9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
9283 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Schöne Autorouten auf Teneriffa?
Hallo Fank und Gabi
In einer Woche...neidisch bin .
Ihr seid lang unterwegs bei den Touren. Macht euch keinen Streß und wenn sich etwas nicht mehr ausgeht, einfach weglassen. Wir sind viel gewandert (Teideeier, Roques, Anagagebirge u.a.) und dadurch konnte ich das eine oder andere was Cornelia erwähnt hat leider nicht sehen. La Laguna hatte für mich nen riesigenden Verfahrfaktor...*grrr*. Über die Autobahn Richtung San Andres haben wir uns in Santa Cruz an die Verkehrsverbindung in meeresnähe, am Hafen vorbei gehalten, um gut durch Santa Cruz zu kommen.
Wegen der Teidetour: Wir hatten damals im August Glück und die Seilbahn ist gefahren. Waren eine der ersten an der Talstation und so mussten wir nicht lange Schlange stehen. Nach der Besteigung haben wir uns nur noch kurz an der Bergstation aufgehalten, weil gegen nachmittag Wind aufkam. Wir hatten schon das Gefühl, sie lassen die Gondel evt. nicht mehr lange fahren und wir haben einen längeren Abstieg vor uns. Am besten ihr erkundigt euch im Hotel, ob die Seilbahn fährt und/oder ihr ruft direkt in der Seilbahnstation an http://www.telefericoteide.com/.
Liebe Grüße und schöne erlebnisreiche Tage auf Teneriffa!
Laßt hören wie es euch gefallen hat.
schafine
PS: öhem, eigentlich hat Cornelia die Touren zusammengeschrieben und ich nur noch meinen Senf dazu gegeben...
Tip für geführte Wanderungen ?
Hallo fio,
danke Dir, du bist ja wieder mal auf Zack !
Die Seiten habe ich mir auch gestern schon beim Suchen angeschaut, mich hat halt irritiert dass bei den beiden, ein und die gleiche Wanderung bei z.B Discovery als Schwierigsstufe 6 auf einer Skala 1-10 angegeben wird und bei Roland und Jörg als leicht und anspruchslos...?
Man überschätzt sich ja oftmals und wird dann zum Bremser für eine Gruppe, wir haben mal die Masca- Wanderung auf Teneriffa gemacht und sie war schon ziemlich anspruchsvoll , für uns gerade noch ok, andere Teilnehmer hielten es anscheinend für einen Spaziergang und kamen teilweise sogar in Sandalen ... !
Wir haben immer je nach Ziel, Trekkingstiefel im Gepäck, bzw. schon beim Flug an den Füßen, da sie ja doch ziemlich Platz und Gewicht beanspruchen.
Das verursacht zwar oft spöttische oder belustigte Blicke anderer Passagiere ,
aber das ist uns egal !
Ich werde jetzt mal beide Anbieter kontaktieren und um genauere Informationen bitten.
Danke Dir Fio und falls noch jemand andere Vorschläge hat, Gerne !
Liebe Grüße Maribel
Nachtrag : mir ist gerade eingefallen, daß ich irgenwo mal gelesen habe daß solche Tageswanderungen vom ev.Tourismus Pfarramt ...(?) angeboten werden, und dass das so eine Art Wanderclub ist, wo sich viele Residenten von GC, einmal wöchentlich auf Tour begeben. Da sind Gäste vielleicht auch willkommen ?
leider streikt " Tante Google " gerade, hat jemand den Link ?
Lieben Dank !
FTI Teil II
Eine Reise nach Teneriffa im Juni 2014 konnte unsere Meinung zu FTI bestätigen: Der Reiseveranstalter ist gut organisiert und verfügt über gute Kommunikationswege.
Die Bestellung beim Veranstalter erfolgte online im April 2014. Auch wenn die Seite dringend ein neuen Anstrich gebrauchen könnte, ist die Buchung einfach. Aufpassen: Wie bei jedem Onlinereisebüro erhält man ersteinmal eine Buchungsbestätigung, dies ist noch keine entgültige Bestätigung das alles glatt geht.
