Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Diskussions-Thread :Umfassendes Rauchverbot in der Türkei in Kraft

@dajak

Berichte vor Ort aus jüngster Zeit werden im Info-Thread oben auf der Forenseite gesammelt. Der aufmerksame Zeitungsleser findet in der deutschen Presse durchaus aktuell Berichte über den Jetztzustand, eine Reportage der Süddeutschen ist ein paar Seiten vorher verlinkt.

Die Diskussion, die sich hier genau um die Fragestellung im Thread dreht, nämlich wie reagieren rauchende oder nichtrauchenden Türkeiurlaubsanwärter auf die Umsetzung, ist überwiegend sachlich und fruchtbar.

Noch mal zur Information: Auch in Spanien gibt es ein Rauchverbot in teilweise geschlossenen öffentlichen Räumen. Bei genauer Lesart ist das türkische Gesetzt nicht wesentlich weitreichender, als in vielen anderen vielbesuchten Urlaubsländern auch.

Nur für den Fall, dass jetzt wieder einer den Zeigefinger reckt: Ob es sich bei den "teilweise geschlossenen Räumen" um Wartehäuschen oder Balkone/Veranden handelt ist ansich unerheblich!

SeeteufelX hat vor ein paar Seiten Alternativziele aufgelistet die Raucher wenig bis kaum reglementieren; ich erinnere mich noch an Österreich und die Ukraine ...

;)

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

@'astridencor' sagte:

hallo liebe madel,

Wir sind 2 jungens aus der Niederlande.

wir sind ab 11.07 bis 26.07 in der spice hotel.

wir mochten gern mit euch in kontakt kommen.

kunnt ihr uns euch Msn Messenger geben ,oder der ICQ .

Dann kunnen wir mit euch sprechen.

Wir sind Beiden 17 jahre alt. und sind freunde.und wir kommen mit 3 familien.

wir freue uns auf die ferien , und hoffe dass das hotel gut ist und fertig. wir fahren schon 6 jahre in der turkei.

Bitte, eine schnelle antwort ihre liebe,

Liebe Gruben aus Holland.

Quin und Leon.

;)

hey ihr zwei!!!

Danke das ihr uns auf unseren Eintrag zurück geschrieben habt!

Auch wir, drei Freundinnen, freuen uns schon sehr auf unseren urlaub! Das Hotel ist bestimmt fertig!

http://www.xxxxxxxxx

seht eich mal die fotos an....

ich schicke euch die icq nummer als nachricht....

lg aus Österreich

Nici, Jassi´s

Mehr lesen

Hotel Titanic Beach

@plackerer sagte:

URLAUBTOURS

~~~~~~~~~~~~~~~~~

findest du unter www.billigweg.at

reisezeit angeben ... hotelname ... urlaubsziel ... schon hast du

alle anbieter ... mit datum und flugzeiten !!

guten rutsch ins jahr 2008 für alle im forum !! :kuesse:

~~~~~~~~~

Mehr lesen

Autofahren im Februar in Tirol / Ötztal

@puschellotte sagte:

in den Wintermonaten besteht in Österreich bei entsprechenden Straßenverhältnissen Winterreifenpflicht, d.h. wenns schneit oder bei Glatteis, musst du Winterreifen montiert haben.

Schneeketten sollte man immer dabei haben, können bei extremem Schneefall auch Pflicht werden, vor allem über Pässe.

Viel Spass im österr. Winter

Wir haben ab 01.11. Winterreifenpflicht - nicht nur, wenn das Wetter dementsprechend ist!!!

Ins Ötztal brauchst Du Dir aber überhaupt keine Sorgen machen, das ist fast wie eine Autobahn da rein. V.a. wegen der vielen Urlauber wird hier super gut geräumt und gestreut, da ist das Fahren kein Problem.

Wofür brauchst Du denn eine Decke??? Umhausen und Längenfeld liegen ca. 5 min. voneinander entfernt, nach Sölden fährt man viell. 20 min.

Und ausserhalb des Ötztals: hier in Tirol leben Menschen, das Land ist besiedelt, da brauchst Du wirklich keine Angst zu haben, dass Du irgendwo in der Pampa stehst. :D

Mehr lesen

SMS/MMS Kostenpflichtig?

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !

=======

doch es war mir schon wichtig, ich kann halt nicht ständig im Internet herumsurfen, daher meine späte Antwort!!!

Danke euch für die zahlreichen Beiträge und Tipps, ja genau wie tripplexXx schon schreibt komme ich aus Österreich und da hilft mir dieser Link von Gastroprofi nicht viel (obwohl sehr ausführlich wenn ich Deutsche wäre ;) ).

D.h. wenn ich SMS oder MMS verschicke kostet es mich den ganz normalen Österreichtarif, auch wenn ich SMS oder MMS empfange... ihr habt recht, das mit dem MMS lasse ich lieber, da ich ja nicht genau weiß wieviel sie fürs empfangen und downloaden zahlen muss! Wenn Sie mir eine SMS schickt, dann kommt das natürlich auf Ihren Anbieter an, ich denke da wird sie sich bestimmt schon erkundigt haben welche Kosten auf sie zukommen beim verschicken einer SMS...

vielen Dank nochmal

LG Pezibaer

Mehr lesen

Malediven auch ohne zu tauchen ??

Hallo an alle Malediven-Urlauber!

Gestern haben wir uns entschieden und für Weihnachten/Silvester einen Malediven-Urlaub "vorreservieren" lassen. (ca. 16.12 bis 02.01.12), Es soll, da unser jüngster Sohn (11 J.) mitkommt, ins Kuramathi Island Resort gehen.

