besteht.

Euch allen eine schöne Zeit.

Grüße Gabi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!