Nach Bezahlung kam der Urlaub näher und bei erneutem "Preischeck" rund 3 Wochen vor dem bereits gebuchten Urlaub wurde die Reise unter gleichen Konditionen von FTI 100 Euro billiger angepriesen. Nun ja, Frühbucherrabatt oder Last Minute Rabatt man muss wohl Glück haben.
Am Flughafen Berlin Tegel gab es eine kleine Ernüchterung. Da bereits alle den 300 Mann Charterflug online reserviert hatten, konnte ich nicht neben meiner Begleitperson sitzen. Wie gut, dass ich via Facebook FTI rund 1 Woche vor Abflug gefragt habe, ob eine Online-Sitzplatzreservierung möglich sei; "Nein bei Charterflügen geht das nicht". Dank der TOMA Nummer von FTI ging es auf dem Rückflug doch.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel lief ideal. Am Flughafen gab es einen Schalter mit einer freundlichen Auskunft. Die Rückreise lief genauso gut.
Eine Reiseleitung war zu Sprechzeiten vor Ort. Der Kollege war am Begrüßungstreffen extrem nett und verkaufte so deutlich mehr Tagesreisen.
Für uns steht fest: FTI - immer wieder gern!
Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
An Zeitigweise:
Sei froh das du die Kanaren nicht gebucht hast, gib mal bei Google ein - Diebstahl und dann die Insel. Wir sind jahrelang mehrfach im Jahr nach Teneriffa geflogen, dieses Jahr geht es 2 mal für insges. 5 Wochen nach Kusadasi. Dort werden wir weder von den Zigeunern, Marokanern, Kolumbianern und Einheimischen Dieben bestohlen. Ich schreibe nicht von Trickdiebstahl, hier wird auch Gewalt angewendet. Dieses alles am Tag und nicht in der Nacht, da gehen wir schon seit Jahren nicht mehr aus dem Hotel. Wenn das alles überstanden ist dann klauen die Sicherheitsleute am Flughafen das Geld bei der Kontrolle aus den Rucksäcken. Anzeige bei der Polizei am Flughafen geht nicht, die sagen das dauert 1 Stunde und dann ist der Flieger weg.
Wir fühlen uns in der Türkei sicher, fahren oft mit dem Dolmus auch in entlegene Orte.
Wir schauen uns nie um wer hinter uns geht und gehen auch nicht bei Mauern an der Straßenmitte weil dort jemand auf uns lauern würde. Die einzige Ort an dem wir sehr aufpassen ist der Hauptbahnhof in Frankfurt, da lasse ich niemanden in meine Nähe und mein Koffer ist fest in der Hand. In 3 Monaten gehts wieder in die Türkei und wir fahren mit Freude und ohne Angst. Absolute Sicherheits gibt es nirgends, auch in Deutschland nicht.
September - Thailand, Bali oder doch Mallorca?
Lieber Düren,
ich kann deine Fragestellung durchaus verstehen und weiß aus eigener erfahrung, wenn einen das fernweh packt...
aber wir haben trotz großen Träumereien doch nie eine Fernreise mit unserem Kind gemacht. Wenn sie es auch überstanden hätte -da bin ich sicher.
Gut, ihr ward voriges Jahr in der Domrep. also 10 h Flug ist auch viel - aber lasst euch doch mal die Flugstrecke Bali durch den Kopf gehen - das wenigste ist 17h , mit Stop an die 24h. Muss das ein Kind mitmachen? Ausserdem würde bestimmt ein Stop in Singapur oder ä. dazukommen. Ich würde nicht sogern mit einem 6-jährigen durch so eine Großstadt tigern wollen.
War bloß mal so ein Gedankenanstoß von mir. Ich beschäftige mich auch schon länger mit Bali, habe es aber verschoben, und wir reisen ohne neuerdings Kind.. Aber die Anreise ist schon der Hammer. Dazu noch Angst wegen Erdbeben, ist ja auch dauernd Nähe Indonesien was los..