Plötzlich kamen mir Zweifel, ob das wirklich die richtige Urlaubsort-Entscheidung war! Es ist zwar ein Jugendtraum von mir, aber da mein Mann und ich  n i c h t  tauchen, und ich nicht weiß, ob ein 11-jähriger auf den Malediven schon tauchen darf, kommen mir langsam Zeifel, ob wir das viele, viele Geld nicht doch besser auf Mauritius oder den Seychellen ausgeben sollen. Bekommt man auf so einer kleinen Insel nicht nach einigen Tagen einen "Inselkoller"?? Vielleicht könnt ihr, die mit den gleichen Bedenken einen Malediven-Urlaub angegangen sind, meine Bedenken zerstreuen, oder auch das Gegenteil...

Freue mich schon auf eure Antworten!

LG aus Kärnten in Österreich

Susannne

Mehr lesen

wer haftet für zwischenlandung trotz gwünschtem nonstop

@mosaik

a) Es gibt ganz spezielle Vorschriften über den Gerichtsstand diverser Unternehmen. Es gibt ja nicht nur Fluglinien. Und da Davidoff schrieb dies gelte "immer", sind wohl alle möglichen Unternehmen gemeint. Und genau dies ist eindeutig falsch, außerdem denke ich, dass eine Tochter durchaus als Gerichtsstand den Muttersitz vereinbaren kann.

b) Ich denke, da werden wir auch nichts finden. Diverse Gerichtsurteile betonen ausdrücklich, dass die §§ 651a ff BGB nur für Reiseveranstalter Anwendung finden.

Forderungen gegen das Reisebüro können nur aus allgemeinen Schadensersatzgrundsätzen des § 280 BGB hergeleitet werden. Als Schuldverhältnis zugrunde liegt ein Reisevermittlungsvertrag oder ein Geschäftsbesorgungsvertrag.

Ganz interessant (auch vom SV her): Amtsgericht Menden

Also auch die deutschen Verbraucher haben Möglichkeiten, das Reisebüro in Regress zu nehmen, auch wenn es keine explizite Rechtsgrundlage gibt. Allerdings muß natürlich auch ein Schaden vorliegen und das wird in Österreich nicht anders sein.

Mehr lesen

Urlaubsplanung & Visum

Hallo!

Mein Freund und ich wollen in der letzte Juli/ersten Augustwoche nach Dubai. Jetzt stehen wir vor folgenden Fragen:

- Hat jemand schon Erfahrung mit sonnenklar.tv? Da gibt es nämlich ein Angebot für 2 Nächte Atlantis und 4 Nächte Habtoor Grand Resort für 1100€. Was anderes zum erschwinglichen Preis finden wir einfach nicht. Wir würden von Österreich oder München fliegen wollen.

- Ist das Habtoor wirklich so schmutzig, wies in den Hotelbewertungen und Bildern steht?

- Mein Freund hat eine bosnische Staatsbürgerschaft, da braucht man ein Extra Visum. Jetzt habe ich vom Hotel Atlantis ein Formular bekommen, wo steht, dass das Visum für ihn 90€ kostet und man eine Sicherstellung von 1000€ per Kreditkarte überweisen muss. Die 1000€ bekommt man angeblich nach der Ausreise wieder zurück. Stimmt das, kann ich dem vertrauen? Weiß jemand auch noch eine andere Möglichkeit?

Ich freue mich auf rasche Rückmeldungen und eure Erfahrung!

Danke!

Lg sstern

Mehr lesen

Verständigung im Ausland

rumsstein:

Das nächste Mal in Bayern oder Österreich werde ich auf ein "grüß Gott" mal mit "Allah al akhbar" antworten, so als kleinen Toleranztest... :D

Na dann viel Spaß dabei :P Mich persönlich würde es jetzt nicht zwangsläufig stören.

@ Kourion: Die "bunte" Gästestruktur mag ich auch lieber :) Aber eigentlich gibt es bei mir nicht wirklich eine Nationalität, bei der ich mir gleich im Voraus meinen Teil denke. Obwohl, mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass das Vorurteil, dass Russen stets wie die wahnsinnigen zum Buffet stürmen, ihren Teller beladen und dann nicht aufessen, zumindest beim Großteil der Wahrheit entspricht...

Ich persönlich hatte bis jetzt nur in Paris Schwierigkeiten, da ich kein Französisch spreche und wirklich schockiert war, wie vergleichsweise schlecht die Leute dort Englisch sprechen. Wenn man bedenkt, dass es eine Weltstadt ist...

Beim Einchecken oder im Restaurant wars ja noch ok, aber zB schon bei Metrostationen wurde die Verständigung schwierig...

Mehr lesen

Hotel Luxury Bahía Príncipe Ámbar Don Pablo Collection

@Kubo sagte:

Hallo zusammen

Dies ist mein erstes Post hier.

Zu meiner Frage: Wir fliegen am 26.2.09 in GBPB für 2 Wochen. Wir sind nun Stark am überlegen direkt im Hotel ein Upgrade ins Ambar zu kaufen! Was kostet den so ein Upgrade für 2 Wochen und lohnt es sich?? Kann ich dies dort machen oder soll ich per Mail anfragen?? Für eure Antwort bin ich jetzt schon sehr Dankbar!

mfg

Hi!

Auch ich habe bezüglich des Upgrades ein Mail gesendet.

Leider kostet es 30,- USD p.P. und Nacht.

Das sind dann 840,- USD oder ca. 670,- Euro

Mir ist es ehrlich gesagt zu teuer.

Da ich aus Österreich bin und schon den Zubringerflug nach Frankfurt (260,-) zahlen muss wäre ich dann schon bei 2300,- Euro p.P.

Vielleicht hat man ja auch ein Glück und bekommt ein Gratis Upgrade.

Aber im Mai eher unwahrscheinlich, oder?

LG

Alex

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!