Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Pauschalreise oder individuell- Fragen zu allen Destinationen

Es gibt hier für mich kein richtig oder falsch. Es hängt von vielen Faktoren ab: Wie gut kenne ich das Zielgebiet und wie sicher bewege ich mich von A nach B, habe ich aktuell genug Zeit und Muße für Preisvergleiche und Hotelauswahl, wie ausgeprägt ist mein Sicherheitsempfinden, wie fit fühle ich mich gesundheitlich....?

Mit zunehmendem Alter steigt für mich die Attraktivität der Pauschalreise, insbesondere bei eher hochpreisigen Fernreisen. Zwei Wochen Mietwagen-Rundreise Kreta buche ich individuell, 10 Tage Gran Canaria (ohne Hotelwechsel) hingegen pauschal.

Langstreckenflüge kommen im Rahmen einer Pauschalreise dann schon mal leicht überzuckert daher. Unser Reisebüro gibt dann aber auch einen geeigneten Hinweis und ich buche den Flug dann individuell.

Mehr lesen

Gran Canaria - welches Eck, welches Hotel?

wir waren letztes Jahr auf Gran Canaria und wollen nächstes Jahr vielleicht auch wieder dort hin, weil es uns so gut gefallen hat.

Wenn wir wollten, konnten wir abends nach PdI und Unterhaltung suchen oder an den Promenaden von PdI oder Maspalomas bummeln und am Faro von Maspalomas Romantik finden ;)

Unser Hotel war damals das Vistaflor. Eine quasi Sparbungalowanlage, aber man konnte zu Fuß nach PdI in verschiedene Centren (auch das Hard Rock Cafe) laufen oder auch günstig mit dem Taxi an die Promenaden fahren. Der Vorteil dort war füs uns, dass die Hotelanlage zwischen PdI und Maspalomas ist und wir uns alles aussuchen konnten. Die Ballermannatmosphäre brauchen wir auch nicht, aber Unterhaltung abends wollen wir schon.

Nächstes Mal wollten wir eigentlich in strandnähe, aber sind noch am schwanken was wir letztlich doch nehmen...

Das Hotel H10 Meloneras Palace würde ich Dir vielleicht empfehlen. Nicht wirklich vom Strand weg, schon ruhig, hübsche Anlage und bei Bedarf kann direkt um die Ecke gebummelt werden oder nach PdI gefahren werden.

Dir würde ich raten, dass Du z.B. hier bei Holidaycheck einfach mal Deine Wunschreisezeit, -ziel, -dauer, etc. eingibst und mal schaust, welche Hotels so angeboten werden. Kannst ja mit Googlemaps auf PdI und Maspalomas schauen und einfach mal die Hotels eingeben, dann siehst Du auch bei den meisten, wo sie genau liegen und kannst Dir in etwa ein Bild davon machen. So schaue ich so ziemlich immer wo ein Hotel liegt :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und einen wünscherschönen Urlaub auf Gran Canaria! ;)

Mehr lesen

Werde einach nicht fündig!??!

Also:

Einmal wäre es ganz prima, wenn Du dafür einfach eines Deiner schon bestehenden Themen benutzt hättest, dann hätte jeder gleich mal wieder ne Übersicht Deiner Urlaubsvorstellungen gehabt.

So müssen wir jetzt alle wieder die alten Themen anklicken, um herauszufinden, nach was Du genau suchst.

Dann würde ich einfach mal raten: Nehmen, was es noch gibt.

Es gibt nicht das absolut perfekte Partyziel. Die einen finden Ibiza toll, die anderen den Goldstrand, wieder andere stehen auf Gran Canaria und noch andere würden irgendwelche griechischen Inseln vorziehen oder vielleicht die Türkei.

Und zudem sollte man irgendwann einsehen, dass gerade beim Thema Urlaub zu gewissen Saisonen der "frühe Vogel den Wurm fängt".

Da darf man kurz vorher nicht mehr erwarten, dass wirklich noch alles gewünscht auf dem Markt ist.

Und zuletzt ist es einfach so, dass wir auch nur Tipps geben können. - Den perfekten Urlaub zusammenstellen werden wir wohl nicht können.

So, jetzt habe ich mir nochmal die Mühe gemacht und Deine älteren Beiträge etwas durchforstet.

Du hattest ja eigentlich seit April schon Zeit zu buchen und die letzte Chance zu fliegen ist scheinbar der August.

Ich würde jetzt einfach mal nachsehen, ob es noch was gibt in nem Hotel in Playa de Palma (Mallorca), am Goldstrand oder Sonnenstrand oder evtl. in Playa del Ingles (Gran Canaria), was Euren Preisvorstellungen entspricht.

Dass Ihr jetzt bei den Abflugorten keine große Wahl mehr habt, tut mir sehr leid, aber das ist das Schicksal der Sommerferien.