Wie wäre es denn mit Teneriffa? Ist nicht so ganz weit weg, und es gibt mittlerweile recht schöne Hotels, besonders an der Playa del Duque oder Playa Fanabe. Dazu kommt Ausflugsmöglichkeit auf der Insel z.b. in den Loroparque usw.Oder Fuerteventura, kann man sich auch super erholen.
Ganz ehrlich - ich würde Bali ausschließen. Und Thailand - naja, wenn ihr unbedingt Fernreise wollt, ist wenigstens nicht ganz so weit
LG Aida3
Sommer 2014
Hallo Community,
wir 2 Erw. 2Kinder planen unseren Sommer Urlaub 2014. Ich habe den Wohin nur Thread gelesen bringt mich speziell aber nicht weiter. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen, vorallem Familien mit Kids, wohin die Reise nächstes Jahr geht.
Wir waren in den letzten Jahren auf Gran Canaria,Lanzarote,Tunesien.
Da die letzten Urlaube immer schön waren suchen wir jetzt eine Mischung aus all den letzten Urlauben.
Gran Canaria,Lanzarote super Urlaub vorallem für den Abendlichen Spaziergang in die Toristischen Zonen (Stadt), Tunesien Super Essen beste Lage mit Standliegen,Schirm inklusive dazu nur kurz durch die Poollandschaft und schon war man am Hotel Strand. Die Kinder konnten spielen und wir konnten von der BEachbar aus die Kinder beobachten.
Folgende Vorraussetzungen wünschen wir uns.
- Kinder freundlich
- Gutes Essen
- direkte Strandlage (wirklich direkt nicht erst noch Koffer packen müssen um zum Strand zu kommen)
- Stadtbummel und Sehenswürdigkeiten für den Abend.
Vielleicht gibt es ja hier Geheim Tips die suche Hilft einen schon weiter aber ich hoffe hier bekomme ich den ein oder andren Tip für ein schönes Hotel was unseren Vorstellungen schon nahe kommt.
Meine Überlegungen gehen Richtung:
Türkei (da gibt es aber eine so riesen Anzahl von Guten Hotels da das richtige zu finden ist über die reine Suche schwer)
Kanaren (Fuerteventura,Teneriffa)
Griechenland
Bulgarien
Portugal
Ich weiß es nicht schickt mir eure Erfahrungen,Tips.
Vielen Dank
Sven
TUIfly - Alles zum Thema "Service an Bord"
Hallo an alle Hungrigen,
wir sind im Dezember 2012 mit Tuifly nach Teneriffa geflogen und hatte Premium Economy gebucht. Das Essen war superlecker.
1 x Menue Club Agadir: Hinflug 6.oo Uhr. Diese Frühstücksvariante besticht durch einen Antipasti-Teller mit gegrillter Paprika, Artischockenherz und Humus sowie einer reichhaltigen Aufschnittauswahl mit Salat mit Hähnchenbrust und Roastbeef mit Feige. Dazu reichen wir Brötchen, ein Croissant und eine Schale mit frischen Früchten.
Rückflug 11.oo Uhr .Bei diesem Genießer-Menü verwöhnen wir Sie zunächst einem Couscous-Salat mit Humus und Kichererbsen. Als Hauptspeise verwöhnen wir Sie mit einer Hähnchenbrust mit Aprikosen-Chutney, Karotten-Sellerie-Gemüse und Basmati-Reis. Hinzu kommen ein Brötchen sowie ein vitaminreicher Obstteller.
1x Menue Club Landskron : Hinflug 6.oo Uhr. Ein Schlemmerfrühstück für Genießer. Es beginnt mit einer abwechslungsreichen Käseauswahl. Dazu genießen Sie Aufschnittvariationen aus Schinken und Salami. Als Abschluss servieren wir unser Bircher Müsli. Lassen Sie sich dazu Brötchen und ein Croissant schmecken.
