• cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 397
    geschrieben 1423414889000

    Hallo Ihr Lieben,

    kann mir jemand einen seriösen Motorradverleiher in Playa del Ingles empfehlen? Dieser soll die Maschine auch bitte zum Hotel bringen.

    Ich meine Motoräder, also keine Roller. Habe hier nur einen Tip gefunden, aber vielleicht gibt es noch jemanden. Helme würden wir auch benötigen, aber könnten notfalls aus D mitgebracht werden.

    Danke Euch!

    Für Tips, wo man unbedingt mit dem Motorrad gewesen sein soll, freue ich mich ebenfalls. ;-)

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3887
    geschrieben 1423477670000

    Hallo

    Kenne nur einen Vermieter in der Av. Gran Canaria. Ob der ins Hotel liefert, weiß ich leider auch nicht.  Am besten per E-Mail oder Telefon selbst Kontakt herstellen und alle offenen Fragen klären. Helme kann man sicher ausleihen.

    Bezüglich der Touren gibt es auf GC viele Möglichkeiten. Du solltest allerdings geübt sein im Serpentinen-Fahren. Die meisten Straßen sind sehr kurvenreich, zum teil auch etwas eng. Und wenn dann in den Kurven ein großer Bus entgegenkommt, hat es schon schlimme Unfälle gegeben. Aber auch die zahlreichen Radrennfahrer sind nicht ohne.   Vorallem die Straßen an der Westküste sind oft durch plötzlich auftretenden Nebel rutschig und manchmal auch durch Steine auf der Straße gefährlich. 

    Lg.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1423491176000

    Hallo cocoly,

    wenn Du verrätst, wann Du die Mühlen mieten willst, kann ich Dir möglicherweise mit konkreten persönlichen Erfahrungen dienen. Wir werden im Mai auf Gran Canaria sein - und bei einer dieser beiden Vermietungen (hier oder hier) werde ich mir dann wohl mal für ein paar Tage ein Motorrad leihen. Bei welcher, darüber wird letztlich der persönliche Eindruck vor Ort entscheiden, denke ich mal. Wenn das also nicht zu spät für Dich ist, kann ich danach gerne berichten. Du darfst mich dann gerne auch per PN daran erinnern ;) .

    Gruß

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 397
    geschrieben 1423491413000

    Peter Kaiser:

    Hallo cocoly,

    wenn Du verrätst, wann Du die Mühlen mieten willst, kann ich Dir möglicherweise mit konkreten persönlichen Erfahrungen dienen. Wir werden im Mai auf Gran Canaria sein - und bei einer dieser beiden Vermietungen (hier oder hier) werde ich mir dann wohl mal für ein paar Tage ein Motorrad leihen. Bei welcher, darüber wird letztlich der persönliche Eindruck vor Ort entscheiden, denke ich mal. Wenn das also nicht zu spät für Dich ist, kann ich danach gerne berichten. Du darfst mich dann gerne auch per PN daran erinnern ;) .

    Gruß

    Peter

    Hallo Peter,

    wir werden Anfang/Mitte April da sein, also kann ich Dir dann berichten ;-). Aber danke für die beiden Vermieter, die guck ich mir mal an.

    LG cocoly

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1423491666000

    Okay, falsche Reihenfolge :laughing:

    Zumindest der eine der beiden Vermieter scheint einen Abhol- und Bringservice zum Hotel anzubieten. Wobei ich denke, dass eine Taxifahrt zum Vermieter die Urlaubskasse auch nicht sooooo sehr belasten dürfte.

    Auf Deinen Bericht bin ich gespannt!

    Die Linke zum Gruß

    Peter

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • cocoly
    Dabei seit: 1202947200000
    Beiträge: 397
    geschrieben 1429100523000

    Peter Kaiser:

    Okay, falsche Reihenfolge :laughing:

    Zumindest der eine der beiden Vermieter scheint einen Abhol- und Bringservice zum Hotel anzubieten. Wobei ich denke, dass eine Taxifahrt zum Vermieter die Urlaubskasse auch nicht sooooo sehr belasten dürfte.

    Auf Deinen Bericht bin ich gespannt!

    Die Linke zum Gruß

    Peter

    -------------------------------------------------------

    Hallo Peter,

    wir sind zurück und haben kein Motorrad vor Ort gemietet, da die Selbstbeteiligung zwischen 800-1000 Euro lag. Das Risiko war uns zu groß und wir haben für das gleiche Geld ein superschickes Cabrio gemietet inkl Vollkasko, keine Selbstbeteiligung und inkl. aller weiteren Extraversicherungen.

    Letzendlich waren wir froh, dass wir das Cabrio genommen haben, da es doch viel bequemer war.

  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1429129862000

    Okay - Hauptsache, es hat Euch gefallen! Dann werde ich mal schauen, wie es bei mir läuft...

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • Peter Kaiser
    Dabei seit: 1128643200000
    Beiträge: 306
    geschrieben 1431550729000

    Aus meinem angekündigten Erfahrungsbericht zu einem der Motorradvermieter wird es nichts: Ich sitze hier auf GC und schwitze vor mich hin :) Bei mindestens 32 Grad im Schatten tagsüber und Nachttemperaturen um 26 Grad hält sich mein Verlangen, in Schutzkleidung auf einer Mühle meine Runden zu drehen, doch zu sehr in Grenzen. Also habe ich beschlossen, mir diesen Spaß für den nächsten Besuch auf Gran Canaria aufzuheben...

    Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!