Bei den Hotelbewertungen müsst Ihr jetzt evtl. auch ein paar Abstriche machen.

Mehr lesen

Gran Canaria Yumbo Diebstähle Hinweis

Hallo

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Wir sind nun schon über zehn Jahr jedes Jahr auf Gran Canaria und gehen auf regelmäßig in CC Yumbo. Wenn man auf seine "Siebensachen" ein bißchen ein Auge hat, dann passiert auch nichts. Haben allerdings dort im Yumbo total sorglose Touristen gesehen, die sitzen z.B. im Cafe gleich vorne beim Eingang, die Taschen, Fotoapparate etc. schön auf einem extra Stuhl deponiert. Da braucht nur einer im Vorüber-gehen mal zugreifen. In dem Getümmel ist man schnell untergetaucht. Speziell bei so Touren ein Einkaufszentren, nehmen wir Kameras und Fotoapparate erst gar nicht mit. Und auf´s Geld muss man schon ein bißchen aufpassen - so oder so ;)

Mehr lesen

Sommerurlaub 2007 - Paar (22/25) - Wohin?

Bei einem Budget von 500 Euro kann Gran Canaria und Griechenland sehr schwierig werden. In Ägypten und Tunesien kann es im August schon tierisch heiss werden. Außerdem sind die Hotelanlagen meist außerhalb eines Ortes, was ich persönlich nicht so gern mag. Ich habe dann gar nicht das Gefühl in einem anderen Land zu sein.

Bulgarien ist meiner Meinung nach mehr für Famlien geeignet. Ich würde Mallorca vorziehen und man bekommt über Last Minute auch noch ganz ordentliche Angebote. Allerdings solltet ihr euch wegen der Ferienzeit nicht auf einen Ort festlegen. Ausschließen würde ich auf jeden Fall Magaluf und s'Arenal. Erst mal suchen und dann mithilfe der holdycheck-Bewertungen aussortieren.

Grüße Birgit

Mehr lesen

Party im Sep/Okt

Hallo Leon,

sei nicht sauer :disappointed:

Ja,welchen Rat könnte ich Dir geben?

Kreta,wie gesagt,Oktober ist für einen tollen Partyurlaub einfach fast schon zu spät.Du wirst dann vielleicht enttäuscht sein,weil einfach nicht mehr viele junge Leute da sind,die Discos nur noch halb voll sind und einfach keine richtige Partystimmung mehr aufkommt.

Gran Canaria: Das mit den Sperrstunden habe ich auch gelesen,dazu kann ich allerdings nichts beitragen.

Möchtet Ihr Europaweit fliegen oder gehts auch noch weiter?

Mexico oder so,oder ist Euch das zu teuer?

Du kannst ja mal nachfragen wie es z.B in der Türkei im Okt.aussieht,Alanya muß doch was für Partyhungrige sein.Da hättet Ihr bestimmt zumindest noch schönes Wetter:

LG,Martina :kuesse:

Mehr lesen

Nepp auf Teneriffa

Hallo Uki,

wir sind jedes Jahr in Puerto de la Cruz. Das man auf den Kanaren keine elektronischen Geräte kaufen sollte, ist seit Jahren nahezu jedem bekannt. Oftmals (vorzugsweise auf Gran Canaria) handelt es sich um Imitate. Zudem gibt es in Deutschland nahezu jedes elektronische Gerät günstiger.

Und warum sollte ein geschickter Verkäufer eine einwandfreie Ware zurück nehmen? Du warst clever und wolltest sparen - der Verkäufer war aber cleverer.

Das was in Deutschland normal ist (z.B. frei erfundene UVPs) wird in Spanien im Kleinen ähnlich gemacht. Und ob Du den Laden nun öffentlich anprangerst oder nicht.... ..spätestens in Puerto kann sich keiner mehr dran erinnern - zumal die alle so oder ähnlich arbeiten.

Agnes

Mehr lesen

Koffer wurde am Abflughafen stehen gelassen, ...Reisepreisminderung?

Hallo,

ich habe mal eine Frage, inwieweit man den Reisepreis da zurückfordern könnte.

Wir sind von Stuttgart nach Gran Canaria geflogen , nur einer unserer Koffer kam nicht an. Der wurde mal so eben in Stuttgart von HapagFly vergessen. Der Koffer kam 3 Tage Später an, .. sprich der wurde nachgeliefert. TUI vorort am Flughafen redete sich heraus, das ginge sie gar nix an, wir sollen uns an Hapag Lloyd wenden.

Klar dass die tas gerne tun wollen, jedoch da ich ja nen Vetrag mit TUI habe hab ich mit der netten Tante mal kurz nen schnellkurs "Deutsches Vetragsrecht" gemacht wonach sie mich nimmer ansah.

Jetzt die Frage um wieviel % kann man den Reisepreis zurückforden, hat da wer erfahrung?

Gruss

Christian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!