Rückflug 11.oo Uhr Dieses Menü startet mit geräuchertem Forellenfilet mit Apfel-Meerrettich-Creme auf Waldorf-Salat. Danach gönnen Sie sich Rinderfiletstreifen in Marsala-Sauce mit Kartoffel-Majoran-Küchlein und Karotten-Lauch-Gemüse. Genießen Sie abschließend unseren leckeren Apfelstrudel mit Vanille-Sauce. Dazu reichen wir Brötchen und Camembert.
Das Essen bei Premium Economy Condor hat sehr nachgelassen.
Im Mai fliegen wir wieder mit Tuifly......
Gabriele
Erfahrungen mit trendtours touristik
Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Renate,
ja, das ab 50 jahren ist richtig,da gibt es den Preisnachlass.Meine Frau und ich sind schon 5 x mit Trendtours verreist.haben unterschiedliche Erfahrungen gesammelt. 3 Busreisen nach Polen,wovon 2 nicht so toll waren einmal nach Sanok,da war das angebliche Hotel ein ehemaliges Sporthotel für junge Leute,also sehr klein und spartanisch eingerichtete Zimmer.Essen ok.Die 2. Fahrt war die Beste von den Polenreisen,da ging es in ein Hotel in Sopron ,da war für das Geld wirklich alles ok.Die 3. Fahrt ging nach Kolberg an der Ostsee,waren zwar auch nur Gästehäuser .hier war das Essen allerdings mehr als grausam,jeden Tag Kartoffelbrei der nur nach brauner Pampe aus sah und auch so schmeckte.Die anderen 2 Reisen waren Fliugreisen in die Türkey und nach Teneriffa,da gab es wirklich nichts zu beanstanden.Du siehst also, man kann geteilter Meinung sein.Obwohl ich persönlich von langen Busreisen mit diesem Veranstalter abraten würde,weil zu stressig und manchmal ist das mit der Unterbringung ein Lottteriespiel ,man weiss oft nicht in welchem Hotel man landet,weil das immer kurzfristg geklärt wird. Aber eine Flugreise würde ich bestimmt noch mal mit Trendtourst machen.Ich hoffe,ich habe dich nicht all zu sehr verunsichert.
Schönen Gruß aus der südlichen Lüneburger Heide
Eddy
Kanaren-Neuling - viele Fragen (HP, Lage etc.)
Hallo liebe Forengemeinde
wir planen Mitte Oktober (ab 12.10.) nach Teneriffa zu fliegen. Wir waren noch nie auf den Kanaren, sind sonst immer weiter weg (Südafrika, Asien etc.) wollten aber im Oktober gerne noch schönes warmes Wetter und nicht ganz so weit weg. Wir legen wert auf ein etwas gehobeneres Hotel in der Hoffnung, dort evtl. nicht die lästigen Liegenreservierer zu finden. Wir haben uns an der Costa Adeje ein paar Hotels angeschaut, u.a. das Adrian Hotel Jardines de Navaria. Wir wollen eigentlich ganz gerne ausserhalb am Abend essen um auch mal landestypisch oder nur Kleinigkeiten. Der Aufpreis für HP ist in diesem Hotel auch sehr happig. Wie sind denn euere Erfahrungen, zum Einen zu dieser Lage, ggf. dem Hotel und ob man ausserhalb gut essen kann (d.h. nicht nur Pizza oder Schnitzel)?!
Alternativ zum Jardines de Navaria wurde uns das Dream Grand Tacande genannt, hat auch sehr gute Bewertungen - nur lese ich gerade von einigen/vielen Baustellen direkt ums Hotel - weiß hier jemand Näheres?
Mietwagen - man kann diese sicherlich auch nur tageweise mieten, oder?!
Über die Lage - Süden oder Norden liest man ja geteilte Meinungen. Gerade wenn man abends mal raus aus dem Hotel will, auch mal ein Getränk draußen trinken möchte etc. ist die Lage im Süden doch sicherlich "interessanter", oder?!
Freue mich sehr über euere Tipps
LG Biene