10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Tipps & Tricks für Mallorca-Newbies? --> Fehlanzeige :-)
@horhan sagte:
28xMallorca,9xÄgypten,3xThailand, 1xLangkawi,1xSri Lanka,1x Malediven,1xTürkei,1xTunesien, 1xGran Canaria,1xTeneriffa, 1xIbiza
- Mexico / Pazifikseite - Puerto Vallarta und Accapulco
- Cuba / Havanna und Varadero
- DomRep / Cabarete und Punta Cana
- Thailand / Bangkok und Phuket
- Emirate
- Oman
- Sri Lanka
- mit dem (zugegeben sauteuren) Orientexpress von Bangkok nach Singapur = EIN TRAUM!
- Hongkong
- Kenia
- Zypern
- Kreuzfahrt von Zypern nach: Ägypten und Israel
- Griechenland
- Bulgarien
- Türkei
- Frankreich /Nizza, Cannes, Montecarlo
- Italien / Sizilien
- Russland
- Polen
- Tschechei
- Ungarn
- Österreich
- Schweiz
- USA
- Spanien / Andalusien
- Gran Canaria
- Tunesien
- Marokko
- Bahrain
- England
- Ostsee
- Nordsee
- Bayern
eigentlich fehlen noch:
Südafrika, Australien, Japan, Malediven, Seychellen, Hurtigruten/Nordkap, China, Mallorca
in Türkei, Zypern , Dubai u.a. schon mehrfach, also als "Omi" bereits geoutet 
Safaris
Liebe Stüppi,
Lions Bluff alleine ist schon einen Aufenthalt über mehr als einer Nacht wert. Wir waren letztes Jahr (Ende Febr./Anfang März) 4 Nächte im Lumo-Taita-Sanctuary und hatten nicht eine Minute Langeweile. Sicher ist das ganze Gebiet nicht besonders groß, aber man kann so viel dort unternehmen. Z. B. ein von der Lodge organisiertes Buschfrühstück, Fuß-Wanderungen durch den Park mit einem Game-Warden oder eine Ganztagespirschfahrt mit Picknick. Natürlich hatten wir schon auch großes Glück, weil um diese Zeit damals das Sanctuary voll von Tieren war.
Sollten wir wieder nach Kenia kommen, ist ein Aufenthalt von mehreren Tagen im Lions Bluff auf jeden Fall geplant.
Gruß Yeiyo
Safaris
Hallo liebe Foris!
Wir planen für Oktober 2019 (Herbstferien) eine Reise nach Kenia und möchten natürlich auch eine Safari machen. Da Bekannte von uns schon die Tsavos / Amboseli / Mara besucht haben, verfügen wir dort bereits über einige Info.
Jetzt kam allerdings der Aberdare NP ins Gespräch ...
.
Unsere Fragen:
Kann jemand hier über den Park berichten? Lohnenswert? Wenn ja,
gibt es eine bezahlbare / praktikable Kombinationmöglichkeit von Tsavo (dann wohl nur Ost), ev. Amboseli, Aberdare und auf jeden Fall Mara und etwas Strandaufenthalt am Ende? Wenn ja, wieviele Tage / Nächte sollte man für die Kombi einplanan?
Ich hoffe, dass uns jemand helfen kann und freue mich auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Tett
Safaris
Hallo Stueppi,
vielen Dank für deine Einschätzungen.
Das hatte ich fast erwartet, dass das Hochland eine ganz eigene Tour verdient hätte... 
Zumal wir ja zeitlich auch nicht ganz großzügig planan können und auch nicht über Geldmaschinen im Keller verfügen 
Wir wollten vom Ambo eig. in die Mara fliegen und nicht über Nairobi fahren, nur hatte unser Schwiegersohn in spe dann den Aberdare "entdeckt". Da Tsavo Ost und Ambo (und natürlich die Mara) fest eingeplant waren, denke ich, dass wir wirklich dabei bleiben sollten. Vielleicht schaffen wir es ja noch einmal nach Kenia und nehmen uns dann das Hochland vor!
PS: Was macht denn den Solio so besonders?
LG
Tett
Visavordruck für Kenia
Jambo zusammen !
Habe gerade die "Neuigkeit" bezüglich Erhöhung der Visagebühren gelesen.
Wenn ich das Visum bei der Kenianischen Botschaft in Berlin beantrage, ist es immer teurer als in Kenia auf einem der Einreiseflughäfen. Das war schon immer der Fall. Wahrscheinlich waren die Infos dieses ( klitzekleinen ) Reisebüros nur in Bezug auf diese Variante.
Danke Chrissy für Dein schnelles Handeln und die gute Nachricht. Das nimmt weiteren Spekulationen zunächst einmal den Raum.
Sei' s, wie es ist. Wir "alten Kenianer" haben ja schon einige Erfahrung in Sachen "Bäumchen wechsel Dich Spiel" kenianischer Behörden.
Ich fliege am 9. Januar 2010. Werde dann über meine Erfahrungen berichten.
Liebe Grüße
Mganga

Typhus in der Dom. Rep.? - Region Samaná
Ich will Dir nicht sagen,was Du tun sollst,sonst wäre mein Rat eventuell für Dich ja verhängnisvoll ! Ich würde dann handeln,wie ein "Banker",der ohne eigenes Risiko mit dem Geld anderer Leute spekuliert ! .... das macht zwar Spaß,aber ist verantwortungslos !
Aus speziell meiner Sicht und meiner Erfahrung mit vielen Reisen in sehr viele südliche Länder (Mexico,Dom.Rep.,Kenia,Haiti,Jamaica,Sri Lanka,Türkei ,Thailand usw.) jedoch ,würde ICH diese Impfung NICHT machen !
Reisen mit gesundem Menschenverstand kann durch keine Impfung ersetzt werden ! So gibt es nur wenig Grund , "Angst" zu haben !
Ich wünsche einen sehr schönen,erholsamen Urlaub !
Mit freundlichen Grüßen
Uwe
Geschäftsgebahren der LTU
@Yeiyo sagte:
...ich finde es eben nicht in Ordnung, wenn man gebuchte Flüge ohne triftigen Grund umbucht, zumal der Flug ja stattfindet.
Und auch nochmals: wir haben am 20. 8. 2007 von der LTU direkt eine Rechnung sowie ein elektronisches Flugticket bekommen
Ich sehe das als Flugüberbuchung:
Deshalb anspruch bei Langstrecke 600 € Person, da aber ein Ersatzflug angeboten wird, nur die Hälfte, also 300 € pro Person. Diese würde ich bei der LTU einfordern unter dem Hinweis auf das EU-Reiserecht.
Nachzulesen z.B. <<hier>>!
Mehr ist da meiner Meinung nach nicht zu machen.
Viel Spass in Kenia
Aufstände in Kenia
@Yeiyo sagte:
Hallo petraali,
wir werden auf jeden Fall fliegen - die Airlines werden sicher die Flüge nicht einstellen.
Gruß
Yeiyo
Wir sind uns noch immer nicht sicher was wir machen werden, werd morgen einmal mit dem reisebüro telefonieren, was sie empfehlen.
Es ist alles so kurzfristig, wenn es möglich ist werden wir wahrscheinlich umbuchen, obwohl wir Kenia so gerne kennen lernen wollen. Aber ich glaube wenn ich dann das Schicksal von den ganzen Leuten auch noch vor Ort sehe, ist das zuviel für uns, da wir nichts tun können.
Hoffe das sich alles bis spätetstens 3.1. beruhigt.
Danke für eure Tipps
Liebe Grüße
Petraali